Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespa 50 ss erste Serie, mit deutschen Papieren, läuft und war auf dem da-treffen vor 6 Jahren dabei.  Evtl finde ich den originalen Tacho noch in meinem teileschrank. Was kann ich dafür verlangen? 

8C5A8470-4504-429B-910F-00BE18383CDF.jpeg

463ED05B-97E3-442C-95A1-45682F1A7A09.jpeg

6B3944E0-9095-48CA-8933-DEF75C6C5ACC.jpeg

ECC4E7B1-CAB2-405F-AE63-011BEF287E58.jpeg

2882E626-F441-49F4-AAE8-EF058258ACAF.jpeg

B54C538A-CFA3-40E8-A6B6-39EA0976C91D.jpeg

3E50AAE3-688E-42E6-8CED-065EB1F32513.jpeg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus, für eine Preisabschätzung sind mehr Infos nötig.

 

Es müsste sich um eine 68er handeln, aber keine deutsche sonst müsste sie Blinker haben. Wenn es eine Schweizerin wäre müsste sie ein anderes Rücklicht haben und dürfte keinen Sitzbankriemen haben.

Die Toolbox war wohl mal vorher blau daher ist das rot wohl nicht der Olack. 

 

Ist der Rest denn noch Olack? Ich meine am Trittblech und Heck Lacknasen zu erkennen und beim Lenker bin ich mir auch nicht sicher. Dazu kannst du aber ja sicher noch was sagen. 

 

Ist der Motor noch original und komplett oder hast du da was dran gemacht? 

 

Ich würde vermuten, dass es eine zweite Serie ist die mit original Teilen auf erste Serie getrimmt wurde. Die Grundierung ist hellgrau nicht braun.

 

Bearbeitet von fritzomatic
  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

..., aber keine deutsche sonst müsste sie Blinker haben.

 

Würde ich so nicht sagen. Meine ehemalige deutsche 50SS hatte ebenfalls werksseitig keine Blinker.

Geschrieben (bearbeitet)

Also Deutsche, Punkt 1 geklärt.

Wahrscheinlich galt die Blinkerpflicht dann nur bei den ss90ern da die dann eine 125er Zulassung hatten oder gab es auch deutsche 90er ohne? Ich glaube die Blinkerpflicht greift auch nur bei Modellen über 125 Kubik? Oder waren die Blinker sogar nur Extrazubehör?

 

Die ss50 ist wohl noch mit 80er Zulassung angemeldet worden und da bestand die Blinkerpflicht wohl gar nicht.

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben

deutsche ss90 hatte Blinker....

wäre aber heute auch ohne zulassungsfähig

 

und die hatte einen Fahrzeugbrief...

Betriebserlaubnis nur, wenn nach 96 neue Papiere beim Tüv gemacht wurden

 

Rita

Geschrieben

Die 50er sollte doch damals eine Kleinkraftrad Zulassung (schneller als 40 km/h) gehabt haben, vergleichbar zu den heutigen 125er und schon mit 16 fahrbar.

 

Evtl. waren da die Blinker noch keine Pflicht.

Geschrieben
Am 2.8.2021 um 07:10 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Servus, für eine Preisabschätzung sind mehr Infos nötig.

 

Es müsste sich um eine 68er handeln, aber keine deutsche sonst müsste sie Blinker haben. Wenn es eine Schweizerin wäre müsste sie ein anderes Rücklicht haben und dürfte keinen Sitzbankriemen haben.

Die Toolbox war wohl mal vorher blau daher ist das rot wohl nicht der Olack. 

 

Ist der Rest denn noch Olack? Ich meine am Trittblech und Heck Lacknasen zu erkennen und beim Lenker bin ich mir auch nicht sicher. Dazu kannst du aber ja sicher noch was sagen. 

 

Ist der Motor noch original und komplett oder hast du da was dran gemacht? 

 

Ich würde vermuten, dass es eine zweite Serie ist die mit original Teilen auf erste Serie getrimmt wurde. Die Grundierung ist hellgrau nicht braun.

 

Also: es ist ne 68er, deutsch. Die Toolbox ist das einzige das scheinbar mal lackiert wurde. Der Motor läuft (war am SS-treffen in Ingolstadt auf Achse dabei) und ist original. Nummern passen. Mehr fragen hab ich jetzt nicht gelesen, wenn ich was vergessen hab, bitte ruhig nochmal nachfragen. Danke bisher schon mal. 

Geschrieben

Kannst du noch sagen ob es original eine erste Serie war oder eine zweite die auf erste Serie umgebaut wurde? Ich denke nach dieser Antwort werden einige Preisabschätzungen kommen.

