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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forumsgemeinde, 

 

ich bin Dani und möchte mir eine frisch restaurierte oder Vespa Neuaufbau kaufen. 

 

Jetzt mache ich mich vermutlich unbeliebt aber ich hätte gerne eine alte Vespa die neu aussieht und ich lange Freude daran habe. Sie wird in der Garage stehen und wird nur im Sommer bewegt werden. 

 

Auf meiner Suche bin ich auf den Rol*****of in Bremen gestoßen. Die scheinen mir sehr viele Vespas und auch positive Bewertungen auf google zu haben. Allerdings habe ich auch negative Berichte im Netz gefunden. 

 

Speziell die im link würde mir gefallen.

https://www.der-Rol*****of.de/vespa-vbb-150-2t-mit-125-zulassung-nr-471/

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar Fragen helfen und mich evtl. sogar vor einem Fehlkauf bewahren.

 

1. Ist der Preis gerechtfertigt?

2. Ist der Laden empfehlenswert?

3. Ist das eine Asia Vespa und falls ja wäre daran so schlimm?

 

Falls meine Anfrage hier falsch, ist bitte ich um Info dann änder ich es ab. 

 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. 

 

 

Geschrieben

1 nein 

2 nein 

3 zu 90%, etwa neuen Lack, Kackfarbene Sessel drauf und Technik ist vermurkst 

 

.... lass die Finger davon und stell hier ne Suchanfrage ins Forum, da findest du mit etwas Geduld und Zeit was schönes und ehrliches. 

 

Ist aber nur meine Meinung 

 

Viel Glück :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Eckhard folgendes von sich gegeben:

1 nein 

2 nein 

3 zu 90%, etwa neuen Lack, Kackfarbene Sessel drauf und Technik ist vermurkst 

 

.... lass die Finger davon und stell hier ne Suchanfrage ins Forum, da findest du mit etwas Geduld und Zeit was schönes und ehrliches. 

 

Ist aber nur meine Meinung 

 

Viel Glück :-D

das war deutlich. Danke. 

 

könntest du was zum Händler sagen. Da die ein richtiges Ladengeschäft habe, bin ich von ausgegangen das die nicht so verkehrt sein können. Zumindest mal besser als ebay kleinanzeige.

Geschrieben

Selber mal son Ding vom Hof beschraubt, vom übelsten.

Aus 3 Teile zusammen geschweißte Seitenhauben, Elektrik sehr grausam, alles Reproteile. Dick Lack und Spachtel.

Teuer und schlimm, Hände weg.

Geschrieben
vor 8 Minuten hat inna halle folgendes von sich gegeben:

Selber mal son Ding vom Hof beschraubt, vom übelsten.

Aus 3 Teile zusammen geschweißte Seitenhauben, Elektrik sehr grausam, alles Reproteile. Dick Lack und Spachtel.

Teuer und schlimm, Hände weg.

Danke, sollte für den TO eigentlich reichen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat deier folgendes von sich gegeben:

Habt ihr auch eine Empfehlung in der ihr euch einig seid?

Suche hier im GSF eine Vespa; stell einfach eine Suchanfrage.:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat 125vnb folgendes von sich gegeben:

Suche hier im GSF eine Vespa; stell einfach eine Suchanfrage.:cheers:

Gibt es hier bekannte Verkäufer im Forum an die ich mich wenden kann? Ich will niemanden zu nahe treten, habe aber die Erfahrung gemacht dass es auch in netten Foren hin und wieder schwarze Schafe gibt. 

 

Ich möchte nur nicht an den Falschen geraten und hole mir deswegen tolle Tipps von euch  

Bearbeitet von deier
Geschrieben

Danke für den Hinweis :thumbsup:    Ich habe eine 65er VNB (siehe Signatur) und eine 84er PX 200 Lusso Elestart im Angebot. Und ich glaube, mich kann man als weißes Schaaf bezeichnen :sigh:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat deier folgendes von sich gegeben:

Gibt es hier bekannte Verkäufer im Forum an die ich mich wenden kann? Ich will niemanden zu nahe treten, habe aber die Erfahrung gemacht dass es auch in netten Foren hin und wieder schwarze Schafe gibt. 

