Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Hallo,

Ich hab meine Vespa T5 nun zurürck in den Originlazustand versetzt, da ich die Vespa nicht mehr brauche und meine Eltern sie haben wollen. D.h. Motor komplett überholt und alle Tuningteile wieder in den Originalzusatnd versetzt (komplett).

Jetzt ist nur ein sehr sehr merkwürdiges Problem aufgetreten, an dem ich und auch meine ganzen Freunde nicht weiter kommen. Die T5 dreht im 1. und zweiten Gang perfekt mit vollen (originalen) Drehzahlen und voller Leistung durch. Der 3. gang zieht auch noch eingermaßen gut durch, fängt aller dings in den oberen drehzahlen auch an abruppt abzusterben, sprich er nimmt das Gas einfach nicht mehr an. Mann muss dann erst wieder voll vom Gas, eine paar mal mit dem Gas spielen und dann kommt sie wieder. Das Problem ist am schlimmsten im vierten Gang, da fängt es schon so bei 85-90km/h (laut tacho) an.

Schon erriffene Maßnahmen: Vergaser komplett gewecheselt und Bedüsungen durchprobiert. Zündkerze hat ein gesunde Farbe!

Bin dankbar über jede Idee????

MfG Martin

:uargh:

Geschrieben

hattest du im rahmen der tuningmassnahmen den Zündzeitpunkt verstellt?

mal abblitzen und schauen was er in höheren drehzahlen macht, also ob er konstant bleibt,...

Geschrieben (bearbeitet)

Ist es unter Last (3. & 4. Gang) eventunnel schon Viertakten?

Vielleicht noch eine zu fette Hauptdüse aus der Tuning-Aera am Start? Oder auch zu fettes Mischrohr.

Original wäre BE 4 mit HLKD 120, HD 110 bei Ölpumpe bzw. HD 112 bei Gaymischschmierung.

Edith meint: Willkommen im Gay Es Ef. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ja es passiert unter Volllast, aber was meinst du mit viertakten? allerdings passiert es auch wenn man ihn nur mit halbgeöffnetem gasschieber beschleunigt! Vergaserbedüsung passt auch alles. Auch die Zündung müsste passen obwohl ich die diese Woche nochmal abblitzen werde.

Könnte es sein das das Problem an der Blackbox liegt?

MfG

Martin

:uargh:

Geschrieben

ja, durchaus...

blackbox oder (hier unwahrscheinlicher) der pickup. die blackbox kann die bösesten "verstellten vergaser" simulieren... bau doch mal leihweise 'ne andere dran!

Geschrieben
... aber was meinst du mit viertakten? ....

Man nennt es Viertakten, weil eben nicht jeder Nutzhub des Zweitakters zündet.

Sind quasi regelmäßige Zündaussetzer bei nahezu jeder zweiten Umdrehung, weil die Kerze bei Volllast durch zu fettes Gaymisch "naß" wird. Das kommt aber nur bei zu großer Hauptdüse vor, was Du ja mit neg. Ergebnis überprüft hast.

Also wohl doch eher die Zündung = Blackbox (Bluebox) oder Pickup wie von nop gewähnt. :-D

Geschrieben

Hatte ich bei meiner Tpfünf auch - nach 3- 4 km Teillast/Volllast im Vierten verreckte sie mir - fühlte sich an wie ein Hitzereiber, runter in den 2. Gang geschalten und schon kam Sie wieder :-D Hab echt Ängste um meinen Zylinder gehabt - es stellte sich aber dann heraus dass eine lockere Zündkerze mit falschem Wärmewert die Ursache war. :-D Zu meiner Verteidigung: Ich hab die Kerze NICHT verbaut.

KR Marcus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
    • Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern. Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-
    • Bitte um Entschuldigung, wenn es für dich unterschwellig gedeutet wird, weil ich hier die Methode der Eisfach Variante in Frage gestellt hatte.  Und warum dann so eine unterschwellige  Antwort dazu? Damit lässt sich ja das eigentliche Problem, welches hier zur Debatte steht nicht lösen, oder? Dazu fällt es mir grade schwer zu verstehen, was du damit nem Drehmel wie bearbeitetest, um was anzupassen? Bitte lass uns hier auf Augenhöhe bleiben und nicht von oben herab     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information