Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 22.11.2023 um 17:28 schrieb ScooterCenter Philipp:


@Powes vielleicht magst du ja noch die kurve von flappos ONE35 hier posten? 

 

jo bitte: CPOne35 von RLC aufgebaut mit allem Pipapo - Auspuff ist die Maxibox (höllisch laut)

IMG_0647.JPG

  • Like 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 2.10.2023 um 22:44 schrieb kriegy:

Gibts eigentlich die Rahmenstreben irgendwo? 

Gerade am zerlegen und die vordere is natürlich ab - hab ich beim kauf irgendwie übersehen... :wacko::blink: 

 

Die Aufnahme fürs Bremspedal hat auch schon etwas gelitten.

Screenshot_20240112_121719_Facebook.thumb.jpg.ba875958e4bbb6c7076ce579b82d3c26.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Danke für die info - ich hab das letzte paar aus der letzten Serie ergattert und anscheinend hat er sich doch erweichen lassen, nochmal welche zu machen! 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiß jemand, bzw hat jemand Bilder, wie Kabelbaum Züge original am Rahmen verlegt und fixiert waren? 

Bei mir war das recht wild und sicher ab Werk auch nicht mit Plastik Kabelbindern verbaut... 

Geschrieben

@Senior Pommezz :thumbsup:

Vielen dank - da war bei mir eben nix mehr original, aber dein Bild hilft mir auf jeden Fall weiter - ich dachte der kram liegt einfach oben auf dem Rahmenrohr... 

 

Langsam nimmts formen an: 

IMG_20240126_224911_360.thumb.jpg.1a824bfe7fc34f1e98a44e10ba369feb.jpg

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb Senior Pommezz:

Tiptop. 
Was muss an der Gabel (Li?) alles geändert werden? 

Alles... :wacko: 

Aber das hat zum Glück der Herr Superlui persönlich gemacht! 

 

...für mich die einzige Option, für Stabilität und mehr Gewicht auf der Vorderachse. 

Der original Mofagabel traue ich bei Fahrergewicht ü100 keine ernsthafte Bremsung ohne Verformung zu... 

Bearbeitet von kriegy
  • Like 1
Geschrieben

Gute Idee, war mir nach den ersten 100km auch klar.

Gabel muss gekürzt und der untere Lagersitz abgedreht werden.

Fährt sich um Welten besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Lenkanschlag und Lenkschloss dürfte auch anders sein... 

Die Gabel vom Tom is unten abgedreht und oben ein zapfen mit dem Gewinde und der Aussparung für die schraube vom lenker eingesetzt und am Rohr die Teile für Lenkschloss und so aufgeschweißt. 

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

Ein Stück Flachstahlbogen innen in die Gabel schweißen erhöht die Stabilität auch schon deutlich und bewahrt die Optik.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb kriegy:

Lenkanschlag und Lenkschloss dürfte auch anders sein... 

 

eh klar, hab mir das stück gabelrohr auch vom Tom geholt. Da brauchst selber nicht anfangen

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kebab:

Ein Stück Flachstahlbogen innen in die Gabel schweißen erhöht die Stabilität auch schon deutlich und bewahrt die Optik.

Gibt es da ein/zwei Fotos davon?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb kebab:

Ein Stück Flachstahlbogen innen in die Gabel schweißen erhöht die Stabilität auch schon deutlich und bewahrt die Optik.

klingt vernünftig, und wird auch immerhin noch ein wenig Gewicht bringen.

wie weit runter würde denn der Streifen gehen? Vielleicht bis zu den Federanschlägen? Neben den Federn würde es sonst evtl. etwas eng werden, stimmts?

Geschrieben

Unterteil Li Gabel, hydraulische SBremse, Motor 15PS+ 9 Zylinder ist sicher nett aber Motorschwinge und Rahmen muss dann leider auch neu überarbeitet werden..

Bleibt halt ein Mofa..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung