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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 22.11.2023 um 17:28 schrieb ScooterCenter Philipp:


@Powes vielleicht magst du ja noch die kurve von flappos ONE35 hier posten? 

 

jo bitte: CPOne35 von RLC aufgebaut mit allem Pipapo - Auspuff ist die Maxibox (höllisch laut)

IMG_0647.JPG

  • Like 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 2.10.2023 um 22:44 schrieb kriegy:

Gibts eigentlich die Rahmenstreben irgendwo? 

Gerade am zerlegen und die vordere is natürlich ab - hab ich beim kauf irgendwie übersehen... :wacko::blink: 

 

Die Aufnahme fürs Bremspedal hat auch schon etwas gelitten.

Screenshot_20240112_121719_Facebook.thumb.jpg.ba875958e4bbb6c7076ce579b82d3c26.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Danke für die info - ich hab das letzte paar aus der letzten Serie ergattert und anscheinend hat er sich doch erweichen lassen, nochmal welche zu machen! 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiß jemand, bzw hat jemand Bilder, wie Kabelbaum Züge original am Rahmen verlegt und fixiert waren? 

Bei mir war das recht wild und sicher ab Werk auch nicht mit Plastik Kabelbindern verbaut... 

Geschrieben

@Senior Pommezz :thumbsup:

Vielen dank - da war bei mir eben nix mehr original, aber dein Bild hilft mir auf jeden Fall weiter - ich dachte der kram liegt einfach oben auf dem Rahmenrohr... 

 

Langsam nimmts formen an: 

IMG_20240126_224911_360.thumb.jpg.1a824bfe7fc34f1e98a44e10ba369feb.jpg

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb Senior Pommezz:

Tiptop. 
Was muss an der Gabel (Li?) alles geändert werden? 

Alles... :wacko: 

Aber das hat zum Glück der Herr Superlui persönlich gemacht! 

 

...für mich die einzige Option, für Stabilität und mehr Gewicht auf der Vorderachse. 

Der original Mofagabel traue ich bei Fahrergewicht ü100 keine ernsthafte Bremsung ohne Verformung zu... 

Bearbeitet von kriegy
  • Like 1
Geschrieben

Gute Idee, war mir nach den ersten 100km auch klar.

Gabel muss gekürzt und der untere Lagersitz abgedreht werden.

Fährt sich um Welten besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Lenkanschlag und Lenkschloss dürfte auch anders sein... 

Die Gabel vom Tom is unten abgedreht und oben ein zapfen mit dem Gewinde und der Aussparung für die schraube vom lenker eingesetzt und am Rohr die Teile für Lenkschloss und so aufgeschweißt. 

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

Ein Stück Flachstahlbogen innen in die Gabel schweißen erhöht die Stabilität auch schon deutlich und bewahrt die Optik.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb kriegy:

Lenkanschlag und Lenkschloss dürfte auch anders sein... 

 

eh klar, hab mir das stück gabelrohr auch vom Tom geholt. Da brauchst selber nicht anfangen

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kebab:

Ein Stück Flachstahlbogen innen in die Gabel schweißen erhöht die Stabilität auch schon deutlich und bewahrt die Optik.

Gibt es da ein/zwei Fotos davon?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb kebab:

Ein Stück Flachstahlbogen innen in die Gabel schweißen erhöht die Stabilität auch schon deutlich und bewahrt die Optik.

klingt vernünftig, und wird auch immerhin noch ein wenig Gewicht bringen.

wie weit runter würde denn der Streifen gehen? Vielleicht bis zu den Federanschlägen? Neben den Federn würde es sonst evtl. etwas eng werden, stimmts?

Geschrieben

Unterteil Li Gabel, hydraulische SBremse, Motor 15PS+ 9 Zylinder ist sicher nett aber Motorschwinge und Rahmen muss dann leider auch neu überarbeitet werden..

Bleibt halt ein Mofa..

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    • Ja, die ist technisch identisch. Genau so eine hatte ich mir für Studienzwecke bestellt, war halt billig.   Das Silikonöl ist im Zulauf, voraussichtlich Freitag werde ich berichten, ob das funktioniert.
    • Und: Mural ... leider einen traurige Geschichte. Die Vollpfostkis haben es einfach Mal übermalt 😭   Ich war am ersten Abend bereits richtig ... aber auch zu spät.   Fotos von weiter vorne aus 2011 vs 2025 und ein Artikel den ich gefunden habe ...   https://poznan.wyborcza.pl/poznan/7,36001,24081365,mural-wloskiego-artysty-blu-zamalowany-w-trakcie-remontu-kamienicy.html   Ich werde Mal versuchen das dem Wikipedia-Artikel zum künstler BLU hinzufügen zu lassen. Und ja: streetart ist vergänglich. Trotzdem eine Schande  b  
    • Ja, hab nochmal richtig genau geschaut , kommt von der Seite wo das Lüfterrad dran ist   
    • Mal einfach alle tief durch die Hose atmen und gut ist.    Wo liegt das Problem?  Hier wurde eine spanische Smallframe mit SS Leider alles PV125 typisiert! Warum, weil's der Vogel auf der Landesregierung nicht besser wusste und vielleicht der damalige Besitzer auch nicht. Kann ja nicht jeder so ein Nerd sein, wie wir hier. Zumindest die Fotos in der Einzelgenehmigung passen mit dem Ist Zustand überein. Was bei historischer Zulassung mittlerweile nicht unerheblich ist. Da werden sie fast quartalsmässig Spassbehinderter bei uns.    Solange du sie also nicht als waschechte Italienerin zu verkaufen versuchst, alles gut!  Eine Einzelgenehmigung und die wirkliche Historie, müssen leider nicht immer zwingend zusammenpassen. Bei den Wildwuchs an Lizenzbauten und Modellen wundert mich schon lange nix mehr.
    • Ich habe deine beiden Topics mal zusammengelegt.   Es sollte nun jedem klar sein, dass dies keine ET3 im wörtlichen Sinn ist. Du hast aber auch deutlich gemacht, dass dir das schnurz ist, du dich nicht betrogen fühlst und den Roller einfach zum Selbstkostenpreis abgeben möchtest.   Soweit die Zusammenfassung. Wer den Roller kaufen will, soll's tun. Wer eine echte ET3 will, sucht sich halt was anderes. Punkt.
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