 

Ich möchte nur nicht an den Falschen geraten und hole mir deswegen tolle Tipps von euch  

Servus, von wo kommst Du? Am Besten mal bei einem Forumsmitglied so einen originalen Roller life anschauen und sich dann die Details zeigen lassen. Dann siehst Du sofort die Unterschiede und die Gründe für die allgemeine Ablehnung hier.

Gruß

 

tom

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

Servus, von wo kommst Du? Am Besten mal bei einem Forumsmitglied so einen originalen Roller life anschauen und sich dann die Details zeigen lassen. Dann siehst Du sofort die Unterschiede und die Gründe für die allgemeine Ablehnung hier.

Gruß

 

tom

super Idee. Bin aus Raum Freiburg im Breisgau PLZ 79098

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand aus der Gegend hier finden lässt. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Danke für den Hinweis :thumbsup:    Ich habe eine 65er VNB (siehe Signatur) und eine 84er PX 200 Lusso Elestart im Angebot. Und ich glaube, mich kann man als weißes Schaaf bezeichnen :sigh:

habe mir deine Dokumentation angeschaut. Echt Super dokumentiert. Man sieht das du viel Arbeit und liebe ins Detail gesteckt hast.

 

Leider hatte ich schon so viele schwarze Anbauteilen bei meinen Autos das ich aktuell eher auf Chrom stehe. Aber genau so ein Projekt könnte das richtige für mich sein. Vielen Dank für dein Angebot. 

 

Übrigens, ursprünglich bin ich von einer Primavera für mich ausgegangen. Erst seit ich die oben verlinkte Asia VBB150 gesehen habe kommt auch eine VBB für mich in frage.  Gefahren bin ich noch keine. Bisher konnte ich nur eine Primavera testen. Eine Primavera würde ich daher auch nicht ausschließen. 

Geschrieben

Die wilden Schweißorgien bei den Asia-Teilen

sind halt recht lieblos gemacht.

Kaschiert wird das dann mit schön dick Spachtel.

Oder es wird direkt der Lochfraß

zugespachtelt. Und DAS ist lebensgefährlich.

Ich mach ja auch als wilde Reparaturen

am Blech, aber das hebt dann auch.

Und ich verstecke das nicht unter

Spachtel und Neulack.

 

Da gabs doch mal einen Roller der bei

der Fahrt durchgebrochen ist.....

Geschrieben
vor einer Stunde hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

:muah:   Du glaubst doch nicht ernsthaft an google...

bei der Steilvorlage von mir, lasse ich dir das so durchgehen :-D

Geschrieben

Wenn Du wirklich 7000€ für ne Vespa ausgeben möchtest, würde ich noch mal über den Deichgraf nachdenken!

 

(...und ich kenne ihn nicht personlich) 

 

Du kannst die Arbeit nachvollziehen (Aufbautopic) und über die Qualität gibt es keine Zweifel.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Wenn Du wirklich 7000€ für ne Vespa ausgeben möchtest, würde ich noch mal über den Deichgraf nachdenken!

 

(...und ich kenne ihn nicht persönlich) 

 

Du kannst die Arbeit nachvollziehen (Aufbautopic) und über die Qualität gibt es keine Zweifel.

 

7000€ muss nicht wirklich sein. versteifen wir uns nicht darauf. Es wäre mir auch sehr recht wenn wir mit 5000€ hinkommen.

Bearbeitet von deier
Geschrieben

Das ist jetzt gar nicht auf mich gemünzt, aber: tu Dir einen Gefallen und gehe beim Kauf nach der Reputation des Verkäufers, der Nachvollziehbarkeit aller erledigten Restaurationsarbeiten und dem draus entstehenden Gefühl. 2.000 Euro sind leicht und gerne gepart - aber das dicke Ende kommt, gerade bei Vespas wo gerade viel schnelles Geld zu machen versucht wird.

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Das ist jetzt gar nicht auf mich gemünzt, aber: tu Dir einen Gefallen und gehe beim Kauf nach der Reputation des Verkäufers, der Nachvollziehbarkeit aller erledigten Restaurationsarbeiten und dem draus entstehenden Gefühl. 2.000 Euro sind leicht und gerne gepart - aber das dicke Ende kommt, gerade bei Vespas wo gerade viel schnelles Geld zu machen versucht wird.

 

Ich Restauriere aktuell einen alten VW Bulli, und habe hierfür eine lückenloser Dokumentation. Ich weiß also von was du sprichst. Und ja, das ist was Wert und darf auch ein wenig mehr kosten. 

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    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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