Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

es geht um eine PX alt (VNX1T), mit Kontaktzündung und Batterie, Bj, '79

Weiß jemand von Euch, welche Spannungen an den gelben Kabeln von der Zündgrundplatte gegen Masse vorliegen (mit abgeklemmtem Regler)? Gemessen habe ich bei dem einen gelben Kabel ca. 10 V AC (steigend auf 20 V und höher mit leicht erhöhter Drehzahl), beim anderen nur 3 V AC (steigend auf ca. 10 V bei leicht erhöhter Drehzahl). Kann das sein?

 

Mein Problem ist folgendes: die Batterie läd plötzlich nicht mehr. Sie ist vielleicht 2 Jahre alt und lässt sich aber über das Ladegerät prima nachladen. Also entweder Regler, ZGP oder Kabel defekt.

Übrigens wird keine Gleichspannung an den Batteriepolen geliefert, wenn die Motordrehzahl steigt. Entweder ist der Regler defekt, oder aber aufgrund der den Regler versorgendenden Wechselspannung kann er nicht korrekt regeln. So mein Gedanke.

Danke schonmal für Eure Hinweise!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information