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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Boah du bist ein geiler Typ, Josef!!

 

Endlich stänkert mal wer so richtig deutlich mit T5 rum! 268 Kubik mit 128er Pleuel auf Drehschieber .. Jeah, Baby :wheeeha:

 

Ich bin ja schon auf meinen DS 205ccm Nitro200 65x62 auf O T5 Gayhäuse gespannt (Ich halt dich auf dem laufenden) - aber dein Motor sprengt ja nun garantiert alle Ketten!

 

:cheers:

Geschrieben

Ginge - aber schau dir das noch mal genau an - das wäre wegen Dichtfläche satt nun wirklich albern das nicht mit nem Pinasco Gehäuse zu machen. Ob es die 8fach Verschraubung überhaupt braucht, steht dabei natürlich auf einem anderen Zettel.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Ginge - aber schau dir das noch mal genau an - das wäre wegen Dichtfläche satt nun wirklich albern das nicht mit nem Pinasco Gehäuse zu machen. Ob es die 8fach Verschraubung überhaupt braucht, steht dabei natürlich auf einem anderen Zettel.

Ich habe den 280er auf einem originalen Gehäuse. Ohne Adapterplatte und original T5 Stehbolzenposition. LG Hannes

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

hey josef,

 jetzt mit der dicken adapterplatte wäre ein original T5 gehäuse ja wieder möglich, oder nicht?


wenn man die Stehbolzenbohrungen beim Original Motorblock auf den Tornado anpassen möchte (mit vorher verschlossenen Bohrungen wie ich das gemacht habe) würde sich das auf der Limaseite gerade so ausgehen. Auf der Kupplungsseite schaut’s von Oben ganz gut aus, aber von der Seite sieht man das sich der Bock unter der Dichtfläche verjüngt und man seitlich durchbrechen würde. 
 

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4 Stück M6 Schrauben zur Befestigung der Adapterplatte würde man schon unterkriegen, dann 2 Stück M8 Stehbolzen voll im Block und 2 Stück M8 Stehbolzen teilweise im Bock könnte auch funktionieren. Ich wollte da lieber auf Nummer sicher gehen.

Vermutlich hätte bei mir die drei Stehbolzen im Bock und zweimal M6 an dem Stehbolzen der nur in der Platte Sitzt gereicht. 
wollte ursprünglich nur die Platte verschrauben und die Stehbolzen ausschließlich in der Platte verschrauben. 
Aber wie das bei so Projekten dann ist, ergibt sich dann das eine aus dem anderen. 
 

Sollte der Tornado auf dem Piaggio Block aufgebaut werden, ist m.M. nach die Variante von Hannes(@Phantomias) mit dem Stehbolzenmaß der T5 zu arbeiten und die Bohrungen im Zylinder auf das Maß (ich glaube durch Drahterodieren) anzupassen die bessere Variante.

Ob man da in den Auslass durchbricht habe ich nicht vermessen, da kann bestimmt Hannes mehr dazu sagen wie sich das aus geht. 
mich würde auch interessieren ob der Motor mittlerweile läuft.

Bearbeitet von vespa-joe
Geschrieben (bearbeitet)

Mein 280er liegt fertig auf der Werkbank herum :satisfied:. Da ich eine Welle für 16er Kobo habe ist der Kolben von 18 auf 16mm gebuchst. Mittlerweile würde ich aber den Kawasaki Mach IV Wiseco mit 16er Bolzen nehmen. @Joe: muss man den Zylinder außen kleiner machen damit er nicht an der Karosse ansteht? Lg Hannes 

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Mein 280er liegt fertig auf der Werkbank herum :satisfied:. Da ich eine Welle für 16er Kobo habe ist der Kolben von 18 auf 16mm gebuchst. Mittlerweile würde ich aber den Kawasaki Mach IV Wiseco mit 16er Bolzen nehmen. @Joe: muss man den Zylinder außen kleiner machen damit er nicht an der Karosse ansteht? Lg Hannes 


Hey Hannes,

 

ich mache den Zylinder außen etwas kleiner, bzw. fräse die vorstehende Bereiche ab, dann werden die Kühlrippen kreisrund und die T5 Zylinderhaube passt über den Zylinder.

Somit sollte das mit der Karosserie auch passen.;-)

 

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Ich habe es hier auf den Bild mal an der oberen Kühlrippe angezeichnet… hoffentlich kann man‘s erkennen, leider hatte ich nur einen schwarzen Stift zur Hand…:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Heute Nachmittag mal den Fräser an die Adapterplatte gehalten und die Überstromkanäle rein geschnitzt.


grob vorgefräst

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auf den Block verschraubt

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an den Block angepasst77153A63-5383-4E59-AB74-C2C01CC07F2E.thumb.jpeg.6f27564a213aa308a3dae0ef69d0cd5c.jpeg

 

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Zylinder verschraubt mit der Adapterplatte.

