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Geschrieben

Hallo Jungs und Mädels ich würde mir gerne eine 50ccm Vespa aus den 70iger oder 80iger jahre kaufen. Jetzt bin ich doch sehr skeptisch was einem Angeboten wird. Eine steht bei mir um die ecke von einem Privaten der sie in italien anscheinend restauriert hat. Dann habe ich noch die Seite auf instagram und ebay Kleinanzeigen vintage vespas by sergio gefunden hat bei diesem Händler jemand Erfahrung?       https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeigen/kehl/vespa/c0-l8087
ist meine erste Vespa und ich möchte ungern überteuerten schund kaufen.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Mayrocko folgendes von sich gegeben:

......ich möchte ungern überteuerten schund kaufen.

jDann solltest du keine aus dem Link kaufen !

Die sehen teils nach typischer Italo-Resto aus,

von denen ich nur abraten kann. Die sind lieblos aus Reproteilen

zus. gebaut. Auch die anderen Roller aus dem Link sind lieblos

gemacht. Fehlender Kantenschutz, falsches Emblem etc.

Bei diesen Fahrzeugen geht es nur darum, den größtmöglichen

Gewinn zu erziehlen.

Das ist bei FB + Ebäh oft auch der Fall.

 

Warum kaufst du nicht hier im GSF??

(auch wenn es manchmal etwas länger dauert).

 

  • Like 4
Geschrieben

Ja, zum einen eine Suche aufgeben,

zum anderen im Verkaufe Roller Bereich selber schauen.

 

Eine Aufbau-Foto-Lovestory ist auch sehr hilfreich.

Geschrieben

Problem bei restaurierten Kisten, die mit Blick auf einen späteren Verkauf aufgebaut wurden, ist, dass da gerne mal am falschen Ende gespart wurde. Eine brauchbare Basis ist jetzt nicht wirklich günstig, gute Lack-und Blecharbeiten können ordentlich ins Geld gehen, und hochwertige Ersatzteile haben halt auch ihren Preis. Wenn das Moped dann für einen marktgerechten Preis verkauft werden soll, werden oft ziemlich üble Kompromisse eingegangen, damit ein Gewinn bleibt. 

 

Am besten ist es, sich ein Moped zu kaufen, dass jemand für sich selbst aufgebaut hat, ohne, dass er dabei direkt einen Verkauf im Sinn hatte. Oder man macht es selber, aber das muss man halt auch wollen. ;-)

Geschrieben

Hab mir das ganze jetzt auch nochmal durch den kopf gehen lassen, ich glaube ich bin mit ner px80 oder px125 besser gestellt, ich wohne in mitten der schwäbischen alb wo es quasi überallhin den berg hoch geht und da ich sie gerne nutzen möchte um zur Arbeit zu fahren so 30km bin ich da glaub Besser bedient. Ich hätte da auch ne Vespa P80X - PX 80 Lusso O-Lack gefunden für 2700 euro mit der Beschreibung ::  

Vespa P80X Lusso mit erst 10.050 km in schönem Originallack zu verkaufen! Rost ist kein Thema!
Der Roller ist voll funktionstüchtig.Keine Welle hinter dem Kotflügel und Stoßdämpferaufnahme ist ebenfalls rostfrei.
TÜV ist abgelaufen, für diesen sollten neue Reifen aufgezogen werden und ein Blinkerglas hinten getauscht werden (hat einen kleinen Ausbruch).
Der originale Spiegel ist leider nicht mehr vorhanden, gibt es aber meist für kleines Geld gebraucht zu kaufen.Kotflügelfinne wurde vom Vorbesitzer schwarz lackiert, kann man aber leicht gegen eine originale graue tauschen.

Alles in allem eine schöne PX in einem Zustand den es nicht mehr so oft zu finden gibt.
 

was darf so eine denn noch kosten?

Geschrieben (bearbeitet)

...zu langsam......

 

Nimm was im Olack und häng die

Kohle nicht in neuen Lack, sondern

in Motor + Technik.

Dann macht das richtig Laune.

.....und das geht haltbar .....

 

 

Bei einer SF sind die Backen fest am Rahmen.

Bei LF kann man die Backen abnehmen.

SF hat einen fast stehenden Zylinder.

LF liegend.

So kann man sie ganz grob unterscheiden.

(SF kann man leichter und besser Flott machen/Tunen, meine pers. Meinung, eh klar...)

 

Bearbeitet von Kebra
Yupp
Geschrieben (bearbeitet)

Er meint diese winzigen Vespen. Will niemand:-D

Wenn original, dann Px200 fürs bergige 

Tunen kann man alle, sogar die SF (smallframe) werden dann schnell... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Aber zum schrauben brauchste ebenso winzige Hände an dürren Armen, welche mindestens 8 Gelenke mehr haben, als normal
  • Haha 5
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Aber zum schrauben brauchste ebenso einzige Hände an winzigen Armen, welche mindestens 8 Gelenke mehr haben, als a

 

:laugh::laugh::laugh:

 

Och komm.....

 

Und was ist a ?

 

:satisfied:

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

:laugh::laugh::laugh:

 

Och komm.....

 

Ist doch wahr... SF schrauben geht nur als gebürtiger Lauch:muah:

 

vor 15 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Und was ist a ?

 

:satisfied:

Bin mit meinen SF untauglichen, dicken Fingern auf "absenden" gekommen, bevor ich meinen Sermon fertig getippt hatte :-D

  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat Mayrocko folgendes von sich gegeben:

Was wäre dann das non plus Ultra für das bergige? 

PX 200 mit Langhubwelle und Mallossi Sport...221ccm....Drückt im 4. den Buckel hoch. Also zumindest kein PX 80 im Serienzustand. Die braucht dann wenigstens nen 135er DR Zylinder.

Ne richtig schöne PX 80 im Olack sehe ich aber auch mittlerweile bei 2000. 

Wenn du Serie bleiben möchtest, PX125 geht grad so.....150 schon recht gut und 200er schon halbwegs souverän. Oder halt SF mit 133er Polini

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Mayrocko folgendes von sich gegeben:

Dann muss ich sowas in die Richtung erstmal finden :-) 

Dann schau nach einer 200-er PX im unverbastelten Zustand, die geht im Bergigen schon so halbwegs. Zylinder nachrüsten kommt dann ganz von alleine, ist auch kein Hexenwerk. (und kriegt man auch als Nicht-Lauch hin) 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Ist doch wahr... SF schrauben geht nur als gebürtiger Lauch:muah:

 

Gibbet da schon Bilder? Und eventuell auch Fakten? 

Geschrieben

Wenn man eine Solide PX200 kaufen will am liebsten so das sorglos paket sprich das innen leben gut Revisioniert für den Anfang, was kostet denn so eine?

  • Confused 1

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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