Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Spannzangenaufnahme für meine kleine Fräse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi. ich suche eine Spannzangenaufnahme so wie die hier:

signal-2021-07-31-122705_001.thumb.jpeg.236fc640aa68c723a137d7a26b3e00cf.jpegsignal-2021-07-31-122705_002.thumb.jpeg.fda5a6a420cce9f3b48feca45448645d.jpeg

Leider hab ich mit dieser Aufnahme 2/10mm Schlag, was mich wundert, wie man so ein massives Teil beleidigen kann... Ich hab mal anstatt diesem das kleine Bohrfutter montiert und da laufen die Fräser dann rund.

Jetzt würde ich gerne mal diese Spannzangenaufnahme tauschen und sehen was dann passiert. Die Spannzangen sind Type ER25 und die Aufnahme für die Fräse ist ein M14x1 Gewinde.

Bisher hab ich aber noch nicht das richtige Teil gefunden, nur komplette Aufnahmen für teures Geld. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Danke. :cheers:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Zangenaufnahme ohne Zange einbauen, und einem Schnellläufer mit entsprechendem Winkel  den eingespannten Zylindrischen Schleifstift  den Kegel nachschleifen. Dabei sollte sich natürlich die Zangenaufnahme drehen.