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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hatte vor drei Wochen einen Reiber, meine Vermutung war Sprit Mangel, weshalb ich auch eine Benzinpumpe eingebaut habe. Außerdem habe ich neue Kolbenringe verbaut.

Folgendes Setup:

Polini 177, leicht bearbeitet 

PHBH30 Drehschieber

Malossi Ansaugstutzen 

SIP Road 3

Mikuni 20L Pumpe (rund)

 

Der Motor lief vorher einwandfrei. Nach dem Einbau der Pumpe geht er aber immer aus, wenn er warm wird.

Er läuft dann nur noch mit Choke, dreht hoch und geht aus.

 

hat jemand ne Idee was das sein kann?

danke euch schon mal!


Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Oxe92 folgendes von sich gegeben:

meine Vermutung war Sprit Mangel

Weißt du das sicher? Wie kam es dazu? Warum kein Ölmangel? 
Benzinpumpe einbauen wenn eine Düse verstopft ist bringts auch nicht. Also ran an die Ursache.

 

Täglich grüßt das VespaTier: welche Bedüsung? (Das es eine PX80 BJ 81 ist habe ich mir mal selbst über deine Beiträge orakelt)

 

vor 3 Stunden hat Oxe92 folgendes von sich gegeben:

Der Motor lief vorher einwandfrei

Diesen Zustand wiederherstellen ;-) 

 

Edit: wenn er weiterhin nur mit Choke läuft, hochdreht und ausgeht check mal bitte deinen Vergaser komplett.

Bearbeitet von Sprudelvespi
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Oxe92 folgendes von sich gegeben:

Er läuft dann nur noch mit Choke, dreht hoch und geht aus.

 

Das klingt sehr nach Falschluft. Siri defekt oder Zylinderfuß undicht, Ansaugstutzen vielleicht.

 

 

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    • I don't know... Auf jeden Fall der Preis! Hab den aber auch schon Februar 2024 im Osten gekauft
    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
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