Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Den Leerlauf stellt man aber nicht über den Gaszug ein, sondern über die Standgasschraube! Das ist die, welche oben aus dem Vergaserdeckel raus schaut! 

Ich weiß, das Ding war aber komplett reingedrehten und der Kabel war ziemlich locker. Habe alles normal gespannt das beim Drehen ich nicht ins leere Gas gebe und erst am ende Gas gegeben wird dann habe ich alles mit die Leerlaufschraube so eingestellt das es an bleibt.

 

Ich habe auch gesagt das die nebendüse wieder was drinnen hatte gehe davon aus das diese der meiste Probleme gemacht hat. Das Gaszug hab ich in den Moment einfach nur gesehen und behoben, läuft aber alles über die Leerlaufschraube. 

 

Wir gesagt ich werde jetzt am Wochenende weiter schauen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat arca1111 folgendes von sich gegeben:

Werde aber am Wochenende noch das Getriebeöl ablassen und schauen ob es nach Benzin richt um das Thema Simmering zu beschließen. SAE30 kommt dann wieder rein? Motoröl oder Getriebeöl? Bei meine Aprilia kommt ganz genau Getriebeöl aber habe bei Vespa gelesen das manchmal da Motoröl reingekippt wird??? Am besten einen Link schicken um sicher zu sein. Ich weiß das es 250ml sind.

 

SAE30 Getriebeöl wird generell empfohlen, einige schwören auf das Castrol MTX 75W-140. Auch ich meine damit lässt sich die Kupplung etwas gefühlvoller dosieren (DR135). Einfach im Stand so lange auffüllen, bis es von selber wieder aus der Öffnung läuft (ca.250ml).

 

Viele Grüße

Daniele

Bearbeitet von Dan_W_83
Geschrieben

Super, danke. Ich schaue dann mal was da rauskommt und wie das riecht am Samstag und dann weiter die Vespa fit zu machen. Ich möchte auch noch den Gaszug schmieren da diese bei leichte betätigung sehr leicht hängen bleibt.

Geschrieben

Soweit alles gemacht, die Vespa startet gut halt auch den Leerlauf. Gehe davon aus daß das Problem beim verstopften Leerlaufdüsen war auch wenn ich die 3 mal geputzt hatte und ein bisschen an den lockeren gasgriff das er da wirklich nur ins leere gegriffen hat. 

 

Getriebeöl getauscht, war sogar sauber und hat null nach Benzin gerochen. Kollege will damit ein bisschen diese Woche fahren ich werde dann heute oder morgen noch mal Vollgasfahren und Zündkerze prüfen aber so nach die Probefahrt nimmt das Ding ziemlich alles gut an und er kommt auch richtig runter ohne zu meckern.

 

Ich schaue mal die Tage noch und sage Bescheid.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information