Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das thema interessiert mich auch, kann der kicker irgendwie unter der Fahrt einrasten und runterfahren? Mein gebrauchter Motor hat nen heftig ramponierten Kicker da könnte sowas passiert sein ?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 15.7.2021 um 14:31 schrieb 12557:

Geb ich Dir recht anderseits ist das ziemlich übertrieben. Der Kickhebel kann mechanisch garnicht einfach nach unten fahren.

Aufklappen  

Kickerhebel kann auf jeden Fall mechanisch runter fahren.
Ist schon einige male passiert bei Smallframes, alles hier dokumentiert.

Die Passung zwischen Primär und Kickerritzel zu eng und an der Stelle verschweisst durch Reibung.

 

Also ich würd den Motor auch eher spalten wegen den Gummis. Das rutscht normalerweise auseinander ohne Gewalt, dann brauchst auch keine Lager tauschen.

Bearbeitet von GUE_
Geschrieben

boah was ihr nen aufriss wegen ein paar scheiß gummis macht. wegen eines gummis haut ganz sicher kein kicker in den asphalt. das passiert eher, wenn ihr euer öl vergesst, oder das wegen was weiß ich mit sprit verdünnt und dann wegverbrennt. in der esc sind schon einige ihre letzten läufe ohne getriebeöl gefahren, da ist auch nix passiert. also so voll dramalamadingdong ist das jetzt nicht. 

 

chillt euch mal runter.

  • Like 3
Geschrieben
  Am 16.7.2021 um 06:00 schrieb wheelspin:

 

Du musst den Satz entweder im ganzen zitieren oder lesen.

Na komm, nächster Versuch...

Aufklappen  

 

Der Teil deiner Antwort mit Ölwechsel, vor allem in der Mehrzahl und in Verbindung mit K5 hat mich unnötig verunsichert.

Du solltest mal wieder mitfahren, um auf den neuesten Stand zu kommen.
In der ESC werden Flüssigkeiten nicht mehr getauscht, sondern lediglich entleert oder direkt vor Ort abgefackelt.
 

  • Haha 2
Geschrieben
  Am 16.7.2021 um 08:30 schrieb alfonso:

 

Der Teil deiner Antwort mit Ölwechsel, vor allem in der Mehrzahl und in Verbindung mit K5 hat mich unnötig verunsichert.

Du solltest mal wieder mitfahren, um auf den neuesten Stand zu kommen.
In der ESC werden Flüssigkeiten nicht mehr getauscht, sondern lediglich entleert oder direkt vor Ort abgefackelt.
 

Aufklappen  

 

Verunsichert?

 

Die Aussage ist ja, dass die Menge der Gummibrösel bei jedem Ölwechsel weniger werden.

 

Das halte ich doch für einen Positiven Effekt... und sehe da keinen Anlass zur Verunsicherung...

Geschrieben
  Am 16.7.2021 um 08:30 schrieb alfonso:

 

Der Teil deiner Antwort mit Ölwechsel, vor allem in der Mehrzahl und in Verbindung mit K5 hat mich unnötig verunsichert.

Du solltest mal wieder mitfahren, um auf den neuesten Stand zu kommen.
In der ESC werden Flüssigkeiten nicht mehr getauscht, sondern lediglich entleert oder direkt vor Ort abgefackelt.
 

Aufklappen  

Oder sogar ganz ohne öl gefahren.

Schwaben geiz und so.

 

Ich nenn mal keinen namen

 

:-D

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung