Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe mit eine LU zugelegt. Ich hätte da eine Frage wie man das Rücklicht anschließt. Ich habe ein Foto des Inneren des Rücklichts angefügt. 
ich hoffe ihr könnt helfen. Bin da überfragt. Hinten kommt ein Kabel dafür an.

Hoffe sehr auf Eure Unterstützung!

Grüsse aus Rodenbach 

 

6706476D-833B-4442-B98D-232F3EAAF581.jpeg

Geschrieben

das kabel hat bei laufendem motor strom für das rücklicht.. muss an einen pol der sofitte angeschlossen werden, andere seite der sofitte bekommt für die verschraubung (blank am rahmen) masse.. wenn da keine befestigung für das kabel vorhanden ist, musst dir was basteln.. welche seite du da nimmst, ist egal.. schau dir auch mal den kabelbaum deiner vespe an, den findest du im wiki hier im gsf ...

Geschrieben

Die Fassung wie abgebildet macht einfach einen satten Kurzschluss. Beide Seiten über die Gewinde mit dem Rahmen ( Masse) verbunden macht keinen Sinn. Eine Seite muss isoliert zur Lampe gehen.

Geschrieben

das stimmt schon alles so. die eine Spange hat eine schwarze Kunststoffkappe in die das eine ende der sofitte geklemmt wird. dort wird auch das Kabel vom Licht durchgeführt und direkt mit der sofitte geklemmt. die andere seite ist wie schon beschrieben masse über den rahmen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen

 

danke für die Tipps.  Ich habe lediglich das eine Kabel welches hinten am Rücklicht ankommt auf die Sofite geklemmt. Das bedeutet auf den Sockel welchen isoliert ist. Sonst nichts. Bei Stellung 1 brenne Vorderlicht und Rücklicht.

 

Ich möchte die Schalterstellungen kontrollieren. 

Weiß jemand welche Funktionen außer "Motor abstellen" die anderen Stellungen haben?
 

Geschrieben

...ich meine natürlich an die Fassung der Sofitte auf der Seite mit dem Isolierten Teil der Aufnahme . ich denke Ihr versteht mich ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information