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an den Zylinder angepasst.

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und den Verlauf zum Block gefräst.

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nochmal auf den Block und alles schön fein geschliffen.

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Die fertige Adappterplatte.

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Zur Kontrolle nochmal auf den Zylinder gelegt.

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Motorblock mit angepassten Kanälen ohne Adapterplatte.

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Bearbeitet von vespa-joe
  • Like 17
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem die letzten zwei Wochen in der Arbeit wieder mal Land unter war, konnte ich dieses Wochenende wieder weiter machen. 
 

Zylinder braucht ja noch die ein oder andere Bearbeitung…

für dieses Wochenende habe ich mir folgendes vorgenommen.

 

- Kührippen abfräsen damit er Zylinder unter die T5 Haube passt.

- Zylinder unten abdrehen für SZ

 

fürs Abdrehen muß erst mal eine Aufnahme angefertigt werden.

Material Zuschnitt…

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Alurohr als Basis für die Vorrichtung.

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Innen beidseitig konisch ausgedreht.

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zwei Innenkoni gedreht… 1x mit Zentrierung.

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Außen auf Zylinderbohrung minus 9/100 gedreht.

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mit kleinem Anschlag am Alurohr für den Zylinder

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passt Spielfrei…

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Dann erst mal die Kühlrippen abgefräst damit weniger Masse beim abdrehen vorhanden ist.

 

eine Seite nach der anderen
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garnicht mehr T5 like.

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jupp Passt in die Zylinderhaube wie angegossen.

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Dann kam der große Moment … alles mal mit Dummy zusammen gesteckt und geschaut ob das was bisher passiert ist auch passt.

 

Kolben im UT passt.

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Zylinderfuß passt auch… kommt noch 1,3mm tiefer wenn der Zylinder abgedreht ist.

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fürs Pleuel muß noch etwas Platz geschaffen werden.

Oben

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und Unten.

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das muss ca. weg 

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an der kleinen Motorhälfte muß dann natürlich auch Platz geschaffen werden.

 

Zylinderhaube kollidiert auch noch mit der Adapterplatte… aber nicht dramatisch…

 

dass muß noch weg.

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und dass…

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Zylinder zum abdrehen am Fuß auf meiner Vorrichtung…

Das vorbereitete Alurohr wurde noch  an jeder Seite 8x geschlitzt, damit das Alurohr durch die Innenkoni aufgespreitzt wird und der Zylinder somit fest auf dem Aufnahmedorn sitzt… 

das ganze nochmal mit der Messuhr vor dem Abdrehen vermessen… 

Der Zylinder sitzt auf dem Dorn mit 1-2/100 Rundlaufungenauigkeit perfekt zum abdrehen.

hier die Bilder dazu.


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zur Sicherheit noch mit einer M8er Schraube gesichert.

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in Aktion…

 

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das fertige Ergebniss auf der Drehbank 

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Und in der Hand.

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Zylinder wurde um 1,32 mm gekürzt,

jetzt noch die SZ nachmessen ob alles passt.

 

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Das sind die momentanen Werte:

 

Ü: 120

A: 170

Der Auslass muß noch etwas in die Höhe auf 178 und minimal In die Breite gefräst werden.

 

Kurbelwelle jetzt auch das erste mal am Gehäuse vermessen…

 

124 vOt und 65 nOt. 

 

 

Kolbenunterstand beträgt jetzt nach dem abdrehen des Zylinders 1,0 mm

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Kolben im UT… alle Überstromkanäle  und der Auslass komplett frei.

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Jetzt noch eine Frage an die Spezialisten… ich bin mir noch etwas unschlüssig welchen Vergaser ich verbauen soll… 

Welche wurden denn bisher auf Hubraum starken DS Motoren verbaut bzw. haben sich bewährt… natürlich im Px Bereich… T5 gabs das bisher ja nicht…) :-D

 

 

 

Bearbeitet von vespa-joe
  • Like 16
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Welchen Ansauger verwendest du? Die PX Ansauger passen zumindest am T5 original Gehäuse nicht gut zum Einlass. Ich würde einen Si28 Vergaser auch probieren. 

Der MRP liegt schon mal im Regal…

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

mal ne andere Frage.

Wie läuft den der Nitro 200 Motor ?