Geschrieben

Könnte aber auch ein Ladenhüter von

1965 sein, der erst 68 verkauft wurde.

Wäre nicht die erste.

Auf'm Markt sind mehr mit Toolbox

als je so verkauft wurden.

Geschrieben
vor 1 Minute hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Könnte aber auch ein Ladenhüter von

1965 sein, der erst 68 verkauft wurde.

Wäre nicht die erste.

Auf'm Markt sind mehr mit Toolbox

als je so verkauft wurden.

das kann natürlich auch sein - 68 hatte auch schon gerne 6eck auf 4eck geklebt

Geschrieben
Gerade eben hat VBauer folgendes von sich gegeben:

das kann natürlich auch sein - 68 hatte auch schon gerne 6eck auf 4eck geklebt

nummern würden helfen

Geschrieben (bearbeitet)

Die Rahmenummer kann man schemenhaft erkennen, daher habe ich ja auf 68 getippt :-D.

 

Wenn es eine zweite Serie ist und davon gehe ich aus, da die Erst Serie braune Grundierung hatte, sind zumindest die Sitzbank und die Toolbox in original dazu gekommen.

Die Teile allein würde ich schon mal mit 3-3,5t beziffern. Die Toolbox könnte sogar Olack blu pavone drunter sein und da finden sich sehr schnell Abnehmer. Aber ich würde die Teile gar nicht hergeben :-D

 

Deutsche Zweite Serie ohne diese Anbauteile, und Standard Doppelsitzbank wie im original, in Olack würde ich bei 11-12t sehen. Erste Serie liegt natürlich weit aus höher.

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
vor 2 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Die Teile allein würde ich schon mal mit 3-3,5t beziffern.

Welche Teile meinst du jetzt genau ?

Geschrieben
vor 4 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

 

Deutsche Zweite Serie ohne diese Anbauteile, und Standard Doppelsitzbank wie im original, in Olack würde ich bei 11-12t sehen. Erste Serie liegt natürlich weit aus höher.

 

das siehst du so, wird aber dem VK mehr einbringen….

 

(kenne weder roller noch besitzer)

Geschrieben
Am 2.8.2021 um 07:10 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Servus, für eine Preisabschätzung sind mehr Infos nötig.

 

Es müsste sich um eine 68er handeln, aber keine deutsche sonst müsste sie Blinker haben. Wenn es eine Schweizerin wäre müsste sie ein anderes Rücklicht haben und dürfte keinen Sitzbankriemen haben.

Die Toolbox war wohl mal vorher blau daher ist das rot wohl nicht der Olack. 

 

Ist der Rest denn noch Olack? Ich meine am Trittblech und Heck Lacknasen zu erkennen und beim Lenker bin ich mir auch nicht sicher. Dazu kannst du aber ja sicher noch was sagen. 

 

Ist der Motor noch original und komplett oder hast du da was dran gemacht? 

 

Ich würde vermuten, dass es eine zweite Serie ist die mit original Teilen auf erste Serie getrimmt wurde. Die Grundierung ist hellgrau nicht braun.

 

Also: es ist ne 68er, deutsch. Die Toolbox ist das einzige das scheinbar mal lackiert wurde. Der Motor läuft (war am SS-treffen in Ingolstadt auf Achse dabei) und ist original. Nummern passen. Mehr fragen hab ich jetzt nicht gelesen, wenn ich was vergessen hab, bitte ruhig nochmal nachfragen. Danke bisher schon mal. 

Geschrieben

Wenn es eine Erstserie ist wurde sie nachlackiert evtl auch nur teilweise. Ich meine auf dem vorletzten Bild Lacknasen zu erkennen, im Bereich wo das zusätzliche Typenschild angebracht ist und im Bereich wo die IGM Nummer eingestanzt ist.

 

Und wie schon erwähnt hatte die Erstserie original braune Grundierung und ich erkenne graue, z.B. am Lenker, rund um die Rahmennummer und vereinzelt am Rahmen.

 

Die Anbauteile, Griffe etc sind alle Original das stimmt schon soweit. Ich finde sie geil.

 

Schau doch mal im Vergaserraum ob da noch der O-Lack Sticker hängt oder schau mal ob du irgendwo braune Grundierung erkennen kannst.

 

image.thumb.png.72a34988db2c67ea50e5b3f99bda7906.png

Geschrieben

Sehe ich auch wie @fritzomatic - graue Grundierung - sprich 2. Serie.

