fastnic Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai Das ist leider so. Man kann das aber folgenderweise lösen: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai elegante Lösung von dir werde ich kopieren wie löse ich denn dieses Problem am besten? Lui Töpfe findet man ja leider nicht an jeder Ecke, händisch Planschleifen wird ein Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai Die Lösung kommt vom RLC. Will mich da nicht mit fremden Federn schmücken. Bei dem Auspuff fällt mir auch nur Planschleifen ein. Vielleicht gehst Du damit zu einem Metallbauer, der hat sicherlich geignete Werkzeuge um sowas schnell und kostengünstg zu erledigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai Ich hab solche Flansch schon mehrfach mit der Hand an einem Schleifbock mit Bandschleifer "plan"-geschliffen. Mit etwas Gefühl und immer weiterdrehen geht das. Man kann dann auch die Laschen etwas hinterschleifen und somit mehr Druck in der kreisrunden Mitte erzeugen. Einmal musste ich im Ferienlager einen zu dünnen Flansch auftragschweißen und wieder planschleifen. Ich schleife gern. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai ok ich bring ihn dir damit du eine Beschäftigung im nächsten Ferienlager hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fouracre Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai vor 10 Stunden schrieb fastnic: Das ist leider so. Man kann das aber folgenderweise lösen: Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Zündkabelhalter der Vespa PK ein Alternative wäre. Den z.B. beim Scootercenter unter der Nummer 7675361. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fouracre Geschrieben 17. Juni Teilen Geschrieben 17. Juni Ich möchte meine Luna mit dem Up and Over Auspuff ausrüsten. Mir gefällt die Optik. Beim Scootercenter gibt es wohl den Nachbau in Originalversion. Das Rimini Lambretta Center bietet eine Evo 2 Version an. Kennt jemand von Euch die (Lautstärken-)Unterschiede? Ich will die Luna vom TÜV abnehmen lassen und daher soll der Auspuff nicht zu laut sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fouracre Geschrieben Samstag um 15:30 Teilen Geschrieben Samstag um 15:30 Noch eine Anfängerfrage. Wie bekommt man des Bremspedal vom Rahmen ab? Muss man den Lagerbolzen austreiben? Bis jetzt bin ich am Austreiben gescheitert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben Samstag um 17:38 Teilen Geschrieben Samstag um 17:38 (bearbeitet) Dann wird der festgegammelt sein. War er bei mir auch, ich hatte halt das "Glück" dass die Stebe sowieso hin war. So konnte ich die beiden Blechlaschen zur Demontage einfach zur Seite biegen und den bolzen ann in ruhe rausbohren.... Bearbeitet Samstag um 18:31 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fouracre Geschrieben vor 8 Stunden Teilen Geschrieben vor 8 Stunden So, nun habe ich den Bolzen raus. Drei Tage Eisrostlöserbehandlung, maximale Hitze aus der Heisluftpistole und ein passender Austreiber waren dann wohl überzeugend und der Bolzen hat nachgegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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