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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand schon genaueres?

Kolben ist leider anscheinend wieder der gleiche sinnlose dabei mit nur einem Ring 

 

IMG_3715.thumb.JPG.f6d5cbce3b9ccc966360a985be46d0e6.JPG

 

 

Bearbeitet von Patricks
  • Patricks änderte den Titel in Neuer Malossi Zylinder 210-220
Geschrieben
vor 27 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Des wäre ja komplett Sinnbefreit wenn da nur der stuzen abgeändert

naja die sauen doch alle ->Alu->Stahl

Geschrieben
16 hours ago, Marcelleswallace said:

Des wäre ja komplett Sinnbefreit wenn da nur der stuzen abgeändert wurde.

Flanschabriss hab ich in meinem Dunstkreis noch keinen gehabt. 

 

Der Sinn dabei wäre, das "update" Modell deutlich teurer anbieten zu können ;-)

Also quasi ein Preisupdate mit marginaler Änderung am Produkt.

  • Sad 2
Geschrieben

grüß Euch,

 

gerade den Zylinder in Händen gehabt

bis auf den schraubbaren Auslassstutzen ist 

der auf den ersten Blick baugleich dem MHR 60mm

Kopf und Kolben auch Identisch.

auf Wunsch mach ich Euch gern ein paar Bilder

 

grüße

Christoph

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Bitte Bilder sonst kann ich den Unsinn von malossi nicht glaube:crybaby:n... 

 

Ich finde das nicht so abwegig nach 5 Jahren (seit dem letzten Update / dem anderen Kolben) da mal etwas Evolution zu betreiben.

Wenn die Verkaufzahlen ggf. stagnieren und man das Ding etwas pushen möchte, kommt eben das Facelift.

Das Ding funktioniert ja auch bekanntlich gut - ob da noch so viel (an Leistung) rauszuholen wäre und mit welchen Kompromissen ist die Frage.

 

Durch den Stutzen lässt sich der Auslass einfacher fräsen, abreißen (falls das wirklich vorgekommen ist) bzw. ausnudeln ist kein Thema mehr und die Löcher in Stutzen für die Auspufffedern finde ich auch ne sinnvolle Sache.

Geschrieben
1 hour ago, AAAB507 said:

 

Ich finde das nicht so abwegig nach 5 Jahren (seit dem letzten Update / dem anderen Kolben) da mal etwas Evolution zu betreiben.

Wenn die Verkaufzahlen ggf. stagnieren und man das Ding etwas pushen möchte, kommt eben das Facelift.

Das Ding funktioniert ja auch bekanntlich gut - ob da noch so viel (an Leistung) rauszuholen wäre und mit welchen Kompromissen ist die Frage.

 

Durch den Stutzen lässt sich der Auslass einfacher fräsen, abreißen (falls das wirklich vorgekommen ist) bzw. ausnudeln ist kein Thema mehr und die Löcher in Stutzen für die Auspufffedern finde ich auch ne sinnvolle Sache.

 

Das sagst Du solange, bis Du den neuen Preis dafür kennst...;-)

Geschrieben

Ich würde sagen, das deckt gerade mal die gestiegenen Rohstoffpreise.
(Selbstverständlich am Ende der Nahrungskette, nicht den absoluten Mehrpreis für den Aluklumpen, der dafür eingeschmolzen werden muss.)

Geschrieben
vor 21 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

 etwa 10-15 Euro mehr für Modell ohne kopf und ebenso für die Version mit Kopf... ist doch ok

 

Das wäre mehr als fair.

Der Stahlstutzen ist ja auch nicht um einsfuffzig produziert. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Ich finde das nicht so abwegig nach 5 Jahren (seit dem letzten Update / dem anderen Kolben) da mal etwas Evolution zu betreiben.

Wenn die Verkaufzahlen ggf. stagnieren und man das Ding etwas pushen möchte, kommt eben das Facelift.

Das Ding funktioniert ja auch bekanntlich gut - ob da noch so viel (an Leistung) rauszuholen wäre und mit welchen Kompromissen ist die Frage.

 

Durch den Stutzen lässt sich der Auslass einfacher fräsen, abreißen (falls das wirklich vorgekommen ist) bzw. ausnudeln ist kein Thema mehr und die Löcher in Stutzen für die Auspufffedern finde ich auch ne sinnvolle Sache.

Stagnierende verkaufszahlen warum wohl? 

Quattrini und egig machen es einfach und liefern einfach  mal ab.. Mittlerweile basteln viel an eigenen Zylinder rum, performen ordentlich. 

Da kann ich malossi nicht verstehen "nur" einen schraubbaren Stutzen als Evolution zu verkaufen. 

Ich kenn keinen den der stutzen abgerissen ist... Solls vielleicht geben, aber halt nicht die Masse.. 

 

In Zeiten von quattrini, egig hätte ich mir von malossi mehr erwartet... 

Es muss ja nicht gleich in der Leistungklasse sein, aber zumindest a bisl was machen an Leistung... 

Ich kann mir gut vorstellen das die meisten malossi Besitzer sich das Upgrade gekauft hätten quasi plug&play mehr Leistung OHNE gross Kurbelwelle zu tauschen wie z. B. Quattrini. 

 

Schade! 

  • Sad 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

OK ok, nicht direkt.. 

Dafür hat bfa halt was für px für gross und klein 

Und der T5 Motor bleibt wieder auf der Strecke…:wacko:

:gsf_chips:

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

OK ok, nicht direkt.. 

Dafür hat bfa halt was für px für gross und klein 

 

Naja, das geht schon wieder in die Richtung "Exclusive".

 

Für Tuner mit kleinerem Geldbeutel ist der Malossi perfekt für den Einstieg. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand ob die PX Gehäuse auch ein Update bekommen sollen?

 

vor 12 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Warum? Was fehlt Dir da? 

 

Eine breite Kurbelwelle wie bei der T5. :rotwerd:

Bearbeitet von Uriel
  • Like 2

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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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