Gruß Thomas


Hallo Thomas,

 

der Nitro läuft sehr schön…


Auf dem Diagramm die rote Kurve wie ich ihn gerade fahre…

Auslass von der Breite her wie ein unbearbeiteter 172 Malossi 

mit T5 Luftfilter in der originalen Vergaserwanne mit Schlauch zum Rahmen (also wie Original T5)

 

Schwarze Kurve ist ohne Luftfilter.

 

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Gruß Josef
 

 

Bearbeitet von vespa-joe
Geschrieben

Der 30er PHBH ist eine solide Wahl. Einfach abzustimmen, kleines Gehäuse, große Kammer, Schlauchanschluss drehbar, man muss keine Löcher größer bohren oder anderes Voodoo machen.
 

welchen Auspuff willst du fahren?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

Der 30er PHBH ist eine solide Wahl. Einfach abzustimmen, kleines Gehäuse, große Kammer, Schlauchanschluss drehbar, man muss keine Löcher größer bohren oder anderes Voodoo machen.
 

welchen Auspuff willst du fahren?


Da bin ich noch unschlüssig… bin ein Fan von Box-Aspuffanlagen… 

s-Box 251 hätte ich hier liegen… nsr Viper Box würde mich auch interessieren… die soll zwar relativ laut sein… ich denke da werde ich ums probieren und schauen was am besten harmoniert nicht rum kommen.

Geschrieben

Die Vergaserfrage ist fürs erste entschieden…

da werde ich zweigleisig fahren.

 

1. Phbh 30 auf mrp Ansauger.

 

2. Si 28, weil er seit Ewigkeit im Regal liegt und mich der Vergleich interessiert. Mit dem auf MRP Ansauger gefrästem Einlass sollte dass ganz gut hinkommen.

 

Somit habe ich heute wieder mal den Fräser angesetzt.

 

Adapterplatte, Zylinder und Motorblock Korrekturen vorgenommen…

 

Überstomkanäle nach dem der Zylinder abgedreht wurde überprüft und nochmal angepasst.

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Außen bearbeitet dass die Zylinderhaube passt und die Stege in den Überstömkanälen verrundet.

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ebenso am Motorblock

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Platz fürs Pleuel geschaffen.

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Anzeichnung für den MRP Ansaugblock.

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und angepasst.

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jetzt für den Si 28 Vergaserwanne aus dem Fundus erst mal aufschixen.


Vorher

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Nachher.

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Si 28 passt eher dürftig in die Vergaserwanne bzw. Steht am Gehäuse an…

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Vergaser bzw. Befestigungsbohrung soweit optimiert dass Vergaser ohne Kontakt zum Gehäuse montiert werden kann.

(Dabei muß darauf geachtet werden dass man nicht in die Führung des Gasschiebers durchbricht, geht ganz gut mit einem Taster.

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Befestigungsschraube bearbeitet.

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Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

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Nach dem die Vergaserwanne an den Motorblock angepasst wurde , kann nun der Vergaser bzw. die Wanne angepasst werden. Erstmal ohne Dichtung dann mit Dichtung… (keine Fotos)

 

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Dichtfläche reicht gerade noch.

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Damit der Si 28 auch gut Atmen kann, muß noch der Vergaserwannendeckel modifiziert werden.

 

Vergaserwannendeckel Modell Frankenstein :muah:

 

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Stöße werden noch per Laser verschweißt… 

 

und zum Test auf meiner GL …:thumbsup:

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wenn ich mir das Bild so anschaue… könnte der Roller wieder mal eine Wäsche vertragen.

 

Next: Auslassbearbeitung, 2mm in die Höhe ziehen und minimal verbreitern, Si 28 bearbeiten.

 

 

 

 

 

 

  • Like 12
Geschrieben
vor 4 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Wann läuft der denn?? Kommst dann mal zu uns, dann mach ich endlich meinen Membran-Nitro fertig ;-)


das dauert noch… hab’s in der Arbeit gerade recht streng… und daher nur am Wochenende Zeit … ich sag jetzt mal zuversichtlich spätestens im Frühjahr… in dem Roller der noch in Einzelteilen da liegt…:muah:

 

Sollte er vorher fertig sein muß halt kurzfristig ein anderer Motor weichen…:wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Heute eine Rollerausfahrt mit meiner Tochter gemacht… auf dem Weg noch in der Arbeit vorbeigefahren und den Vergaserwannendeckel per Laser verschweißt.:-D

 

Frankenstein Nr.1

nicht schön… aber selten…:cool:

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nun nur noch innen die Punkte vom schutzgas Heften verschleifen.

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Vergleich zum normalen Deckel.

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hab das ganze jetzt wo’s verschweißt ist mal mit zu getapten Löchern  ausgelitert.

