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Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leute,

ich werd noch wahnsinnig mit dieser PK 125 XL, der Motor ist frisch gemacht, alle Dichtungen sind neu und das ding zieht trotzdem Nebenluft am Flansch vom Ansaugstutzen zum Vergaser. Bleibt wenn er warm ist auf der Drehzahl hängen und geht nur ganz langsam in den Leerlauf zurück.

Ist der original Ansaugstutzen und der original Vergaser (20er)!

Wie kriegt Ihr das denn so dicht?

ich könnte echt :puke: !

Danke für eure Tips.

Chris

Bearbeitet von zero cool
Geschrieben
Ist der original Ansaugstutzen und der original Vergaser (20er)!

Sicher???

AFAIK blieb der 20er SHB der ETS vorgehalten...

Wenn der Vergaser auf einem 19er Ansaugstutzen sitzt, dann kann das nicht dicht werden...

Gruß Olli

Geschrieben

nö ets und pk 125 xl haben beide nen 20er vergaser.

hat denn keiner nen tip wie man das sicher dicht bekommt??

das problem schein doch nicht nur ich zu haben.

thnx

zc

Geschrieben

meine pk125xl hat auch nen 20er vergaser. steht auch so in nem gutachten von piaggio, dass mir vorliegt. der motor vmx6m hat von piaggio aus einen 20er shbc wie die ets drin. einziger unterschied zur ets ist der auspuff und die motornummer. ets hat da VMS1M. ich glaub sowieso, dass die pk50s lusso und die ets nur so ne art prototyp waren, die technik wurde dann in die pkxl serie integriert. die wollten bestimmt die akzeptanz der lenkkopfabdeckung testen. :-D:-D;-) der auspuff der ets war da eher ne totgeburt. schade eigentlich. aber ich denke, dass der großteil der vespafahrer lieber ein ersatzrad wollten, als nen auspuff. pk50s lusso hat ja auch schon nen 3loch motor drin. und den großen tacho mit ets lenkkopf abdeckung. das gepäckfach von der ets ist ja auch das gleiche, wie das der pkxl, oder?

der drehschieber hat auch die gleiche dichtfläche wie der ETS motor. polrad ist auch gleich, wobei ich ein ganz dubioses spanisches habe, ohne nieten, ist der konus reingegossen, und es ist von motoplat. :-D;-):-D

aber jetzt zum eigentlichen problem:

hmn....hast du dir mal die planfläche des 20er ass angeschaut? ist die vielleicht leicht gewölbt? dann würde das die nebenluft erklären. da kannst du dich dann auf den kopf stellen. ich würde aber eher mal auf den wellendichtring lima seite tippen. wenns wirklich der ass ist, dann würde ich den ass nehmen und ne glasplatte/spiegel mit schmirgelpapier und das ding planen. wenn alle stricke reissen, kannst du den ass auch mal planfräsen lassen, die dichtfläche am motor auch, ich denke aber nicht, dass das nötig sein wird. der 20er ass ist ja schon sehr stabil. arbeite auch mal mit guter dichtmasse, damit solltest du das eigentlich auch dicht kriegen.

doc

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