Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 22.11.2023 um 17:28 schrieb ScooterCenter Philipp:


@Powes vielleicht magst du ja noch die kurve von flappos ONE35 hier posten? 

 

jo bitte: CPOne35 von RLC aufgebaut mit allem Pipapo - Auspuff ist die Maxibox (höllisch laut)

IMG_0647.JPG

  • Like 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 2.10.2023 um 22:44 schrieb kriegy:

Gibts eigentlich die Rahmenstreben irgendwo? 

Gerade am zerlegen und die vordere is natürlich ab - hab ich beim kauf irgendwie übersehen... :wacko::blink: 

 

Die Aufnahme fürs Bremspedal hat auch schon etwas gelitten.

Screenshot_20240112_121719_Facebook.thumb.jpg.ba875958e4bbb6c7076ce579b82d3c26.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Danke für die info - ich hab das letzte paar aus der letzten Serie ergattert und anscheinend hat er sich doch erweichen lassen, nochmal welche zu machen! 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiß jemand, bzw hat jemand Bilder, wie Kabelbaum Züge original am Rahmen verlegt und fixiert waren? 

Bei mir war das recht wild und sicher ab Werk auch nicht mit Plastik Kabelbindern verbaut... 

Geschrieben

@Senior Pommezz :thumbsup:

Vielen dank - da war bei mir eben nix mehr original, aber dein Bild hilft mir auf jeden Fall weiter - ich dachte der kram liegt einfach oben auf dem Rahmenrohr... 

 

Langsam nimmts formen an: 

IMG_20240126_224911_360.thumb.jpg.1a824bfe7fc34f1e98a44e10ba369feb.jpg

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb Senior Pommezz:

Tiptop. 
Was muss an der Gabel (Li?) alles geändert werden? 

Alles... :wacko: 

Aber das hat zum Glück der Herr Superlui persönlich gemacht! 

 

...für mich die einzige Option, für Stabilität und mehr Gewicht auf der Vorderachse. 

Der original Mofagabel traue ich bei Fahrergewicht ü100 keine ernsthafte Bremsung ohne Verformung zu... 

Bearbeitet von kriegy
  • Like 1
Geschrieben

Gute Idee, war mir nach den ersten 100km auch klar.

Gabel muss gekürzt und der untere Lagersitz abgedreht werden.

Fährt sich um Welten besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Lenkanschlag und Lenkschloss dürfte auch anders sein... 

Die Gabel vom Tom is unten abgedreht und oben ein zapfen mit dem Gewinde und der Aussparung für die schraube vom lenker eingesetzt und am Rohr die Teile für Lenkschloss und so aufgeschweißt. 

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

Ein Stück Flachstahlbogen innen in die Gabel schweißen erhöht die Stabilität auch schon deutlich und bewahrt die Optik.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb kriegy:

Lenkanschlag und Lenkschloss dürfte auch anders sein... 

 

eh klar, hab mir das stück gabelrohr auch vom Tom geholt. Da brauchst selber nicht anfangen

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kebab:

Ein Stück Flachstahlbogen innen in die Gabel schweißen erhöht die Stabilität auch schon deutlich und bewahrt die Optik.

Gibt es da ein/zwei Fotos davon?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb kebab:

Ein Stück Flachstahlbogen innen in die Gabel schweißen erhöht die Stabilität auch schon deutlich und bewahrt die Optik.

klingt vernünftig, und wird auch immerhin noch ein wenig Gewicht bringen.

wie weit runter würde denn der Streifen gehen? Vielleicht bis zu den Federanschlägen? Neben den Federn würde es sonst evtl. etwas eng werden, stimmts?

Geschrieben

Unterteil Li Gabel, hydraulische SBremse, Motor 15PS+ 9 Zylinder ist sicher nett aber Motorschwinge und Rahmen muss dann leider auch neu überarbeitet werden..

Bleibt halt ein Mofa..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information