Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

hab die Tage mein altes Conversionsgehäuse wieder in meinen Besitz getradet und musste festestellen daß da ein Stück von dem Ring der den Lagerclip hält wechgebröselt ist...so ca1/4, zwar sind da 2 Bleche aufgeschraubt die den halten, allerdings trau ich der Sache nich 100pro hat irgendwer da mal repariert bzw Erfahrungen in der Richtung?

Gruss

Walze

Geschrieben

Moin,

so kaum wieder da muss ich sowas lesen...hmm naja...Forum ist Vespa Largeframe...der thread heisst Kurbellagerusw... also sicher mein ich das Kululager soweit ich weiß ist`s das einzige,an der Kurbel, mit clip,das kleine Lager bzw der Ring (LiMa) steckt ja nur ...wie das große bei t5 &Rally auch.Von daher fand ich`s völlig verständlich,wollt aber niemanden überfordern,sorry;-) . Aber danke für den Hinweis auf den anderen Thread.

Gruss

Walze

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab da einfach auf jeder Seite 'n M7 Gewinde reingebohrt und geschnitten und zwei Schrauben nebst Kotflügelscheiben und ordentlich Würth Schraubensicherung verbaut. Hält auf der ollen PX schon etliche 1000Km ohne mucken.

EDIT: Da sind gegenüberliegend zwei so flache Flächen - da kann man wunderbar was einarbeiten.

EDIT2: Die Idee hatte der StahlFix im verlinkten Topic auch :-D - nur noch haltbarer als 'ne olle Unterlegscheibe

Bearbeitet von Mongom@n

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung