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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Neues Projekt in der "Mädchenwerkstatt": Rally 200 von 1975. Griechenland-Import. Zustand: joah....genug Arbeit für diverse folgende Lockdowns. Löcher, Rost, optische Fauxpas, fehlende Teile, keine Papiere...

Es kann losgehen!:cool:

 

Tag 1:

 

Runterstrippen Mal eben schnell in der Mittagspause nach einer halben Stunde gescheitert, da diverse Schrauben mitdrehen....also später ein neuer Versuch. Eine Kiste mit Erhaltungswürdigem und eine mit Resten... daneben noch die große Mülltonne. 

I'll keep you posted.....

Bearbeitet von Christel Mess
  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ist das scheinwerfergitter aus Metall? Also falls du das nachher nicht mehr brauchen solltest…:whistling:

Ja Metall...soll wech....du bist vorgemerkt!

Geschrieben

Tag 2:

Schraube wehrt sich standhaft, so dass die Eisensäge dem Elend ein Ende bereiten musste.

Sitze und  Tank sind nun ab bzw. raus. Benzinschlauch war härter als der abgesägte Bolzen. Laune ist (noch) gut. Nun muss ich allerdings zur Arbeit.

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Geschrieben (bearbeitet)

Tag 3

Wieder nur sehr wenig Zeit wegen vieler dienstlicher Termine, aber immerhin ne Dreiviertelstunde Werkstattqualitätszeit.

Heute das Trittbrett nackig gemacht und bis auf ein (bekanntes) Loch nur viel griechischen Sand, aber keinerlei weiteres Ungemach gefunden. Unter der Gummimatte waren Lackpickel, vermutlich hat der Vorbesitzer nicht gewartet bis der Lack richtig trocken war. Rost war keiner drunter, hab's runter geschliffen. 

Dann noch freerider13  "ihm seinen" Lampenzierring runter genommen.

 

Hätte so gerne den ganzen Tag gewerkelt....morgen wird leider noch knapper.

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Bearbeitet von Christel Mess
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Abonniert

 

Bitte nicht mit Bildern geizen:gsf_chips:

Ich nutze das GSF tatsächlich als eine Art Restaurierungstagebuch. Es ist mein 4. Projekt dieser Art. Dank GSF ist bis jetzt alles gut geworden.

Geschrieben

Nabend !

Na dann aber ran an den Speck und losgewerkelt....

Werde freudig mitlesen, mitfiebern und mitfluchen....und hoffen dass mich die Motivation für meine GT packt.

bis denne

DoktorF

  • Like 1
Geschrieben

Bin sehr gespannt, in welche Richtung die Restauration geht. Viel "Bling Bling", oder nahezu Original, oder 40 PS :-D oder ganz anders...

 

Substanz sieht bis jetzt doch ganz OK aus. Kann ja fast nur auf die üblichen Verdächtigen hinauslaufen, langer Motorbolzen fest (wenn kein PX Motor rein kommt), Probleme beim zerlegen der Schwinge, verbogener Lenkeranschlag, Fußbremse fest und gebrochene Lagerschale/n...

abo getätigt:thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat OhVBAler folgendes von sich gegeben:

Bin sehr gespannt, in welche Richtung die Restauration geht. Viel "Bling Bling", oder nahezu Original, oder 40 PS :-D oder ganz anders..

Gaaaaaaanz anders! 

Ich habe ein ungefähres Bild vor dem inneren Auge. Ich werde sie komplett neu aufbauen. Technisch und optisch alles sehr hochwertig  machen. Optisch nur im Notfall Standardteile verwenden. Ich werde einiges versuchen selber herzustellen oder lass es machen. Der Roller soll ein echter Eyecatcher werden. Allerdings nicht wegen Blingbling oder greller Optik, sondern der Blick des Connoisseurs soll an individuellen Details hängen bleiben und dann wandern. Es soll sowas wie ein roter Faden, ein Gesamtthema erkennbar sein.  Kein Chrom, kein Ramsch, eher gedeckte Farben. Der Betrachter soll genau hinschauen und neugierig werden. Nicht nur gucken und weiter gehen. So stelle ich mir das vor.....mal sehen, ob ich nicht zu hohe Ziele habe...nennen wir es erstmal nur "Idee" nicht "Ziel".

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Tag 4

 

Weiter nackig machen....mit guter Musik im Hintergrund und (noch) draußen vor der Werkstatt. Macht Spaß....

 

Fazit: überall fehlende Teile. Gummiteile, Seilzugendkappen, Unterlegscheiben usw...

Bearbeitet von Christel Mess
Geschrieben (bearbeitet)

Tag 5

 

Erneut eine Mittagspausenschraubeinlage..........herrlich, ich empfinde das als Privileg. Es läuft Pearl Jam, draußen regnet es und der Kaffee ist noch warm.

 

In Ermangelung einer Hebebühne hab ich die Lady etwas hoch gebockt, den Motorbolzen vorsorglich eingeweicht in Kriechöl und Rostlöser, die Reifen abgemacht und die Felgen geöffnet....der Anblick bedarf keiner Worte...

Für die Stollenreifen gibt's n Interessenten, ich verschenke sie. Ein Handschuhfach bekomm ich vom Kumpel und am Wochenende hab ich ein heiles Rücklicht und n neuen Dichtungssatz günstig auf'm Teilemarkt erworben. Dazu ein Set Helicoils für n Appel und n Ei. So kann man mich glücklich machen. :wheeeha:

 

 

IMG_20210817_120930.jpg

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Bearbeitet von Christel Mess
  • Like 2

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    • Hallo ihr lieben,   habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da.    wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂
    • Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!   Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,
    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
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