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Geschrieben

Hallo,

ich habe Aussetzer (hatte ich schon mal, Ursache Unterbrecher hat sich verstellt) und möchte den Unterbrecher einstellen. Kann mir von den Profis mal jemand sagen ob das einfach (wenn ja, wie) möglich ist, oder ob dazu LÜRA runter muss.

Danke

Ciao

Geschrieben

Lüra muss bleiben, weil sonst der Unterbrecher nicht abhebt, heißt öffnet. (macht die Nocke an der Innenseite des Lüras.

Gummipropfen raus, und durch das Langloch mit einem Schraubenzieher die kleine Schraube etwas lockern zum Einstellen. Zum Wechsel muss das Lüra natürlich runter!

Nun den Unterbrecher etwas weiter öffnen, oder eben schließen. Die Schraube wieder festziehen. Dann Lüra 1x durchdrehen, dann wieder mit der Fühlerlehre messen. Sollwert liegt bei 0,4mm Höchstabstand.

Geschrieben
Lüra muss bleiben, weil sonst der Unterbrecher nicht abhebt, heißt öffnet. (macht die Nocke an der Innenseite des Lüras.

Gummipropfen raus, und durch das Langloch mit einem Schraubenzieher die kleine Schraube etwas lockern zum Einstellen. Zum Wechsel muss das Lüra natürlich runter!

Nun den Unterbrecher etwas weiter öffnen, oder eben schließen. Die Schraube wieder festziehen. Dann Lüra 1x durchdrehen, dann wieder mit der Fühlerlehre messen. Sollwert liegt bei 0,4mm Höchstabstand.

...Danke!

Ciao

Geschrieben
das heisst der wackere vnb pilot sollte immer ne fühlerlehre mithaben ?

Nicht nur ne Fühlerlehre (ersatzweise Postkarte) für den Unterbrecherabstand.

Auch ein Blättchen Zigarettenpapier sollte parat sein, um ggf. den Zündzeitpunkt einzustellen.

Blättchen im Unterbrecherkontakt einzwicken, auf Zug halten, flutscht raus, wenn der Unterbrecher gerade abhebt. Und das soll genau dann passieren, wenn die (hoffentlich korrekte) Markierung von der LüRa-Markierung überstrichen wird. :-D

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