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Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Powes:

hier ein paar Fotos vom Tuning der Lui, leider hab ich so viel um die Ohren, dass es da nur nebenbei wenn mal Zeit ist vorangeht.

Basis ist der 75er GG-Zyl von der Vega, auf den ein LTH Membranansaugstutzen mit Polini CP 23 kommt.

Kolben ist Yamaha YZ 80 Wiseco (48mm) und Pleuel ist Yamaha DT/RD 50-80. Dazu lass ich hier in Österreich noch ein paar Exzenterhubzapfen fertigen, die den Hub der Lui Welle auf 46mm erhöhen, weil mit der 48er Welle und dem Lui/Vega Zylinder keine vernünftigen Steuerzeiten hinzubekommen sind.

Die Bohrung ist absichtlich klein gehalten um Vibrationen vorzubeugen.

Das Foto vom Zylinder zeigt nur mal wo die Richtung hingeht, wobei die zwei seitlichen Kanäle neben dem boostport weit flacher spülen werden als der boostport.

Auspuff hab ich zwei hier, einmal den up-and-over von der Lui 50 Export und dann noch einen Tecnigas silentpro, der genau so verlegt wird, wie der up and over.

Naja..wie gesagt, leider wenig Zeit, aber über den Winter muss das trotzdem fertig werden.

 

DSC_0096.JPG

DSC_0101.JPG

DSC_0009.JPG 

was für eine geile scheiße....:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen welches Rücklicht es noch gab für die Luna? Meins ist Oval und leider kaputt. Das einziges was ich gefunden hab was diese Form hat ist das von einer 57er LD gibt es beim SCK . Meine scheint ja ein Österreich oder Schweizer Modell zu sein. Foto davon liefer ich nach.

 

IMAG0836.jpg

Bearbeitet von HELL
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So Update Rücklicht habe ich wurde von Jockeys Boxenstop besorgt. Hat hier mal jemand Stoßdämpfer an eine Lui/Luna Gabel Gebaut mit diesen Haltern zum Anschweißen?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

nachdem bei beiden meiner kleinen Prinzessinnen die Rahmenstreben entweder ab oder verbogen sind:

 

stimmt es, dass die vordere Rahmenstrebe waagrecht ist und die hintere leicht nach oben steht?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wo / wie hast du deinen Spiegel befestigt?

 

 

Andere Frage: muss bei meiner Lui leider die Teile in Karosseriefarbe lackieren lassen - weiß jemand, wie viel Lack man ca. benötigt?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So heute mit meiner Luna beim TÜV gewesen für eine neue Betrieberlaubnis bzw. Eine Deutsche. Alles für Okay befunden Papiere werden fertig gemacht bekomme ich in den nächsten 14 Tagen. :wheeeha:

IMG_20170417_112821.jpg

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Blue Baron:

Jetzt noch den Mod-Spritzlappen ab mache, dann sagt auch die Style-Polizei nichts.

Nein der muss bleiben. :muah: hab heute erstmal ein paar Runden gedreht , so langsam ist die aber nicht nur eben eine unterirdische Beschleunigung . Aber egal sieht man was von der Welt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat die Lui an den hinteren Bremsbelägen eigentlich auch diese Metallschuhe dran?

Bei meinen neuen Belägen waren die nicht dran und in blindem Aktionismus habe ich die alten schon weg geschmissen......

8210027(2).jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal ne Lui-Frage, der kleine Motor mit seinen Eigenheiten verwirrt mich.

 

Es gibt im Maghousing zwei Arten von Lagern: Kugellager oder Nadellager. Bei welchem Lager werden zwei Simmeringe verwendet?

 

Mein Wissensstand:

Kugellager --> zwei Simmeringe

Nadellager --> ein Simmering

 

Korrektur: siehe unten.

 

Verwirrt bin ich deshalb, weil ich in meinem Motor ein Kugellager im Maghousing habe, der innere Simmering aber nicht auf die Kurbelwelle passt und soweit ich sehen konnte dort auch keine glatte Lauffläche für denselben vorhanden ist.

 

Danke!

Bearbeitet von Stampede
Korrigiert.
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb T5Rainer:

Sie haben Post

 

Danke sehr, also genau umgekehrt:

 

Kugellager --> 1 Simmering (außen)

Nadellager --> 2 Simmeringe

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 16.6.2017 um 20:09 schrieb Stampede:

 

Danke sehr, also genau umgekehrt:

 

Kugellager --> 1 Simmering (außen)

Nadellager --> 2 Simmeringe

Sicher ?? Meiner Kenntnis Nadellager bei LUI - 1 Simmering außen bei Nadellager und bei Kugellager 2 Simmeringe. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.10.2017 um 17:43 schrieb lammygreg:

Sicher ?? Meiner Kenntnis Nadellager bei LUI - 1 Simmering außen bei Nadellager und bei Kugellager 2 Simmeringe. 

 

 

 

Ich denke schon, soweit habe ich mir das auf Basis der Zeichnungen hergeleitet habe.  Bei meinem Motor habe ich auch später festgestellt, dass der innere Simmering gar nicht auf die Kurbelwelle passt (Kugellager).

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
Am 30.9.2017 um 18:47 schrieb HELL:

Weiß hier eigentlich jemand was man genau ändern muss um von 2 auf 3 Scheiben Kupplung umzubauen? 

ich würde einfach die dünnen scheiben und beläge zb. vom sck verbauen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb clash1:

ich würde einfach die dünnen scheiben und beläge zb. vom sck verbauen.

Ah so das funktioniert? Steht leider nicht dabei . Ich meinte mal gehört zu haben das man da mehr umbauen müsste. 

Geschrieben

RLC hat gerade Tony Tessiers Vega 140 in der Reissen und wechselt von den Standard 3 auf 4 Scheiben. Dafür musste allerdings einiges gefräst werden. Soll aber gut funktionieren.

Geschrieben
Am 2.10.2017 um 19:23 schrieb clash1:

ich würde einfach die dünnen scheiben und beläge zb. vom sck verbauen.

Wo sind denn beim SCK dünne Scheiben zu finden. Finde für die Lui nur einen komplett Satz wo drunter steht bei zwei Scheiben Modellen einfach eine weg lassen. Hmm

Geschrieben

Prinzipiell immer die Trennscheiben in Originalstärke verwenden und nur die Kupplungsscheiben auf dünn wechseln. Dann hält das auch länger. Kuluscheiben in unterschiedlichen Stärken und Leistungsklassen findest Du am einfachsten bei LTH. Du brauchst auch nicht extra nach Lui Belägen suchen, sind eh die gleichen wie für die großen Lamys.

Geschrieben

Ich habe die dünnen sck  Scheiben für die li verbaut. Und zwar nur die Beläge und nicht die Stahlscheiben 

diese müssen an den laschen ein wenig bearbeitet werden.

Geschrieben

Danke Leute das ist ja schon Mal sehr hilfreich , kein Wunder das ich da nichts gefunden hab. Gibt es auch noch einen Federn Tip ? Die sind doch sicher auch gleich oder . 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb clash1:

Ich habe die dünnen sck  Scheiben für die li verbaut. Und zwar nur die Beläge und nicht die Stahlscheiben 

diese müssen an den laschen ein wenig bearbeitet werden.

Welchen sind denn die dünnen? Die dünnsten beim SCK sind 2,6mm dick. Bei LTE 2,5mm die aber nicht auf Lager. 

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