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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 32 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Da kommt dann aber vermutlich "eine Vespa muss einen runden Scheinwerfer haben" als Gegenargument ins Spiel... :sigh:

Mag sein, ist aber Käse! 

Ich hab auch nur 25 Jahre gebraucht, um die Pfümpf geil zu finden :wheeeha:

Btw, für u1000 würde ich meinen T5 Motor nicht her geben (gut, auch nicht für ü1000, es sei denn, es ist sehr deutlich Ü) 

Geschrieben
vor 43 Minuten hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

 

 

Der BGM Box hat auch die 10119 Kennzeichnung wie der Serienauspuff. 

Oh!

Gut zu wissen :)

  • Like 1
Geschrieben
33 minutes ago, Michi_HH said:

Oh!

Gut zu wissen :)

 

Jo, nur BGM statt DGM ;-)

auch die e-Nummer entspricht dem originalen bis auf das "e1". Hat stattdessen ein c

 

aber, je älter der Puff, desto weniger fällt das auf.

 

image.png.e2cc549fda00239251b6f681c2a3aee3.png image.png.b1c1913d830b02bf57ab7ff9faf514eb.png

Geschrieben

wie passend dass mein prüfer bei der eintragung des 200er motors in meiner px80 explizit die kennung eingetragen hat. rein zufällig liegt die box auch seit 2 jahren im keller.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Anfang dieses Jahres bin ich ganz unerwartet zu meiner ersten Vespa gekommen. Eine PX 80 E Lusso. 

Sie stand 16 Jahre lang abgemeldet in einer Scheune, war aus Erstbesitz und hatte erst 5.500 km auf dem Tacho.

Da alles noch komplett war, habe ich mich entschlossen, sie wieder TÜV-fertig zu machen. Das hat auch dank der guten Tipps im GSF prima geklappt. Zuvor hatte ich den Tank entrostet und versiegelt, Vergaser zerlegt und gereinigt, neue Zündbox eingebaut und natürlich alle übrigen Wartungs- und Einstellarbeiten vorgenommen habe. Ein neuer Auspuff war auch fällig und natürlich neue Reifen.

Nach Tacho schafft sie auf der Ebene eigentlich immer 80 - 85 km/h.  Klar, die Beschleunigung ist so mäßig wie die Bremsen und am Berg braucht man viel Geduld (und Drehzahl;-)). Auf die Autobahn würde ich mich auch nicht trauen. Aber ansonsten habe ich mich mit ihrer Langsamkeit angefreundet und genieße meine Fahrten mit ihr, die mich sogar schon bis in den Schwarzwald geführt haben.

Deshalb möchte ich dazu ermutigen, die PX 80 im Originalzustand zu belassen zumindest so lange keine größeren Motor-Reparaturen anstehen, und das kann dauern, wie ich von einigen anderen PX80-Besitzern jetzt erfahren habe:sigh:

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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