Der Frankenstein Deckel hat 34% mehr Volumen bei max. Befüllung bis zur Oberkante.

 

 

Bearbeitet von vespa-joe
  • Like 5
Geschrieben

Mit dem Laser :-O

Geile Aktion, gefällt mir gut.

Ein Tip: Ich würde jeden Zylinder erstmal stecken und eine Basis schaffen, bevor ich fräse.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Mit dem Laser :-O

Geile Aktion, gefällt mir gut.

Ein Tip: Ich würde jeden Zylinder erstmal stecken und eine Basis schaffen, bevor ich fräse.

Jupp…durch den Laser konnte ich die Originale Optik soweit es ging erhalten.


Zylinder wurde schon gesteckt und Sz gemessen,

bin aktuell bei 120/170, für meinen Geschmack darf der Zylinder noch etwas mehr VA haben…Ziel ist auf ca. A178 zu kommen. Ein bisschen Drehen darf er schon…klar hängt natürlich auch vom Auspuff ab. 

 

Bearbeitet von vespa-joe
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ich von der Abstimmungsgeschichte her mit den oben über dem Düsenstock offenen Venturis im Vergleich zu dem seitlich geöffneten(Polini) der über den Düsen geschlossen ist besser zurecht kam, bzw. fand ich war die Einstellung über den Drehzahlbereich bei mir deutlich schöner/besser/einfacher… habe ich mir dazu gedankten gemacht.

 

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Ich denke wenn der Düsenstock in einem Bereich die Luft ansaugen kann, der nicht im direkten Zusammenhang mit dem stark variierenden Luftstrom, der im Verhältnis zu Drehzahl steht, kann das ja kein Nachteil sein.

Jedoch ist der oben offene Venturi von großem Vorteil weil beim Düsenwechsel nicht alles demontiert werden muss…

 

Luftdüse und Nebendüse verlängern, damit sie deutlich über dem Venturi die Luft ansaugen können war da meine Idee. 
 

hier mal mein erster Versuch wie das ausschauen könnte…


Luftdüse von oben 3mm tief abgedreht auf den Innendurchmesser des Messingrohres (leichte Presspassung)

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zusammen gesteckt/gepresst
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sollte genügend Luft ansaugen können

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mit Venturi.

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Ach ja… Plan ist vor der Fräser in den Auslass gehalten wird eine Referenzkurve zu machen… fällt mir zwar schwer… aber ich Versuchs…:muah:


Auspuff wird jetzt erst mal die S-Box Plus für den 251er sein… da sie schon vorhanden ist… für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen und dankbar… 

Vielleicht hat ja auch @AIC-PX was das auf meinem Hubraum starken DS-Motor funktionieren könnte…:-D

 

  • Like 3

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    • Danke donvespone für das Schildchen. noch etwas nachpatiniert passt es super zu meiner Spanierin.  
    • Neuer Versuch, einen LF-Tank innen wieder fit zu bekommen.     Für alle, die sich fragen, wie ich das gemacht habe:   1 Liter destilliertes Wasser zum Kochen bringen, 2 Löffel weißen Essig und 1 Teil Backpulver hinzufügen, abkühlen lassen zusätzlich zwei Tassen Coca-Cola, einen Spülmaschinentab und den Saft einer halben Zitrone (Limette geht auch) diese Mischung 3 Minuten lang schütteln, damit sich alles gut auflöst und vermischt dann die Mischung auf etwa 78° erwärmen, in den Tank geben und (z. B.) mit einem Tauchsieder die Temperatur 45 - 55 Minuten möglichst genau bei um die 70° halten wieder abkühlen lassen und dann noch vorsichtig etwas Chlor in die Mischung kippen Tanköffnung sorgfältig verschließen / abdichten. Diesen Punkt besser vorher vorbereiten! Mischung 20 Minuten einwirken lassen, dabei mehrfach den Tank vorsichtig bewegen / drehen Mischung zur späteren Entsorgung (Sondermüll!) in einen Kunststoffbehälter (z. B. Weichspüler-Flasche oder sowas) ablassen, mit destilliertem Wasser nachspülen, dann den Tank erst mit Druckluft ausblasen / trocknen, dann mit einer "fettigen" 2T-Mischung (ca. 1:10) ausspülen / ausschwenken und offen stehen lassen, damit der Benzinanteil verfliegt zuletzt dann kontrollieren und bemerken, dass der Tank immer noch genau so scheisse aussieht wie vorher - und dann einfach einen neuen kaufen
    • 1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.   2. Ja.   2.1. So bis 14V.    Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.
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