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Geschrieben

Hallo Kollegen,

 

folgendes Problem.

 

Ich hab den originalen Benzinhahn gegen einen BGM (Omg) fastflow getauscht, da der alte undicht war.

Jetzt überfettet das DIng Vorreso extrem, also fast nicht fahrbar. Wenn ich den Gashahn zu mach, stirbt sie fast ab...

Kennt ihr das? Düst ihr den Vergaser dann komplett neu ab und stellt den neu ein?

Vergaser hatte ich schon zerlegt, gereinigt, Schwimmerstand geprüft usw... Passt meiner Meinung nach soweit.

 

Setup:

Falc 60x54

Keihin 38 PWK, HD168, ND45, Nadel DDJ Clip 2

Vespatronic

Big Bertha

 

Danke!

SG Robert

 

 

 

Geschrieben

Wenn du das Problem nur im Vorreso Bereich hast, würde ich die Nadel einfach Mal tiefer hängen und testen ob sich was bessert. Wenn sie sonst im Leerlauf gut läuft würde ich die Nebendüse lassen. Luftregulierschraube passt?

Geschrieben

Servas Most.
jetzt bekommst du halt mehr Benz durch den Hahn und der will mit allem Druck in den Vergaser. Eigentlich solltest du den Vergaser jetzt neu einstellen. Viel kanns ned um sein, wenn sie vorher gut eingestellt war.

Geschrieben
vor 1 Minute hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Wenn du das Problem nur im Vorreso Bereich hast, würde ich die Nadel einfach Mal tiefer hängen und testen ob sich was bessert. Wenn sie sonst im Leerlauf gut läuft würde ich die Nebendüse lassen. Luftregulierschraube passt?

 

Sorry hat ich vergessen zu sagen :wallbash: Ich hab die Nadel schon auf dem 1. Clip probiert. Leider keine Besserung. LLR ist 1,5 raus. Probier ich noch auf 2 raus. Leerlauf ich sag mal naja. Wenn ich im Fahrbetrieb voll aufreiße, Gas wegnehme und auskuppel stirbt die Prinzessin mit hoher Wahrscheinlichkeit ab. Standgas hab ich schon erhöht, aber ist trotzdem dasselbe. Ich bin scon soweit das ich eventuell ne CGN-Nadel probiere... Nebendüse kleiner würdest du eher nicht empfehlen?

 

Danke!

SG Robert

Geschrieben
vor 1 Minute hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Die DDJ ist aber auch ganz schön fies fett im Viertel- bis Halbgasbereich im Vergleich bspw. zur CGL, die bei vielen gut passt.

Seh ich auch so. Lief eh vorher auch schon zu fett unten rum. Aber weißt eh, solangs läuft:-D

Ich probier wirklich die CGN oder CGL...

 

Danke!

SG Robert

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Servas Most.
jetzt bekommst du halt mehr Benz durch den Hahn und der will mit allem Druck in den Vergaser. Eigentlich solltest du den Vergaser jetzt neu einstellen. Viel kanns ned um sein, wenn sie vorher gut eingestellt war.

Gut eingestellt...naja. Sie lief unten rum sauber fett. Ich hatte einfach noch nicht die Zeit das anzugehen... Jetzt werd ich wohl damit befassen müssen. Welche Erfahrungen habt ihr generell mit den fastflows? Baut ihr die standardmäßig ein?

Geschrieben

Ich verbau eigentlich nur mehr die Fast Flow Hähne egal ob 50 oder 250 ccm. Schaden kann es sicher nicht. Wie schon erwähnt Versuche mal eine CGL Nadel wenn das nicht genug ist, neu beginnen mit abstimmen und der Fall ist dann erledigt.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Ich verbau eigentlich nur mehr die Fast Flow Hähne egal ob 50 oder 250 ccm. Schaden kann es sicher nicht. Wie schon erwähnt Versuche mal eine CGL Nadel wenn das nicht genug ist, neu beginnen mit abstimmen und der Fall ist dann erledigt.

Danke für die Info! Ich hab jetzt momentan nur ne CGN und ne DEK. Ich probier mal die CGN, ist halt bis viertel Gas noch magerer als die CGL. Mal schauen wie die tut... Kupplungshand lang beim Testen ;-) Danke schonmal!

