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Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe mit eine LU zugelegt. Ich hätte da eine Frage wie man das Rücklicht anschließt. Ich habe ein Foto des Inneren des Rücklichts angefügt. 
ich hoffe ihr könnt helfen. Bin da überfragt. Hinten kommt ein Kabel dafür an.

Hoffe sehr auf Eure Unterstützung!

Grüsse aus Rodenbach 

 

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Geschrieben

das kabel hat bei laufendem motor strom für das rücklicht.. muss an einen pol der sofitte angeschlossen werden, andere seite der sofitte bekommt für die verschraubung (blank am rahmen) masse.. wenn da keine befestigung für das kabel vorhanden ist, musst dir was basteln.. welche seite du da nimmst, ist egal.. schau dir auch mal den kabelbaum deiner vespe an, den findest du im wiki hier im gsf ...

Geschrieben

Die Fassung wie abgebildet macht einfach einen satten Kurzschluss. Beide Seiten über die Gewinde mit dem Rahmen ( Masse) verbunden macht keinen Sinn. Eine Seite muss isoliert zur Lampe gehen.

Geschrieben

das stimmt schon alles so. die eine Spange hat eine schwarze Kunststoffkappe in die das eine ende der sofitte geklemmt wird. dort wird auch das Kabel vom Licht durchgeführt und direkt mit der sofitte geklemmt. die andere seite ist wie schon beschrieben masse über den rahmen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen

 

danke für die Tipps.  Ich habe lediglich das eine Kabel welches hinten am Rücklicht ankommt auf die Sofite geklemmt. Das bedeutet auf den Sockel welchen isoliert ist. Sonst nichts. Bei Stellung 1 brenne Vorderlicht und Rücklicht.

 

Ich möchte die Schalterstellungen kontrollieren. 

Weiß jemand welche Funktionen außer "Motor abstellen" die anderen Stellungen haben?
 

Geschrieben

...ich meine natürlich an die Fassung der Sofitte auf der Seite mit dem Isolierten Teil der Aufnahme . ich denke Ihr versteht mich ;-)

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    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
    • Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).  
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