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Geschrieben (bearbeitet)

 

Hey Leute,

 

ich hab eine Frage an Euch mir sind an drei Motoren binnen 2 Jahre  jeweils der obere Kickstarter Gummi abgerissen und hat sich dann im Getriebe verteilt.

Da ich davon aus gehe das ich nicht zu dumm bin die Gummis richtig herum ein zu setzten vermute ich irgendwie das vielleicht eine schlechte Charge auf dem Markt ist. Hattet Ihr sowas auch schon?

 

Ich bin echt super wütend! Jetzt müsste ich einen perfekt laufenden neu revidierten Motor nach nem halben Jahr wegen einem

Gummi auf machen!?!?!?  Ich überlege den Motor zu spülen und den oberen Gummi erst mal nicht zu ersetzten da man ja selten komplett durch kickt und hoffe das der Gummi sich mit der Zeit zerreibt. Ja is ne scheiss Lösung ich weiss.

 

By the Way ich nutze ganz normales SAE 30 Öl von Runge. Der Obere Gummi ist bei allen 3 Motoren am Steg gebrochen und war Stein hart.

 

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen,

 

Grüsse und danke,

 

12557

Bearbeitet von 12557
  • 12557 änderte den Titel in Brüchige Kickstarter Gummis Materialfehler?
Geschrieben

Die alten Piaggio sind qualitativ immernoch am besten. 
 

@abtreter hat mir welche zum testen gedruckt, erster Eindruck schon gut. Wird sich zeigen ob das die dauerhafte Lösung wird. 

Geschrieben

Krass! Und dann Motor revidiert?

Kann man die Gummis falsch einbauen? Kanns inmer noch ned glauben.

 

Ich glaub ich lass den sich zerreiben. Der Motor is zu perfekt um ihn deswegen wieder zu öffnen. Überlege ob ich den Rest irgendwie mit nem Endoskop raus bekomme.

Geschrieben
vor 55 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

und wie sieht es mit diesen aus? --> https://www.scooter-center.com/de/kickstarteranschlaggummi-oem-qualitaet-vespa-v50-v90-pv125-et3-pk-s-20-x-24-x-9mm-9010087?number=9010087

 

ist ja auch der selbe harte Dreck der innerhalb kurzer Zeit steinhart wird und zebröselt oder? selbiges im anderen großen Shop mit den 3 Buchstaben....... 

Geschrieben
vor 13 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Krass! Und dann Motor revidiert?

Kann man die Gummis falsch einbauen? Kanns inmer noch ned glauben.


ich hab den motor revidiert und das zufällig bemerkt. Nach nicht mal nem halben Jahr steinhart und in der mitte gebrochen. 
Man kann alles irgendwie falsch einbauen - beim kickstartergummi tut man sich da aber schwer den falsch einzubauen. Bei mir wars auf jeden fall richtig verbaut.

 

@ganja.cooky ich würde zumindest alle Kickergummis die von der Stange runter geschnitten sind vermeiden!! Die schauen von allen shops gleich aus. Genauso hat der ausgesehen der zerbröselt. 

Geschrieben
Gerade eben hat GUE_ folgendes von sich gegeben:

@ganja.cooky ich würde zumindest alle Kickergummis die von der Stange runter geschnitten sind vermeiden!! Die schauen von allen shops gleich aus. Genauso hat der ausgesehen der zerbröselt. 

 

genau, bin auch der Meinung das ist alles der selbe Sch....dreck:censored:, sorry, aber was hab ich mich schon darüber geärgert. 

Geschrieben

Ja super und was baut man dann ein? Das kann doch nicht sein das so ein schrott verkauft wird. Muss doch Chemie fest sein son Gummi???

Geschrieben
vor 3 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

wenn das wirklich originale sind...ist das gut...

bei mir kosten originale derzeit 3,50 (mit günstigen Versand im Brief)

und Mengenrabatt ab 6 stück

2,20 für RMS Müll beim SIP....

oder was ordenliches von mir...??

einige hier haben sich mit 20er Tütchen eingedeckt

einer hat auch schonmal 100 Originalgummis gebunkert

 

Rita

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Die alten Piaggio sind qualitativ immernoch am besten. 

