Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Will einen Anhänger aus einer Largeframe Vespa ...


Empfohlene Beiträge

ich habe Bock auf einen Anhänger aus einer Largeframe Vespa weil da der Rahmen breiter ist :-D und dann halt mehr rein passt.

Natürlich nur aus dem hinteren Teil!! Tritblechbereich und Beinschild etc. würde alles abkommen nur der hintere Teil. Ich dachte so zum einkaufen oder für ne Mucke Anlage oder ähnliches.

also wenn einer ne Idee oder einen nicht all zu blöden Vorschlag hat dann los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[snip Anhängerbild]

Nein, ich habe keine weiteren Bilder davon ...

Arghs. :uargh:

Schon wieder ein Anhängerthema. :uargh:

Und ich dachte ich wäre drüber weg! :uargh:

Und jetzt geht das schon wieder los! :uargh:

Aber ein sehr geiler Anhänger. :-D

Hast Du vielleicht noch etwas mehr Info für uns? Woher ist das Bild, wann und wo isses entstanden? Wem gehört die Karre?

So, weißt Du noch mehr?

Weiß jemand anderes was über das Ding / den Besitzer?

Hat jemand (nicht Du, t4 :-D ) mehr Bilder?

Gruß Dirk. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool....

son ding wollte ich auch schon mal bauen....

Wie sieht es dabei eigentlich mit tüv aus?!

...

wenn man einen bestehenden Motorradanhänger als Basis nimmt und dem nur einen anderen Aufbau verpaßt...sollte das doch gehen, oder?

....

Gibt es ne anh.-kupplung für vespen?

mfg

andreas

noch so einer!

Also sprinter und cruiser (klingt irgendwie leicht paradox - entweder sprinten oder cruisen :-D ) Anhänger bauen... das ist ein laaaanges Thema. Wenn ich nur noch wüßte wo's steckt... ich geh mal eben suchen .... moment. :-D

Kannst ja auch mal schauen.

Gruß Dirk ;-)

Edit(h) hat mir den Link zum alten Topic zugeflüstert

Bearbeitet von Pfeife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information