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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Was bedeutet "Gefüge"?

ganz einfach, Dein Blech könnte durchglühen und dann wird es weich wie Alufolie.

Geschrieben

Da hab ich aufgepasst, dass es nicht glüht. Mein lieber Kumpel Jan vom Blechwerk hat mir heute zudem eine Atemschutzmaske gegeben. Habe außerdem n Schwung Gestrahltes heute zum Pulvern gebracht. Danke an "Das Blechwerk" für die tolle Führung durch Werk 1 und 2 und die Beratung. Was für ein schöner Tag!

Geschrieben
Am 11.11.2021 um 22:04 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:
Am 11.11.2021 um 21:47 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

....naja, wegen Verzug und so....

und Gefüge und so....

Naja, hatta ja nicht durchgeglüht, ich seh da ein paar blaue Anlassfarben also so um die 300 Grad, nix wildes.

 

vor 6 Stunden hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Ich bin mit CSD und Stahlbürste ran:

Hab ich persönlich keinen Nerv und keine Zeit mehr zu mit all den Rundungen, Ecken und Falzen wo man dann noch mit der Hand nacharbeiten muss. 

Komplette Roller lass ich nur noch chemisch entlacken.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Rest wird in der heimischen Laienwerkstatt mit dem Creme Brulee Brenner erledigt. 

Das größere Problem ist, dass ich mein Farbkonzept über den Haufen geworfen habe und quasi in dem Bereich wieder bei Null stehe. Aber immerhin früh genug. Hab den Pulverer rechtzeitig informiert.

IMG_20211122_101856.jpg

IMG_20211122_103810.jpg

Bearbeitet von Christel Mess
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

ist das zweite Bild die Stelle der Rahmennummer oder doch "nur" die Backe?

Hehe....der untere Rand der Backe. Das war unterm Spachtel.

  • Like 1
Geschrieben

Willst du das Blech pulvern? Hast du schonmal eine Vespa pulvern lassen?

Ich habe meine PX pulvern lassen und würde es nicht nochmal machen, vernünftiger Lack sieht einfach besser aus. 

  • Like 4
Geschrieben

D'Accord. 

 

Gepulverte Roller sehen immer irgendwie aus wie lackiertes Plastik. Was sie dann ja auch sind.... Auch wenn diese Rally ihr letztes Strahlen hinter sich hat, es gibt für's nächste Mal schonendere Methoden, insbesondere Laser; irgendwo wird auch gerade kräftige Ultraschall-Entlackung bei komplett ausgehärteten Lacken zur Marktreife gebracht (der Lack wird quasi stellenweise abgebrochen), etc..

 

Klassisch/normal grundieren dürfte auch hier das Beste sein. :-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Willst du das Blech pulvern? Hast du schonmal eine Vespa pulvern lassen?

Ich habe meine PX pulvern lassen und würde es nicht nochmal machen, vernünftiger Lack sieht einfach besser aus. 

Keine Sorge...nur ein paar Kleinteile werden gepulvert. Das Blech wird lackiert.

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Firecracker inne Werkstatt Löcher zuschweissen üben unter professioneller Anleitung. Leider mach ich eher noch Löcher dazu....also weiter üben.

Derweil kümmert sich der Meister um die Sicken. Erstmal ein Probeblech.

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Bearbeitet von Christel Mess
  • Like 5
Geschrieben
vor 15 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Das Projekt Rally ist beendet. Das Chassis ist unrettbar. Topic kann geschlossen werden. 

Ist doch noch gar nicht 1. April.

 

Zeig mal Bilder, warum du denkst es sei unrettbar. Blech ist geduldig 

Geschrieben

sowas hab ich bei meiner Sprint neu aufgebaut, als es noch keine Rep.bleche gab.

Ist halt Arbeit, aber Zeit hat man ja jetzt eh genug und schweissen übst du ja eh grad.:sigh:

Bei einer Rally zahlt es sich auch noch aus, weil man den Rahmen nicht so einfach ersetzen kann.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Das Projekt Rally ist beendet. Das Chassis ist unrettbar. Topic kann geschlossen werden. 

Das war vl. vor 10-12 Jahren so, für heutige Verhältnisse (und käufliche Rep-Bleche) ist das absolut rettbar und rettungswürdig!

Geschrieben

Bei allem (!) Vertrauen in den Meister vor Ort - bitte einmal kurz alles genau dokumentieren... 

 

Wenn wirklich (!) alles nichts nützt, vielleicht mal den Gotch in GB anschreiben, ob er mein altes SS-Heck (von dem Frontalcrash, hinten war laut Lasermessung alles absolut straight) noch hat. Das ist baugleich, inkl. Backenpassung. Allzu teuer sollte es dann auch nicht sein, war ja geschenkt... ;-)

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    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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