Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist bloss mit dem Tüv in NRW los

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war soeben beim TÜV Engelskirchen und Solingen. Muss unbedingt meinen Malossi und den PhB 30 eintragen, am besten noch in Verbindung mit Scorpion. Wobvei der Malossi schon im Brief steht.

Der in Solingen meinte Einzelgutachten, ja ne is klar.

Die in Engelskirchen würdens sogar machen aber erst im Herbst.

Allerdings auch mit Riesenaufwand. Einer fährt der andere hört. Das dann dreimal.

Wer von euch kennt in NRW nen TÜV wo es sofort und STressfrei abläuft.

Wäre euch echt dankbar für ein paar brauchbare Tips.

:-D

Die Prüfer von der netten Tüv station haben mich auch gleich wieder vom hof gejagt. Fahr doch einfach mal zu einer Werkstatt deines Vertrauens, erfrage wann der Prüfer ins Haus kommt, triff Dich mit ihm und bespricht mit ihm dein Vorhaben. Kannst natürlich auch gleich hinfahren. Warscheinlich will er aber ein Leistungsgutachten sehen aufgrund des Scoprions und dem grossen Gaser... wiegesagt vorher abschnacken...

@Armin,

Baujahr ist 06.1983. Desahlb versteh ich garnicht warum die alle so ein Theater machen. Wie genau läuft denn das in Ac ab? Was muss ich machen?

Wie heisst denn der Vespafreund.

Ich hatte mir überlegt die Backe zu dämmen und eventuell mit Originalauspuff dahin zu eiern. :-D

Also die in Engelskirchen wolltens machen aber erst im Herbst weil jetzt jeder nacheinander in den Urlaub will.

Habe auch schonmal überlegt wirklich so ein Einzelgutachten erstellen zu lassen.

Denke mal mein Setup ist ein sehr häufig verwendetes. Da würde es doch Sinn machen? Oder? :-D

Das mit dem Scorpion hatten wir vor 2 oder 3 Wochen mit Elmars Rally/Sprint. Kommt n Rohr rein....feddich. Bj 83 is problemlos. Musst auf die ofizielle Rolle hier (kost 60) und denn ein bissl das Ding beim hisigen Tüv hinstellen. Morgens hin, meisstens kann man s denn abends abholen. Denn kost das auch ca 150 euro, aber da is egal wieviel Eintragungen gemacht werden müssen (vom Seitenständer bis zur Kukucksuhr im Tacho).

Der Roller solte aber auch an sich nen guten Eindruck machen ...

Greetz,

Armin