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Geschrieben (bearbeitet)

Das ist schon mal sehr gut. Ich erkenne jetzt leider nicht wirklich die Farbe der Grundierung die weiter unten zum Vorschein kommt in Richtung Vergaser.

 

Die wird wohl hellgrau sein. Nochmal zum Verständnis, hellgraue Grundierung sollte zweite Serie, braune Grundierung erste Serie sein.

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben

Bei SF:

Nussbraun = 1963 bis Herbst 1967

Hellgrau = ab Herbst 1967

 

vor 35 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Nochmal zum Verständnis, hellgraue Grundierung ist zweite Serie, braune Grundierung ist erste Serie.

Wie definierst du 1° bzw. 2°serie ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, da habe ich vielleicht zu vorschnell geantwortet. Wann genau der Übergang zwischen den beiden Grundierungen war kann ich auch nicht sagen. Evtl. gab es da vielleicht Übergangsmodelle, weiß ich aber nicht.

 

Ich würde jetzt den anderen Weg gehen, Toolbox demontieren und schauen ob in den Holm von außen Gewinde reingeschnitten wurden oder ob von innen Muttern eingeschweißt sind. Zudem ob oben am Holm ein kleines Löchlein ist wo der Gummianschlag für die Toolbox saß. Wenn letzte beide Punkte erfüllt dann ist es eine Erstserie.

 

Gehst du da mit Kebra?

 

Ach ja, und die Innenseite des Kotflügel zeigt auch direkt die Grundierung, nur so als Ergänzung

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben

Also die Wechsel/Übergänge waren immer

im Herbst wegen der Messe.

 

vor 49 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Wenn letzte beide Punkte erfüllt dann ist es eine Erstserie.

 

Gehst du da mit Kebra?

1°serie = mit Toolbox-Set

2°serie = ohne Toolbox-Set

So hab ich dich jetzt verstanden.

 

Für mich war bisher 1°serie nur 1965,

weil nur in diesem Bj. das Toolbox-Set ab Werk verbaut war.

Ab 1966 dann nur auf Kundenwunsch.

 

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok hätte ich jetzt eher so definiert, Rahmen mit original Gewindemuttern im Holm für Toolbox sind erste Serie und natürlich Sitzbank nach hinten wobei die ja jederzeit getauscht werden konnte

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
vor 6 Minuten hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Am besten Pn schreiben.Tom ist selten hier online!

Also wenn es dringend wäre, würde

ich ihn auf'm Handy anrufen ;-)

Geschrieben
vor 45 Minuten hat czeckson folgendes von sich gegeben:

.. warum fehlen da die unteren Ecken auf der Betriebserlaubnis ?

 

Wird (wurde?) normalerweise gemacht, wenn ein Fahrzeug "entgültig abgemeldet / stillgelegt" wurde oder wenn neue Papiere ausgegeben wurden, um die alten Papiere ungültig zu machen. Letzteres war anscheinend hier der Fall, da

Zitat

Die ss50 ist wohl noch mit 80er Zulassung angemeldet worden und da bestand die Blinkerpflicht wohl gar nicht.


Geschrieben
vor 4 Stunden hat czeckson folgendes von sich gegeben:

@t4. OK, danke - kenne ich so nicht (in Österreich) - da wird nix rumgeschnibbelt am Typenschein ;-)

 

Doch auch. Oder mit dem Locher gezwickt oder gleich ganz eingezogen. Is aber warscheinlich Beamten-abhängig.

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