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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ne PX80 "noch" jetzt wollte ich fragen :

. Woher bekomme ich riefelblech? ausm baumarkt oder nicht ? und für wieviel hat da einer ne Ahnung?!

. Wie baue ich es ein ?

. Ich möchte es so wie in meiner Signatur machen

Ich Danke schonmal für eure Antworten :-D

Bearbeitet von SwOrDFiShLe@PX80
Geschrieben

3 möglichkeiten:

- oben hat es 3 werbebanner... jeder hat das zeug fertig zugeschnitten da. montage mit schrauben relativ einfach.

- metallbetrieb, platten kaufen und selber zuschneiden und biegen... enorm viel aufwand.

- geh zum marktplatz und setz ne anfrag unter suche..

ein tip von mir: wenn das nicht dein roller in der signatur is würd ich das bild da rausnehmen... :-D

Geschrieben
  px150 schrieb:
3 möglichkeiten:

- oben hat es 3 werbebanner... jeder hat das zeug fertig zugeschnitten da. montage mit schrauben relativ einfach.

- metallbetrieb, platten kaufen und selber zuschneiden und biegen... enorm viel aufwand.

- geh zum marktplatz und setz ne anfrag unter suche..

ein tip von mir: wenn das nicht dein roller in der signatur is würd ich das bild da rausnehmen...  :-D

hehe danke für deine Antworten :-D .

Ich machs mal raus und mach irgendwann meine in die Signatur wenn sie frisch lackiert is u.s.w.!

Geschrieben

Riffelblech / Propellerblech usw. ist wirklich nicht leicht und so sauber hinzubiegen damit es nach etwas aussieht. Du musst das Blech in 2 Richtungen biegen damit es die Form von dem Trittbrett bekommt.

Habe das mal versucht , war aber mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Selbst das erwärmen hat dabei nicht viel geholfen.

Denke es ist besser wenn du einem der oben genannten Links folgst und dir die Gaudi für knapp 49 euros kaufst. Und das passt auf jeden fall besser als wenn du es selber machst. Oder bist du Spengler, dann habe ich nichts gesagt !?

Geschrieben
  MARTINEZ schrieb:
Riffelblech / Propellerblech usw. ist wirklich nicht leicht und so sauber hinzubiegen damit es nach etwas aussieht. Du musst das Blech in 2 Richtungen biegen damit es die Form von dem Trittbrett bekommt.

Probiere es mal mit nem runden Gulli. Deckel auf, Blech rein und dann schön biegen. Geht recht gut mit dieser Aktion!

Geschrieben

Hab damals zuerst 2 Blätter vom DIN A3 Zeichenblock zusammengeklebt, und das so hingelegt das es paßt, und zugeschnitten. Danach aufs Blech übertragen und ausgesägt. Gebogen hab ichs über einen halbes Holzscheitel, was vom Radius her dem Beinschield am nächsten kam. Mit den Füßen drauf rumtreten bis es paßt. Hat auch ganz gut funktioniert.

Viele Grüße

sNoWmaX

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    • Ich weiss wo der Hund begraben war. Beim Steuerzeiten Messen habe ich über die Stehbolzen die höhe zum festschrauben mit Nüssen überbrückt und diese habe leider einen leichten Abdruck oben am Zylinder hinterlassen. Hätte nie gedacht das der Zylinder so weich ist🤔🫢 Aber jetzt ist er dicht.
    • Ja genau, habe den 16/16 ohne Kappe die hat ja kein Platz mehr da es eh schon sehr eng ist, sprich nur das Gitter. Der Klang vom Vergaser wird auch anders in dem Moment wenn er langsamer wird. Es ist aber erst wenn er eine gewisse Tourenzahl hat. Bis zu dem Punkt an dem er langsamer wird kann ich ohne Probleme Vollgas geben. Ich hatte auch schon die Zündung in Verdacht. Habe noch keine Blitzlampe aber ist unterwegs 😁 Getriebe habe ich glaube ich eins um die 10 herum. Denke da bin ich von der Übersetzung her ähnlich wie dein Junior. Ah Felgen sind 16 Zoll.
    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
    • Das Öl sieht mir auch bissle so aus, als wenn da schon Abrieb drin wäre.    
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