Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forumsgemeinde, 

 

ich bin Dani und möchte mir eine frisch restaurierte oder Vespa Neuaufbau kaufen. 

 

Jetzt mache ich mich vermutlich unbeliebt aber ich hätte gerne eine alte Vespa die neu aussieht und ich lange Freude daran habe. Sie wird in der Garage stehen und wird nur im Sommer bewegt werden. 

 

Auf meiner Suche bin ich auf den Rol*****of in Bremen gestoßen. Die scheinen mir sehr viele Vespas und auch positive Bewertungen auf google zu haben. Allerdings habe ich auch negative Berichte im Netz gefunden. 

 

Speziell die im link würde mir gefallen.

https://www.der-Rol*****of.de/vespa-vbb-150-2t-mit-125-zulassung-nr-471/

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar Fragen helfen und mich evtl. sogar vor einem Fehlkauf bewahren.

 

1. Ist der Preis gerechtfertigt?

2. Ist der Laden empfehlenswert?

3. Ist das eine Asia Vespa und falls ja wäre daran so schlimm?

 

Falls meine Anfrage hier falsch, ist bitte ich um Info dann änder ich es ab. 

 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. 

 

 

Geschrieben

1 nein 

2 nein 

3 zu 90%, etwa neuen Lack, Kackfarbene Sessel drauf und Technik ist vermurkst 

 

.... lass die Finger davon und stell hier ne Suchanfrage ins Forum, da findest du mit etwas Geduld und Zeit was schönes und ehrliches. 

 

Ist aber nur meine Meinung 

 

Viel Glück :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Eckhard folgendes von sich gegeben:

1 nein 

2 nein 

3 zu 90%, etwa neuen Lack, Kackfarbene Sessel drauf und Technik ist vermurkst 

 

.... lass die Finger davon und stell hier ne Suchanfrage ins Forum, da findest du mit etwas Geduld und Zeit was schönes und ehrliches. 

 

Ist aber nur meine Meinung 

 

Viel Glück :-D

das war deutlich. Danke. 

 

könntest du was zum Händler sagen. Da die ein richtiges Ladengeschäft habe, bin ich von ausgegangen das die nicht so verkehrt sein können. Zumindest mal besser als ebay kleinanzeige.

Geschrieben

Selber mal son Ding vom Hof beschraubt, vom übelsten.

Aus 3 Teile zusammen geschweißte Seitenhauben, Elektrik sehr grausam, alles Reproteile. Dick Lack und Spachtel.

Teuer und schlimm, Hände weg.

Geschrieben
vor 8 Minuten hat inna halle folgendes von sich gegeben:

Selber mal son Ding vom Hof beschraubt, vom übelsten.

Aus 3 Teile zusammen geschweißte Seitenhauben, Elektrik sehr grausam, alles Reproteile. Dick Lack und Spachtel.

Teuer und schlimm, Hände weg.

Danke, sollte für den TO eigentlich reichen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat deier folgendes von sich gegeben:

Habt ihr auch eine Empfehlung in der ihr euch einig seid?

Suche hier im GSF eine Vespa; stell einfach eine Suchanfrage.:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat 125vnb folgendes von sich gegeben:

Suche hier im GSF eine Vespa; stell einfach eine Suchanfrage.:cheers:

Gibt es hier bekannte Verkäufer im Forum an die ich mich wenden kann? Ich will niemanden zu nahe treten, habe aber die Erfahrung gemacht dass es auch in netten Foren hin und wieder schwarze Schafe gibt. 

 

Ich möchte nur nicht an den Falschen geraten und hole mir deswegen tolle Tipps von euch  

Bearbeitet von deier
Geschrieben

Danke für den Hinweis :thumbsup:    Ich habe eine 65er VNB (siehe Signatur) und eine 84er PX 200 Lusso Elestart im Angebot. Und ich glaube, mich kann man als weißes Schaaf bezeichnen :sigh:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat deier folgendes von sich gegeben:

Gibt es hier bekannte Verkäufer im Forum an die ich mich wenden kann? Ich will niemanden zu nahe treten, habe aber die Erfahrung gemacht dass es auch in netten Foren hin und wieder schwarze Schafe gibt. 

 

Ich möchte nur nicht an den Falschen geraten und hole mir deswegen tolle Tipps von euch  

Servus, von wo kommst Du? Am Besten mal bei einem Forumsmitglied so einen originalen Roller life anschauen und sich dann die Details zeigen lassen. Dann siehst Du sofort die Unterschiede und die Gründe für die allgemeine Ablehnung hier.

Gruß

 

tom

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

Servus, von wo kommst Du? Am Besten mal bei einem Forumsmitglied so einen originalen Roller life anschauen und sich dann die Details zeigen lassen. Dann siehst Du sofort die Unterschiede und die Gründe für die allgemeine Ablehnung hier.

Gruß

 

tom

super Idee. Bin aus Raum Freiburg im Breisgau PLZ 79098

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand aus der Gegend hier finden lässt. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Danke für den Hinweis :thumbsup:    Ich habe eine 65er VNB (siehe Signatur) und eine 84er PX 200 Lusso Elestart im Angebot. Und ich glaube, mich kann man als weißes Schaaf bezeichnen :sigh:

habe mir deine Dokumentation angeschaut. Echt Super dokumentiert. Man sieht das du viel Arbeit und liebe ins Detail gesteckt hast.

