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Ich komme einfach nicht mehr weiter. Vergaser Probleme.


arca1111

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vor 25 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Den Leerlauf stellt man aber nicht über den Gaszug ein, sondern über die Standgasschraube! Das ist die, welche oben aus dem Vergaserdeckel raus schaut! 

Ich weiß, das Ding war aber komplett reingedrehten und der Kabel war ziemlich locker. Habe alles normal gespannt das beim Drehen ich nicht ins leere Gas gebe und erst am ende Gas gegeben wird dann habe ich alles mit die Leerlaufschraube so eingestellt das es an bleibt.

 

Ich habe auch gesagt das die nebendüse wieder was drinnen hatte gehe davon aus das diese der meiste Probleme gemacht hat. Das Gaszug hab ich in den Moment einfach nur gesehen und behoben, läuft aber alles über die Leerlaufschraube. 

 

Wir gesagt ich werde jetzt am Wochenende weiter schauen.

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vor 11 Stunden hat arca1111 folgendes von sich gegeben:

Werde aber am Wochenende noch das Getriebeöl ablassen und schauen ob es nach Benzin richt um das Thema Simmering zu beschließen. SAE30 kommt dann wieder rein? Motoröl oder Getriebeöl? Bei meine Aprilia kommt ganz genau Getriebeöl aber habe bei Vespa gelesen das manchmal da Motoröl reingekippt wird??? Am besten einen Link schicken um sicher zu sein. Ich weiß das es 250ml sind.

 

SAE30 Getriebeöl wird generell empfohlen, einige schwören auf das Castrol MTX 75W-140. Auch ich meine damit lässt sich die Kupplung etwas gefühlvoller dosieren (DR135). Einfach im Stand so lange auffüllen, bis es von selber wieder aus der Öffnung läuft (ca.250ml).

 

Viele Grüße

Daniele

Bearbeitet von Dan_W_83
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Soweit alles gemacht, die Vespa startet gut halt auch den Leerlauf. Gehe davon aus daß das Problem beim verstopften Leerlaufdüsen war auch wenn ich die 3 mal geputzt hatte und ein bisschen an den lockeren gasgriff das er da wirklich nur ins leere gegriffen hat. 

 

Getriebeöl getauscht, war sogar sauber und hat null nach Benzin gerochen. Kollege will damit ein bisschen diese Woche fahren ich werde dann heute oder morgen noch mal Vollgasfahren und Zündkerze prüfen aber so nach die Probefahrt nimmt das Ding ziemlich alles gut an und er kommt auch richtig runter ohne zu meckern.

 

Ich schaue mal die Tage noch und sage Bescheid.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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