Zum Preis hab ich mich ja schon geäußert. Ob nachlackiert wurde sieht man/ich so jetzt nicht unbedingt - denke das kann man vor Ort am besten erkennen.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber wenn du (Vespanarrisch) beim Jubiläums Treffen in Ingolstadt warst, frag doch einfach Tom. Der weiß wahrscheinlich genau, wann der Übergang von Erst-auf Zweitserie war anhand der Nummern.

 

Zwischen 1965 und 1971 wurden von der 50 Super Sprint 2524 Stück gebaut. Nach Deutschland wurden ca.1400 50 Super Sprint verkauft, davon ca. 800 2.Serie (Zitat aus GSF)

 

Und was mir noch aufgefallen ist, ich glaube nur die Erstserien haben oben rechts wo das Kunststoffwerkzeugfach rein kommt am Rahmen noch eine zusätzliche Nummer eingestanzt.

 

image.thumb.png.b303c4afc12a587c1db26fa66340f47b.png

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
Am 2.8.2021 um 07:10 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Servus, für eine Preisabschätzung sind mehr Infos nötig.

 

Es müsste sich um eine 68er handeln, aber keine deutsche sonst müsste sie Blinker haben. Wenn es eine Schweizerin wäre müsste sie ein anderes Rücklicht haben und dürfte keinen Sitzbankriemen haben.

Die Toolbox war wohl mal vorher blau daher ist das rot wohl nicht der Olack. 

 

Ist der Rest denn noch Olack? Ich meine am Trittblech und Heck Lacknasen zu erkennen und beim Lenker bin ich mir auch nicht sicher. Dazu kannst du aber ja sicher noch was sagen. 

 

Ist der Motor noch original und komplett oder hast du da was dran gemacht? 

 

Ich würde vermuten, dass es eine zweite Serie ist die mit original Teilen auf erste Serie getrimmt wurde. Die Grundierung ist hellgrau nicht braun.

 

Also: es ist ne 68er, deutsch. Die Toolbox ist das einzige das scheinbar mal lackiert wurde. Der Motor läuft (war am SS-treffen in Ingolstadt auf Achse dabei) und ist original. Nummern passen. Mehr fragen hab ich jetzt nicht gelesen, wenn ich was vergessen hab, bitte ruhig nochmal nachfragen. Danke bisher schon mal. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch nicht wirklich selbst gebaut, aber trotzdem super nützlich und ich liebe es, weil es so simpel ist. Das will ich euch nicht vorenthalten:   Ein zerstörungsfreies Auspin-Werkzeug für die PX Lusso Stecker.   Aderendhülsen 12AWG 4MM² und 14AWG 2.5mm². Die graue schiebt die Lasche zurück und die blaue ist der Ausdrücker. Wichtig ist,  das Kabel beim Drücken zu drehen, denn die Lasche hängt gerne an der Kante. Bissl rütteln hilft auch. In harten Fällen noch etwas Silikonöl.
    • Danke donvespone für das Schildchen. noch etwas nachpatiniert passt es super zu meiner Spanierin.  
    • Neuer Versuch, einen LF-Tank innen wieder fit zu bekommen.     Für alle, die sich fragen, wie ich das gemacht habe:   1 Liter destilliertes Wasser zum Kochen bringen, 2 Löffel weißen Essig und 1 Teil Backpulver hinzufügen, abkühlen lassen zusätzlich zwei Tassen Coca-Cola, einen Spülmaschinentab und den Saft einer halben Zitrone (Limette geht auch) diese Mischung 3 Minuten lang schütteln, damit sich alles gut auflöst und vermischt dann die Mischung auf etwa 78° erwärmen, in den Tank geben und (z. B.) mit einem Tauchsieder die Temperatur 45 - 55 Minuten möglichst genau bei um die 70° halten wieder abkühlen lassen und dann noch vorsichtig etwas Chlor in die Mischung kippen Tanköffnung sorgfältig verschließen / abdichten. Diesen Punkt besser vorher vorbereiten! Mischung 20 Minuten einwirken lassen, dabei mehrfach den Tank vorsichtig bewegen / drehen Mischung zur späteren Entsorgung (Sondermüll!) in einen Kunststoffbehälter (z. B. Weichspüler-Flasche oder sowas) ablassen, mit destilliertem Wasser nachspülen, dann den Tank erst mit Druckluft ausblasen / trocknen, dann mit einer "fettigen" 2T-Mischung (ca. 1:10) ausspülen / ausschwenken und offen stehen lassen, damit der Benzinanteil verfliegt zuletzt dann kontrollieren und bemerken, dass der Tank immer noch genau so scheisse aussieht wie vorher - und dann einfach einen neuen kaufen
    • 1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.   2. Ja.   2.1. So bis 14V.    Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information