Zum Inhalt springen

Probleme Zündung LI125 Serie3 ,Es funkt aber woanders


Koxi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin nach langer Zeit endlich fast fertig und hab nach vielem hin und her meine Lamy 125 Serie 3 nun auf komplett original umgebaut und sie springt auch ohne Probleme an.ANfahren geht auch ,Leistung scheint da zu sein.....

Es ist eine Kontaktzündung 6V verbaut wie original nur von SIL mit Polrad.Soweit so gut .Alles angeschlossen ,es geht auch alles ...aaaaber wenn ich auf Licht schalte habe ich funken die vom Schaltseil auf den Rahmen gehen am Motor und heller werden beim Gas geben.Wenn ich das Licht aus lasse oder Kabel bis auf grün alle abklemme ist da nix mehr mit funken.hab auch nach un nach abgemacht un der braune kabel ist das Problem ist angeschlossen und geht auf einen verbaruche a,auch direkt ohne LI Schalter funkts.AUch ohne kabelbaum mit sereatem Kabel zb direkt zum Licht vorne.

Durch zufall gesehen.Ich habe alles getauscht weggelassen probiert.Kabel ,Verteilestecker.Andere Lampenfassung ohne/mit Lichtschalter.Überbrückt usw.

Ich bin nun zum Schluss gekommen das es die Spule sein muss die für den rest verantwortlich ist ausser der Zündung.Kann das sein.Das wäre der braune Kabel aus der Platte raus.Alle kabel sind auch nicht plank.wirklich alle.

 

Hat jemand ne Idee? ist die Platte/Spule einfach nur kapputt .Neu kaufen fertig.Die Platte hat nich mal richt KM gehabt.

ich hab sowas noch nicht gesehen.....

 

Gruß Stefan O.

 

Bearbeitet von Koxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information