Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaube nich,aber man kann sich über jeden zylinder daten und zündzeitpunkt infomieren.ich habe immer bei tuning zylinder ein kleines heft bekommen,da steht fast alles drin was du wissen musst.

merlin :-D

Geschrieben

Von welchem 75er zurück auf welchen 50er? :-D

Die 75er:

DR 19 Grad vor O.T., Polini 17 Grad, Polini R und Pinasco 18 Grad.

Hab ich einen vergessen? Ja da gabs doch noch so einen F1. Hmmm... k.A. :-D

Die 50er:

Original und DR 19 Grad vor O.T., Polini 17 Grad.

Geschrieben
beide male polini

war klar, bei Deinem Nick. :-D

Hast beim Wechsel den Kolben richtig herum drinnen? Pfeil zum Auslaß!

Oder im Gaser noch die fette Hauptdüse drinnen? Viertaktet.

Geschrieben

ja kolben und so alles richtig rum. sie fährt ja auch so 50 aber bei nem 50er polini habe ich mir mehr erwartet. bin mit dfem originalen 50er schon 60 gefahren. bin momentan noch in der einfahrphase. hatte bis jetzt keinen reiber. normalerweise fahr ich immer höchstens 50 doch wenn ich probiere mal etwas schneller zu fahren gehts nicht wirklich.

der 16/16er vergaser habe ich beim originalen bzw beim 75er drinn gehabt. beide male lief der motor super!

was nun?

Geschrieben
der 16/16er vergaser habe ich beim originalen bzw beim 75er drinn gehabt. beide male lief der motor super!

ja ja 16/16 Gaser ist klar, aber der 50er Zylinder braucht ne kleinere Haupt-Düüüüüseeeee als der 75er!

Geschrieben

Falls Du kein Geld für ne kleinere Düse hast:

Das Löchli kann man mit Lötzinn zumachen und mit ner Düsenreibahle auf z.B. 65/100 mm wieder aufreiben.

Allerdings ist die Reibahle teurer, als ne neue Düse.

Übrigens: to tune (engl.) = abstimmen. :-D

Geschrieben
ja ja 16/16 Gaser ist klar, aber der 50er Zylinder braucht ne kleinere Haupt-Düüüüüseeeee als der 75er!
Kontrollier mal. ca. 65 - 67 sollte sie sein.

Oder bist Du völlig beratungsresistent?

Laß die 72 drinnen, wenn Du weiter < 50 fahren willst.
Falls Du kein Geld für ne kleinere Düse hast:

Das Löchli kann man mit Lötzinn zumachen und mit ner Düsenreibahle auf z.B. 65/100 mm wieder aufreiben.

Allerdings ist die Reibahle teurer, als ne neue Düse.

ich glaube, rainer will dich mit allen mitteln dazu bringen, die HD zu verkleinern :-D:-D

Geschrieben

Mir ist völlig das Latte, wie lahm die Chaise läuft. Die Wesbe mit Prollini bekommt von mir aber nix anderes zu hören, bis er die kleinere Düse ausprobiert und sich dazu gayäußert hat. :-D:-D

Geschrieben

ok ich werds mal versuchen, nur was mich wundert ist, ist dass der vergaser mit dem originalen 50er super funktioniert hat.

wieso soll jetzt aufeinmal die düse zu klein sein?

dieser 16/16er vergaser ist ja schliesslich original bei der vespa mit dem 50er motor dabei gewesen (gab ja 16/10er und 16/16er ausstattungen).

greets

Geschrieben

hmm.. ich find des komisch. werd mich mal nach ner düse umschaun.

die düse des 16/16ers is die originale.

kanns nicht sein dass wenn der zylinder heiss wird umso schneller ich werde und dann der wiederstand beim reiben größer wird? :-D