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Wie pump ich am besten Öl ausm Ölbehälter?


Empfohlene Beiträge

bei original px80:

carburetor: Dell'Orto SI 20/20 D

    venturi size: 20 mm

    main jet: 99/100

    slow running jet: 140/100

    throttle valve: 6823.08

    mixer tube: BE 5

    atomiser: 280/100

    starter jet: 60/100

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carburetor: Dell'Orto SI 20/20 D

    venturi size: 20 mm

    main jet: 99/100

    slow running jet: 140/100

    throttle valve: 6823.08

    mixer tube: BE 5

    atomiser: 280/100

    starter jet: 60/100

einfache Erklärung? :plemplem:

was willst du denn erklärt haben? den ausbau der düsen oder was?

vergleich doch einfach das was bei dir eingebaut ist mit der liste die ich gepostet habe...

oder erklär mir was du genau wissen willst!

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was willst du denn erklärt haben? den ausbau der düsen oder was?

vergleich doch einfach das was bei dir eingebaut ist mit der liste die ich gepostet habe...

oder erklär mir was du genau wissen willst!

seit 2 Wochen geht meine Vese sehr schlecht an . Ich hab vor ein paar Tagen die Zündkerze ausgebaut die war total verrußt dann hab ich alles sauber geputzt den Motor u.s.w. Auspuff,... Aber an dem lag es nicht dann hab ich am Vergaser rumgestellt ich bin mir halt net sicher ob die Leerlaufgemischschraube in der richtigen Position ist jetzt wollte ich wissen ob ich es so : Die Leerlaufgemischschraube ganz nach Rechts bis zum ANschlag dann 1,5 Umdrehungen zurück dann kurz paar meter fahren und dann wieder 1 mal nach links und 1mal nach rechts schrauben soll ? Wie soll ich das einstelln :-D

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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