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Geschrieben

Tag auch!

Hat einer von euch schon mal probiert seine Karosserie selbst zu strahlen? Bei mir klappt das überhaupt nicht. Dabei hab ich 320Liter Ansaugvolumen und 11bar. Aber nur so ne scheiss Pistole mit auffangbehälter. Bringt ne andere Pistole was? Ist der der Kompressor zu schwach? Was habt Ihr für Erfahrungen? Was kostet's denn so seinen Roller strahlen zu lassen?

MFG,

Bodo

Geschrieben

also zu den kompressor sache kann ich dir nix sagen! weiss nur, dass strahlen so um die 25? kostet! ist halt ne sache wo du es machen lassen willst! bei uns im pott gibts ganz viele werkstätte die das für ein bissel geld in die kaffeekasse machen!!!!

musst mal in den gelbenseiten stöbern!!!

greetz

malte

Geschrieben

Der Kompressor sollte passen - ich hab mal mit ungefähr 7-8 bar Druck was gestrahlt... ging einwandfrei! Nur der Kompressor sollte genug Luftmasse bringen, dass die Luft nicht ausgeht... aber 320 Liter Volumen klingen schon gut, notfalls musst du halt zwischendurch kurz pausieren, damit der Druck nicht zusehr abfällt.... Oder stell nen Kumpel neben den Kompressor, der ansagt, wenn der Druck unter 7 bar oder so geht...

Was meinst du mit Auffangbehälter? Ich hatte damals ne Pistole ohne irgendnen Auffangbehälter.... Einfach nur Druckanschluss und ein "Ansaugschlauch" der dann in nen Sandeimer gehängt wurde...

Ich meine mich zu errinnern, dass mein Bruder für ne komplette PX mit Anbauteilen reguläre 120DM gezahlt hat... vielleicht warns auch 130....

Geschrieben

So um die 60 Euro für ne Pistole mit Ansaugschlauch musst Du in etwa rechnen.....ist ja auch nicht viel Technik dran, aber eben effektvoll :)

Strahlgut bekommst du normal entweder im Baustoffhandel (nicht im Baumarkt), oder im Werkzeuggeschäft.

Für Reinigungsarbeiten, und leichte Oberflächen behandlungen tut's aber auch ganz normaler Quarzsand.

Geschrieben

Strahlgut gibts auch bei Baywa, zumindest bei uns aufm Land :D

Ich hab meine VNB mal für nen 100er als 50? strahlen lassen. War aber schwarz. Ich denke nicht dass sich des wirklich lohnt, das selber zu machen.

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    • Das hatte ich mir schon gedacht, RLC schreibt folgendes:   "Die Leistungsabgabe beträgt 10-12 PS, je nach verwendetem Auspuff, mit einer sehr brauchbaren, linearen Leistungsabgabe, die der einer 200-ccm-Lambretta ähnelt. Der CP One35 ist als straßentaugliches Kit für den alltäglichen Gebrauch konzipiert. Obwohl er viel Tuningpotenzial bietet, ist er NICHT als „Performance“- oder „Renn“-Kit konzipiert."   Dann mess ich am Wochenende mal genau nach. Hab ja 50 statt 48 mm Hub. Der Reso X835 ist schon geordert. Wenn das echt so ein LowPerformer ist, werde ich da eh nochmal ran...
    • wie so immer im rausch ausschlafen kommen mir absurde ideen wie geträumt so auch umgesetzt ziel war es für die prüfstandsgaudi einen motor für die kleine klasse zu bauen ( leider hab ich nicht das ganze potenzial bis 112ccm genutzt) alles aus teilen die zuhause herumliegen, bis auf zylinder und kuwe. wie ihr seht ist hier nicht viel von der stange verfügbar, somit  wurde viel geschweißt, gefräst, gedreht, gespindelt usw. hier einige bilder von 0 weg bis zum jetztigen ende ( gibt natürlich mehr bilder) nebenbei haben @lukulus und ich noch eine wette bei der prüfstandsgaudi am laufen ( 1 flasche diplomat zahlt der verlierer) deswegen gibt es erst bei der Prüfstandsgaudi leistungsdiagramme bilder sagen mehr als 1000 worte        
    • Abgesehen von den doofen Sättel und dem Chromgebamsel sieht die PX aber gut aus   Das heißt, du hast jetzt einen Roller gefunden?
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