 

Leider hatte ich schon so viele schwarze Anbauteilen bei meinen Autos das ich aktuell eher auf Chrom stehe. Aber genau so ein Projekt könnte das richtige für mich sein. Vielen Dank für dein Angebot. 

 

Übrigens, ursprünglich bin ich von einer Primavera für mich ausgegangen. Erst seit ich die oben verlinkte Asia VBB150 gesehen habe kommt auch eine VBB für mich in frage.  Gefahren bin ich noch keine. Bisher konnte ich nur eine Primavera testen. Eine Primavera würde ich daher auch nicht ausschließen. 

Geschrieben

Die wilden Schweißorgien bei den Asia-Teilen

sind halt recht lieblos gemacht.

Kaschiert wird das dann mit schön dick Spachtel.

Oder es wird direkt der Lochfraß

zugespachtelt. Und DAS ist lebensgefährlich.

Ich mach ja auch als wilde Reparaturen

am Blech, aber das hebt dann auch.

Und ich verstecke das nicht unter

Spachtel und Neulack.

 

Da gabs doch mal einen Roller der bei

der Fahrt durchgebrochen ist.....

Geschrieben
vor einer Stunde hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

:muah:   Du glaubst doch nicht ernsthaft an google...

bei der Steilvorlage von mir, lasse ich dir das so durchgehen :-D

Geschrieben

Wenn Du wirklich 7000€ für ne Vespa ausgeben möchtest, würde ich noch mal über den Deichgraf nachdenken!

 

(...und ich kenne ihn nicht personlich) 

 

Du kannst die Arbeit nachvollziehen (Aufbautopic) und über die Qualität gibt es keine Zweifel.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Wenn Du wirklich 7000€ für ne Vespa ausgeben möchtest, würde ich noch mal über den Deichgraf nachdenken!

 

(...und ich kenne ihn nicht persönlich) 

 

Du kannst die Arbeit nachvollziehen (Aufbautopic) und über die Qualität gibt es keine Zweifel.

 

7000€ muss nicht wirklich sein. versteifen wir uns nicht darauf. Es wäre mir auch sehr recht wenn wir mit 5000€ hinkommen.

Bearbeitet von deier
Geschrieben

Das ist jetzt gar nicht auf mich gemünzt, aber: tu Dir einen Gefallen und gehe beim Kauf nach der Reputation des Verkäufers, der Nachvollziehbarkeit aller erledigten Restaurationsarbeiten und dem draus entstehenden Gefühl. 2.000 Euro sind leicht und gerne gepart - aber das dicke Ende kommt, gerade bei Vespas wo gerade viel schnelles Geld zu machen versucht wird.

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Das ist jetzt gar nicht auf mich gemünzt, aber: tu Dir einen Gefallen und gehe beim Kauf nach der Reputation des Verkäufers, der Nachvollziehbarkeit aller erledigten Restaurationsarbeiten und dem draus entstehenden Gefühl. 2.000 Euro sind leicht und gerne gepart - aber das dicke Ende kommt, gerade bei Vespas wo gerade viel schnelles Geld zu machen versucht wird.

 

Ich Restauriere aktuell einen alten VW Bulli, und habe hierfür eine lückenloser Dokumentation. Ich weiß also von was du sprichst. Und ja, das ist was Wert und darf auch ein wenig mehr kosten. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...und der Kollege ist auch schon parat:       Ein @Dirk Diggler ist ein Künstler, da ist das "Alles von der Kunstfreiheit gedeckt". Hier im GSF sind nunmal Legislative, Judikative und Exekutive zu "den blauen" zusammengefasst. Aber: "Wir sind das Volk! Das blaue muss weg!" "Gebt dem Diggler das Kommando! Er berechnet nicht, was er tut! Das GSF gehört in Diggler-Hände..." "Vive la Revolution!" "Remember, remember, the fifth of November." "Mal abgesehen von der Medizin, den sanitären Einrichtungen, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die blauen je für uns getan?" ...     Du musst zurück zu alter Stärke kommen. Die Macht ist stark in dir junger Padavan! Ohne dich werden "die blauen" bald noch viel mehr Chemtrails ausbringen und unsere Gedanken infiltrieren!   Bitte sehr darum! Immer im Training bleiben. Dann klappt das mit dem Zwischengrätschen auch wieder und du bist fit um Hummas Stock ertragen zu können!   Danke. Ich hatte das noch ausführlicher in der Erinnerung. Trotzdem schön. Vielleicht verklärt auch bei mir das Alter die Vergangenheit und die Geschichten... 
    • Der Giannelli läuft zwar echt schön mit meinen Setup, Malossi 63, 13/13, Mazzu Rennwelle, aber unauffällig ist irgendwie anders. Spielt der Sito plus in der gleichen dB-Liga?
    • Genau - miss das erst mal nach und schau was du da an Spalt vorfindest…
    • Meiner war der letzte NOS beim Jockey und ist okay, nachdem der ADAC mir einen zerbrochen hatte und das erworbene Gebrauchtteil unter dem Lack zahlreiche Haarrisse hatte. Jetzt überlege ich aber doch, das Rohr einzuschweißen. Danke.
    • Und auch den Guss vom Lenker kontrollieren - mir ist schonmal einer (zum Glück im stand) abgebrochen und nach genauem check dann mehrere Lenker nachschweißen lassen, die schon Risse hatten... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung