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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre im August mit einer GS/4 1. Serie nach Rom, brauche dazu einen Gepäckträger hinten. Weiss jemand welcher passt? Ich kann leider nichts ausprobieren da ich in San Francisco wohne aber die Vespa in Muenchen in einer Garage die Hufe scharrt.

Danke

Arne.

vespa2.jpg

Bearbeitet von Arne
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten hat Arne folgendes von sich gegeben:

Ich fahre im August mit einer GS/4 1. Serie nach Rom, brauche dazu einen Gepäckträger hinten. Weiss jemand welcher passt? Ich kann leider nichts ausprobieren da ich in San Francisco wohne aber die Vespa in Muenchen in einer Garage die Hufe scharrt.

Danke

Arne.

vespa2.jpg

 

Ouha.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da ohne bohren nichts geht.

Wäre schade um das Moped.

 

@Dr.Paulaner

Bitte übernehmen!

 

Grüße,

Arne

Bearbeitet von alfonso
Edith sagt: Wäre schade um das Moped!
Geschrieben (bearbeitet)

es gab einen gepäckträger für rally/sprint, da konnte man hinten ein 10" ersatzrad reinpacken. der wird an den drei tankschrauben befestigt und entweder nach unten mittels Haken geklemmt. oder einfch auf nen Gummistütz "U" gesetzt.

Image9a.jpg

Edit weiss aber nicht, wie sich das mit dem Handschuhfachdeckel bei der Erstserien gs/4 verhält

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

Die erste Serie hat noch einen runden Arsch, sprich keine plane Auflagefläche fürs Kennzeichen.

 

Das bekommt man sicher irgendwie hingebogen.

Evtl. mit einem Flachstahl dazwischen, wie bei den hinteren Aufnahmen der Sturzbügel oder einem GS/3 Gepäckträger.

 

Das Mod-Gelöt ist ziemlich sicher raus, weil der Tank oben nicht flach ist.

Sollte es trotzdem irgendwie passen erschlägt Dich die Stylepolizei.

Genauso wie bei so einer Nummer:

https://www.germanscooterforum.de/topic/295493-gs4-magert-bei-vollast-ab/

 

Wie wärs mit sowas:

https://www.seansand.de/unsere-produkte/

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

[…] Handschuhfachdeckel bei den Erstserien […]

 

Der ist dann zu. Für lange Zeit.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

Ein Träger ( von ) für Rally geht .. der wird seitlich am Rahmen verschraubt... Da statt Schrauben dickes Gummi drunter und dann nach unten 'verspannen'...

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

 

Der geht auf alle Fälle. Da kriegst du auch richtig was rauf, schwere Sachen dann auf die Sitzbank hinten.

 

Oder diesen hier für das leichtere Gaypäck

Gepäckträger hinten MRP für Vespa PX80-200/PE/Lus… (sip-scootershop.com)

 

Ich würde bei beiden in jedem Fall ne Flex parat haben, falls dein hoher Tank da bissi Platz braucht.

 

Bis die Tage

Geschrieben

Danke Otto, Kelle flext nen Träger fuer hinten zusammen. Alfonso, es müssen halt auch diverse dildos, peitschen, ne langhantel, und porno hefte mit.

  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Arne folgendes von sich gegeben:

Danke Otto, Kelle flext nen Träger fuer hinten zusammen. Alfonso, es müssen halt auch diverse dildos, peitschen, ne langhantel, und porno hefte mit.

 

Ich glaube, Du bist schon zu lange weg.

All das gibt es doch hier nicht mehr.

Der Vesspissti von heute trailert seine Dritt-GayTeeEss zum Event und die Interaktion vor Ort beschränkt sich auf Diskussionen darüber, welcher Händler am günstigsten das Navi an die Reuse spaxt.

 

Frivole Gruppenspielchen kennt man nur noch vom Hörensagen. 

 

 

 

 

Geschrieben

Den Cuppini mit Sissybar kann ich Dir leihen, hatte ich Dir ja schon gesagt. Der geht mit hohem Tank. Ansonsten Tom kontaktieren oder mit Gepäckrolle im Beinschild fahren, da hast Du ja ewig viel Platz.

Geschrieben

Tom wird helfen, danke! Das wird die jungen Italienerinnen wuschig machen, ich sehe schon wie es an der Eisdiele wild wird wenn die mich die Gasse herbeischweben sehen.

  • Haha 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Tom danke fuer den Rack, wir sind in Rom heute angekommen und er hat 1A funktioniert - musste die GS die letzten 60km ueber die Bahn von der Lambretta aus schieben weil der Fahrer "vergessen" hat zu tanken!

 

https://www.instagram.com/p/CTII4awlrwc/

 

@alfonso: die Italiener*innen werden sich an uns erinnern :-)  

Bearbeitet von Arne
  • Like 1
  • Haha 1

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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