Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Weil ich gerade beim umbau auf 133 DoA bin und noch mit dem roten Taferl fahre (Ö) überlege ich mir ob sich ein besserer Schalldämpfer auf meiner Leo Vinci Schnecke lohnt.

Nützt ein neuer Schalldämpfer überhaupt was?

Oder gibt es andere Tricks die Dosn leiser zu machen (natürlich ohne Leistung zu verlieren)?

mgf

Christoph

Geschrieben

haste überhaupt schon dammwolle drin?

die wenigsten anlagen aus italien haben schon von werk aus wolle drin. wenn nich, nimm stahlwolle, die hält länger.

nen größeren dämpfer montieren lohnt sich bestimmt und kann, wenn er länger ist, auch die leistung des puffs verändern (glaub ich)

Geschrieben

hi!

ich wür dir empfelen ein mischung aus dämmwollel und topfreinigern fahren! erst das rohr mit topfreinigern bewickeln und dann dämmwolle drumm! dann verbrennt die auch net schnell!!!!

zum dämpfer hat der heizer ja schon alle sgesacht!

greetz

malte

Geschrieben

Hi!

Nach langem rumexperimentieren mit verschiedenen Dämmstoffen bin ich nun bei dem Dämmzeug für's Dach, ich glaub des is Glaswolle, gelandet. Steinwolle und die spezielle Motorradwolle klangen mir beide zu blechern. Aber Alles muss man ab und zu wechseln, da es bei längeren Fahrten verkokelt. Aber das mit dem Reiniger probier ich auch mal.

bodo

PS: Umso fester du wickelst, umso besser läuft der Puff, aber umso lockerer, umso leiser wird se. Umso umso umso...???? :grins:

Geschrieben

na das wär meine nächst antwort gewesen!!! aber probieren geht ja immer noch über studieren :D

aber ich find die glaswolle ist doch voll der scheiß!! das pikcst doch wie sau! und ist lungendschädlich!!! ???

na egal auf die vespa, fertig, los

Geschrieben

also topfreiniger: sind die dinger aus stahl zum reinigen des kochtopfs!!!!!

akupats oder so heißen die!!! ohne spülmittel drin, versteht sich!!!! :-D

ach ja

ps: andre du bist ein punktesammler :-(  ;)

greetz

malte