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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

hab die Tage mein altes Conversionsgehäuse wieder in meinen Besitz getradet und musste festestellen daß da ein Stück von dem Ring der den Lagerclip hält wechgebröselt ist...so ca1/4, zwar sind da 2 Bleche aufgeschraubt die den halten, allerdings trau ich der Sache nich 100pro hat irgendwer da mal repariert bzw Erfahrungen in der Richtung?

Gruss

Walze

Geschrieben

Moin,

so kaum wieder da muss ich sowas lesen...hmm naja...Forum ist Vespa Largeframe...der thread heisst Kurbellagerusw... also sicher mein ich das Kululager soweit ich weiß ist`s das einzige,an der Kurbel, mit clip,das kleine Lager bzw der Ring (LiMa) steckt ja nur ...wie das große bei t5 &Rally auch.Von daher fand ich`s völlig verständlich,wollt aber niemanden überfordern,sorry;-) . Aber danke für den Hinweis auf den anderen Thread.

Gruss

Walze

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab da einfach auf jeder Seite 'n M7 Gewinde reingebohrt und geschnitten und zwei Schrauben nebst Kotflügelscheiben und ordentlich Würth Schraubensicherung verbaut. Hält auf der ollen PX schon etliche 1000Km ohne mucken.

EDIT: Da sind gegenüberliegend zwei so flache Flächen - da kann man wunderbar was einarbeiten.

EDIT2: Die Idee hatte der StahlFix im verlinkten Topic auch :-D - nur noch haltbarer als 'ne olle Unterlegscheibe

Bearbeitet von Mongom@n

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    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
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