 

vor 12 Stunden hat solo folgendes von sich gegeben:

Kickstarteranschlaggummis nur original Piaggio einbauen.

 

vor 11 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Hey danke Euch! Bei SIP. Ich verstehe 0,000 wie die überhaupt abreissen können!

 

vor 11 Stunden hat GUE_ folgendes von sich gegeben:

Seitdem nur mehr Piaggio verbaut und keine Probleme mehr.

 

 

vor 11 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Gibts doch nicht!

 

vor 11 Stunden hat Azur folgendes von sich gegeben:

Doch!

Genau die gleiche Erfahrung gemacht.

 

 

vor 3 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

vor 2 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Ja super und was baut man dann ein?



Ich habe jetzt aber auch mal eine Frage – wie kann das sein? Und welche taugen? :-D

  • Haha 4
Geschrieben

Ok cool!

 

Weitere Frage. Was würder Ihr machen? Den Motor spülen und weiter fahren und vorsichtig kicken. Nur der Obere fehlt bedeutet beim zurück schnaltzen trifft das Ritzel noch auf den anderen Gummi. Oder auf machen. Aber der Motor is frisch gemacht eingebaut und fährt mega. Ich bin immer dafür Motoren möglichst selten zu öffnen. Wegen Lagern Lagersitzen etc.

Geschrieben

Hab auch grade einen Motor wo die Anschläge in Stücken zwischen den Getriebezahnrädern stecken.

Nur mal überlegt, wenn sich so ein Teil unglücklich bei der Schaltklaue festsetzt?

Geschrieben

Ich hab eher Angst das es sich mal fängt und so derb unter dem Getriebe durch drückt das der Alu Guss vom Gehäuse platzt.

Beim Rest mach ich mir keine Sorgen!

Geschrieben
vor 11 Minuten hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Ok cool!

 

Weitere Frage. Was würder Ihr machen? Den Motor spülen und weiter fahren und vorsichtig kicken. Nur der Obere fehlt bedeutet beim zurück schnaltzen trifft das Ritzel noch auf den anderen Gummi. Oder auf machen. Aber der Motor is frisch gemacht eingebaut und fährt mega. Ich bin immer dafür Motoren möglichst selten zu öffnen. Wegen Lagern Lagersitzen etc.

 

Also in meinem K5 Motor habe ich mal ein Kickergummi zerbröselt. Mittlerweile werden die Gummi-Brösel aber bei jedem Ölwechsel weniger...

  • Haha 1
Geschrieben
Gerade eben hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Also in meinem K5 Motor habe ich mal ein Kickergummi zerbröselt. Mittlerweile werden die Gummi-Brösel aber bei jedem Ölwechsel weniger...

 

 

Hahahahaahah das gefällt mir. Und um den fehlenden Anschlag machst Du dir keine Sorgen?

Geschrieben
vor 1 Minute hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Hahahahaahah das gefällt mir. Und um den fehlenden Anschlag machst Du dir keine Sorgen?

 

darüber habe ich noch nicht nachgedacht, bisher fahre ich einfach damit.

Ist aber ja auch ein Rennroller. Also da steht in erster Linie fahren auf dem Programm..

 

Aber ist natürlich doof, wenn man wegen des fehlenden Gummis das Gehäuse durch tritt..

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Ich werd einfach vorsichtiger an kicken bis ich eh mal aufmachen muss

Kann man sicher so machen. Aber ich würde den kleinen Mann im Kopp nicht ruhig kriegen ;-)

Geschrieben

Ich auch nicht! hahahahaha aber ich halte es für unverhältnismäßig meine Vernunft muss auch mal siegen nicht immer der Perfektionismus

Geschrieben

So Gummibrösel können aber auch dafür sorgen,
dass an wichtigen Stellen die Schmierung unterbunden wird!

Wie so ein Motor und der Fahrer aussehen, wenn sich z.B. der Kickstarter
in einer Rechtskurve in den Asphalt bohrt, möchtest du sicher nicht wissen!


Ich kauf seit Jahren die Anschlaggummis nur noch bei Rita!
 

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    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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