Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist schon mal sehr gut. Ich erkenne jetzt leider nicht wirklich die Farbe der Grundierung die weiter unten zum Vorschein kommt in Richtung Vergaser.

 

Die wird wohl hellgrau sein. Nochmal zum Verständnis, hellgraue Grundierung sollte zweite Serie, braune Grundierung erste Serie sein.

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben

Bei SF:

Nussbraun = 1963 bis Herbst 1967

Hellgrau = ab Herbst 1967

 

vor 35 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Nochmal zum Verständnis, hellgraue Grundierung ist zweite Serie, braune Grundierung ist erste Serie.

Wie definierst du 1° bzw. 2°serie ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, da habe ich vielleicht zu vorschnell geantwortet. Wann genau der Übergang zwischen den beiden Grundierungen war kann ich auch nicht sagen. Evtl. gab es da vielleicht Übergangsmodelle, weiß ich aber nicht.

 

Ich würde jetzt den anderen Weg gehen, Toolbox demontieren und schauen ob in den Holm von außen Gewinde reingeschnitten wurden oder ob von innen Muttern eingeschweißt sind. Zudem ob oben am Holm ein kleines Löchlein ist wo der Gummianschlag für die Toolbox saß. Wenn letzte beide Punkte erfüllt dann ist es eine Erstserie.

 

Gehst du da mit Kebra?

 

Ach ja, und die Innenseite des Kotflügel zeigt auch direkt die Grundierung, nur so als Ergänzung

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben

Also die Wechsel/Übergänge waren immer

im Herbst wegen der Messe.

 

vor 49 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Wenn letzte beide Punkte erfüllt dann ist es eine Erstserie.

 

Gehst du da mit Kebra?

1°serie = mit Toolbox-Set

2°serie = ohne Toolbox-Set

So hab ich dich jetzt verstanden.

 

Für mich war bisher 1°serie nur 1965,

weil nur in diesem Bj. das Toolbox-Set ab Werk verbaut war.

Ab 1966 dann nur auf Kundenwunsch.

 

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok hätte ich jetzt eher so definiert, Rahmen mit original Gewindemuttern im Holm für Toolbox sind erste Serie und natürlich Sitzbank nach hinten wobei die ja jederzeit getauscht werden konnte

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
vor 6 Minuten hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Am besten Pn schreiben.Tom ist selten hier online!

Also wenn es dringend wäre, würde

ich ihn auf'm Handy anrufen ;-)

Geschrieben
vor 45 Minuten hat czeckson folgendes von sich gegeben:

.. warum fehlen da die unteren Ecken auf der Betriebserlaubnis ?

 

Wird (wurde?) normalerweise gemacht, wenn ein Fahrzeug "entgültig abgemeldet / stillgelegt" wurde oder wenn neue Papiere ausgegeben wurden, um die alten Papiere ungültig zu machen. Letzteres war anscheinend hier der Fall, da

Zitat

Die ss50 ist wohl noch mit 80er Zulassung angemeldet worden und da bestand die Blinkerpflicht wohl gar nicht.


Geschrieben
vor 4 Stunden hat czeckson folgendes von sich gegeben:

@t4. OK, danke - kenne ich so nicht (in Österreich) - da wird nix rumgeschnibbelt am Typenschein ;-)

 

Doch auch. Oder mit dem Locher gezwickt oder gleich ganz eingezogen. Is aber warscheinlich Beamten-abhängig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das wird ne gekürzte und adaptierte PX–Superlow Gabel sein mit BGM PK Dämpfer. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1857/gabel-px-superlow-scooter-service  
    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung