Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Neues Projekt in der "Mädchenwerkstatt": Rally 200 von 1975. Griechenland-Import. Zustand: joah....genug Arbeit für diverse folgende Lockdowns. Löcher, Rost, optische Fauxpas, fehlende Teile, keine Papiere...

Es kann losgehen!:cool:

 

Tag 1:

 

Runterstrippen Mal eben schnell in der Mittagspause nach einer halben Stunde gescheitert, da diverse Schrauben mitdrehen....also später ein neuer Versuch. Eine Kiste mit Erhaltungswürdigem und eine mit Resten... daneben noch die große Mülltonne. 

I'll keep you posted.....

Bearbeitet von Christel Mess
  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ist das scheinwerfergitter aus Metall? Also falls du das nachher nicht mehr brauchen solltest…:whistling:

Ja Metall...soll wech....du bist vorgemerkt!

Geschrieben

Tag 2:

Schraube wehrt sich standhaft, so dass die Eisensäge dem Elend ein Ende bereiten musste.

Sitze und  Tank sind nun ab bzw. raus. Benzinschlauch war härter als der abgesägte Bolzen. Laune ist (noch) gut. Nun muss ich allerdings zur Arbeit.

IMG_20210810_130612_863.jpg

IMG_20210810_140540_978.jpg

IMG_20210810_135350_439.jpg

IMG_20210810_134306_457.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Tag 3

Wieder nur sehr wenig Zeit wegen vieler dienstlicher Termine, aber immerhin ne Dreiviertelstunde Werkstattqualitätszeit.

Heute das Trittbrett nackig gemacht und bis auf ein (bekanntes) Loch nur viel griechischen Sand, aber keinerlei weiteres Ungemach gefunden. Unter der Gummimatte waren Lackpickel, vermutlich hat der Vorbesitzer nicht gewartet bis der Lack richtig trocken war. Rost war keiner drunter, hab's runter geschliffen. 

Dann noch freerider13  "ihm seinen" Lampenzierring runter genommen.

 

Hätte so gerne den ganzen Tag gewerkelt....morgen wird leider noch knapper.

IMG_20210811_162229.jpg

IMG_20210811_131915.jpg

Bearbeitet von Christel Mess
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Abonniert

 

Bitte nicht mit Bildern geizen:gsf_chips:

Ich nutze das GSF tatsächlich als eine Art Restaurierungstagebuch. Es ist mein 4. Projekt dieser Art. Dank GSF ist bis jetzt alles gut geworden.

Geschrieben

Nabend !

Na dann aber ran an den Speck und losgewerkelt....

Werde freudig mitlesen, mitfiebern und mitfluchen....und hoffen dass mich die Motivation für meine GT packt.

bis denne

DoktorF

  • Like 1
Geschrieben

Bin sehr gespannt, in welche Richtung die Restauration geht. Viel "Bling Bling", oder nahezu Original, oder 40 PS :-D oder ganz anders...

 

Substanz sieht bis jetzt doch ganz OK aus. Kann ja fast nur auf die üblichen Verdächtigen hinauslaufen, langer Motorbolzen fest (wenn kein PX Motor rein kommt), Probleme beim zerlegen der Schwinge, verbogener Lenkeranschlag, Fußbremse fest und gebrochene Lagerschale/n...

abo getätigt:thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat OhVBAler folgendes von sich gegeben:

Bin sehr gespannt, in welche Richtung die Restauration geht. Viel "Bling Bling", oder nahezu Original, oder 40 PS :-D oder ganz anders..

Gaaaaaaanz anders! 

Ich habe ein ungefähres Bild vor dem inneren Auge. Ich werde sie komplett neu aufbauen. Technisch und optisch alles sehr hochwertig  machen. Optisch nur im Notfall Standardteile verwenden. Ich werde einiges versuchen selber herzustellen oder lass es machen. Der Roller soll ein echter Eyecatcher werden. Allerdings nicht wegen Blingbling oder greller Optik, sondern der Blick des Connoisseurs soll an individuellen Details hängen bleiben und dann wandern. Es soll sowas wie ein roter Faden, ein Gesamtthema erkennbar sein.  Kein Chrom, kein Ramsch, eher gedeckte Farben. Der Betrachter soll genau hinschauen und neugierig werden. Nicht nur gucken und weiter gehen. So stelle ich mir das vor.....mal sehen, ob ich nicht zu hohe Ziele habe...nennen wir es erstmal nur "Idee" nicht "Ziel".

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Tag 4

 

Weiter nackig machen....mit guter Musik im Hintergrund und (noch) draußen vor der Werkstatt. Macht Spaß....

 

Fazit: überall fehlende Teile. Gummiteile, Seilzugendkappen, Unterlegscheiben usw...

Bearbeitet von Christel Mess
Geschrieben (bearbeitet)

Tag 5

 

Erneut eine Mittagspausenschraubeinlage..........herrlich, ich empfinde das als Privileg. Es läuft Pearl Jam, draußen regnet es und der Kaffee ist noch warm.

 

In Ermangelung einer Hebebühne hab ich die Lady etwas hoch gebockt, den Motorbolzen vorsorglich eingeweicht in Kriechöl und Rostlöser, die Reifen abgemacht und die Felgen geöffnet....der Anblick bedarf keiner Worte...

Für die Stollenreifen gibt's n Interessenten, ich verschenke sie. Ein Handschuhfach bekomm ich vom Kumpel und am Wochenende hab ich ein heiles Rücklicht und n neuen Dichtungssatz günstig auf'm Teilemarkt erworben. Dazu ein Set Helicoils für n Appel und n Ei. So kann man mich glücklich machen. :wheeeha:

 

 

IMG_20210817_120930.jpg

IMG_20210817_122114_230.jpg

Bearbeitet von Christel Mess
  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information