Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Vespagemeinde

Habe mir für meine PX 80  Bj 1981 vor einer urlaubsfahrt eine neue Batterie gegönnt. Bekanntlich ist sie nur zuständig für Blinker, Hupe, Standlicht. Gegen Ende der Reise ging der Blinker nicht mehr. Also lädt die Batterie nicht mehr. Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich vermute Lima bzw ZGP, aber welches Teil davon?

Für Tips bin ich dankbar

Neuschrauber

Geschrieben

Bevor getaucht wird, erstmal messen was über die rote Leitung an der Batterie an Ladespannung ankommt und dann rückwärts weiter messen

  • Like 1
Geschrieben
vor 42 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben:

Bevor getaucht wird, erstmal messen was über die rote Leitung an der Batterie an Ladespannung ankommt und dann rückwärts weiter messen

in diesem Falle auf Gleichstrom messen.

 

Bzw. auch überall auf Kabelbrüche, lose/korrodierte Steckverbindungen hin kontrollieren. Wenn ichs richtig im Kopf habe, kommen vom Motor rot und gelb als Batterieladestrom in den Regler, dort bzw. am Kabelkästchen des Motors zwischen rot und gelb ohne Masse auf Wechselspannung prüfen, das können gerne mal in der Spitze 50-70 V werden, was aber in Ordnung ist. Schaltplan besorgen.

 

:-)

 

d.

Geschrieben

Nachdem ich Eure Vorschläge umgesetzt habe (Steckverbindung gelbes Kabel war korrodiert, außerdem den Regler gewechselt), ist alles in Butter. Die Batterie wird wieder geladen. Habe wieder etwas gelernt. Vielen Dank.

Neuschrauber

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hab da auch ein Batterie problem, hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe diesen schaltplan und wenn ich den richtig lese, sollte die Batterie vom roten kabel lima geladen werden. Hab da aber bei halbgas nur 10,8v dc.

Oder denk ich hier falsch

Screenshot_2022-04-17-13-33-05.png

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten hat torpedo80 folgendes von sich gegeben:

Hab da aber bei halbgas nur 10,8v dc

 

Die Ladespannung V DC kannst Du nur bei eingebauter,intakter  Batterie,

zwischen den Polen,genau messen.

Das eine Batterie 12V Spannung anzeigt,bedeutet nicht,das sie intakt ist!

Sie kann manchmal noch 12V,oder etwas mehr anzeigen,aber keine,

oder keine ausreichende Kapazität mehr abgeben,bzw. aufnehmen.

Ansonsten auch mal nach oxidierten Steckverbindungen,

auch Sicherungskasten/Sicherungshalter schauen.

 

Bearbeitet von Kosmoped

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • das war der Junge von motorino diavolo
    • Hallo ihr lieben,   habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da.    wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂
    • Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!   Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,
    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information