 

SG Robert

Geschrieben
vor 10 Minuten hat PV-Falc folgendes von sich gegeben:

Danke für die Info! Ich hab jetzt momentan nur ne CGN und ne DEK. Ich probier mal die CGN, ist halt bis viertel Gas noch magerer als die CGL. Mal schauen wie die tut... Kupplungshand lang beim Testen ;-) Danke schonmal!

 

SG Robert

Ja halt uns auf dem laufenden, würde mich interessieren.

Geschrieben
Gerade eben hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Ja halt uns auf dem laufenden, würde mich interessieren.

Klar doch, komm aber erst am WE dazu....

Danke!

Geschrieben

Das kann nichts mit dem Benzinhahn zu tun haben, das bisschen mehr an Druck darf das Schwimerventil nicht undicht machen, aber da muss das Teil auch überlaufen

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Das kann nichts mit dem Benzinhahn zu tun haben, das bisschen mehr an Druck darf das Schwimerventil nicht undicht machen, aber da muss das Teil auch überlaufen

Überlaufen tut er nicht. Ich fahr normalerweise so 90-130km mit einer Tankfüllung. Bei der letzten Ausfahrt bin ich gerade mal 70km gefahren und der Tank war leer. Sollte ich mich eher woanders auf die Suche machen, Erich?

 

Danke!

SG Robert

Geschrieben

Da muss ich Erich zustimmen.

Der Benzinhahn sollte nicht diesen Effekt verursachen.

Das Schwimmernadelventil regelt den Zufluß, durch die Düsen geht nicht mehr wie vorher....es sei denn da kam vorher, also mit dem alten Benzinhahn, nicht genug Sprit an.

Ansonsten macht das keinen Sinn wenn außer dem Hahn nix verändert wurde.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Minuten hat PV-Falc folgendes von sich gegeben:

Überlaufen tut er nicht. Ich fahr normalerweise so 90-130km mit einer Tankfüllung. Bei der letzten Ausfahrt bin ich gerade mal 70km gefahren und der Tank war leer. Sollte ich mich eher woanders auf die Suche machen, Erich?

 

Danke!

SG Robert

Wenn du 50 km weniger weit kommst als vorher , ist es eigentlich doch logisch dass es nicht an dem Benzinhahn liegen kann. Kontrolliere Mal deine Membran Plättchen. Vermutlich ist da das Problem begraben. Am besten mit Bildern. Das Nadel wechseln kannst du dir vorerst sparen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Minuten hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Wenn du 50 km weniger weit kommst als vorher , ist es eigentlich doch logisch dass es nicht an dem Benzinhahn liegen kann. Kontrolliere Mal deine Membran Plättchen. Vermutlich ist da das Problem begraben. Am besten mit Bildern. Das Nadel wechseln kannst du dir vorerst sparen.

Sorry hatte ich leider nicht erwähnt, aber es kommt halt oft erst im reden/schreiben... Danke für den Tipp! Ich check mal die Membran... Wie oft tauscht ihr die Plättchen im Schnitt, wenn man das so pauschal sagen kann?

 

Danke!

SG Robert

Geschrieben
vor 44 Minuten hat PV-Falc folgendes von sich gegeben:

Sorry hatte ich leider nicht erwähnt, aber es kommt halt oft erst im reden/schreiben... Danke für den Tipp! Ich check mal die Membran... Wie oft tauscht ihr die Plättchen im Schnitt, wenn man das so pauschal sagen kann?

 

Danke!

SG Robert

Macht nix, kann passieren. Ja ich würde sie erstmal ausbauen und kontrollieren. Tauschen musst du sie erst wenn sie entweder schon rissig sind, weggebrannt oder sonst was. Solange der Motor schön läuft und auch am Stand nicht nach einer gewissen Zeit absäuft , würde ich sie drinnen lassen. Aber wie schon erwähnt ,zerlegen und am besten hier mit Bildern präsentieren. Ich bin mir sicher dass dir dann geholfen werden kann.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Ich frag mich nur, das muss ja vorher auch schon aufgefallen sein, also bevor du den Hahn getauscht hast?

 

 

Ja es viel auch schon auf, sprayback wurde mehr und untenrum überfettet. Ich hatte die nicht auf der Scheibe, da die noch keine 1000km draufhaben.....irgendwie hat´s dann halt zusammengepasst als ich den Benzinhahn getauscht hab.....:censored:

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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