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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Was bedeutet "Gefüge"?

ganz einfach, Dein Blech könnte durchglühen und dann wird es weich wie Alufolie.

Geschrieben

Da hab ich aufgepasst, dass es nicht glüht. Mein lieber Kumpel Jan vom Blechwerk hat mir heute zudem eine Atemschutzmaske gegeben. Habe außerdem n Schwung Gestrahltes heute zum Pulvern gebracht. Danke an "Das Blechwerk" für die tolle Führung durch Werk 1 und 2 und die Beratung. Was für ein schöner Tag!

Geschrieben
Am 11.11.2021 um 22:04 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:
Am 11.11.2021 um 21:47 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

....naja, wegen Verzug und so....

und Gefüge und so....

Naja, hatta ja nicht durchgeglüht, ich seh da ein paar blaue Anlassfarben also so um die 300 Grad, nix wildes.

 

vor 6 Stunden hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Ich bin mit CSD und Stahlbürste ran:

Hab ich persönlich keinen Nerv und keine Zeit mehr zu mit all den Rundungen, Ecken und Falzen wo man dann noch mit der Hand nacharbeiten muss. 

Komplette Roller lass ich nur noch chemisch entlacken.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Rest wird in der heimischen Laienwerkstatt mit dem Creme Brulee Brenner erledigt. 

Das größere Problem ist, dass ich mein Farbkonzept über den Haufen geworfen habe und quasi in dem Bereich wieder bei Null stehe. Aber immerhin früh genug. Hab den Pulverer rechtzeitig informiert.

IMG_20211122_101856.jpg

IMG_20211122_103810.jpg

Bearbeitet von Christel Mess
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

ist das zweite Bild die Stelle der Rahmennummer oder doch "nur" die Backe?

Hehe....der untere Rand der Backe. Das war unterm Spachtel.

  • Like 1
Geschrieben

Willst du das Blech pulvern? Hast du schonmal eine Vespa pulvern lassen?

Ich habe meine PX pulvern lassen und würde es nicht nochmal machen, vernünftiger Lack sieht einfach besser aus. 

  • Like 4
Geschrieben

D'Accord. 

 

Gepulverte Roller sehen immer irgendwie aus wie lackiertes Plastik. Was sie dann ja auch sind.... Auch wenn diese Rally ihr letztes Strahlen hinter sich hat, es gibt für's nächste Mal schonendere Methoden, insbesondere Laser; irgendwo wird auch gerade kräftige Ultraschall-Entlackung bei komplett ausgehärteten Lacken zur Marktreife gebracht (der Lack wird quasi stellenweise abgebrochen), etc..

 

Klassisch/normal grundieren dürfte auch hier das Beste sein. :-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Willst du das Blech pulvern? Hast du schonmal eine Vespa pulvern lassen?

Ich habe meine PX pulvern lassen und würde es nicht nochmal machen, vernünftiger Lack sieht einfach besser aus. 

Keine Sorge...nur ein paar Kleinteile werden gepulvert. Das Blech wird lackiert.

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Firecracker inne Werkstatt Löcher zuschweissen üben unter professioneller Anleitung. Leider mach ich eher noch Löcher dazu....also weiter üben.

Derweil kümmert sich der Meister um die Sicken. Erstmal ein Probeblech.

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Bearbeitet von Christel Mess
  • Like 5
Geschrieben
vor 15 Minuten hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Das Projekt Rally ist beendet. Das Chassis ist unrettbar. Topic kann geschlossen werden. 

Ist doch noch gar nicht 1. April.

 

Zeig mal Bilder, warum du denkst es sei unrettbar. Blech ist geduldig 

Geschrieben

sowas hab ich bei meiner Sprint neu aufgebaut, als es noch keine Rep.bleche gab.

Ist halt Arbeit, aber Zeit hat man ja jetzt eh genug und schweissen übst du ja eh grad.:sigh:

Bei einer Rally zahlt es sich auch noch aus, weil man den Rahmen nicht so einfach ersetzen kann.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Das Projekt Rally ist beendet. Das Chassis ist unrettbar. Topic kann geschlossen werden. 

Das war vl. vor 10-12 Jahren so, für heutige Verhältnisse (und käufliche Rep-Bleche) ist das absolut rettbar und rettungswürdig!

Geschrieben

Bei allem (!) Vertrauen in den Meister vor Ort - bitte einmal kurz alles genau dokumentieren... 

 

Wenn wirklich (!) alles nichts nützt, vielleicht mal den Gotch in GB anschreiben, ob er mein altes SS-Heck (von dem Frontalcrash, hinten war laut Lasermessung alles absolut straight) noch hat. Das ist baugleich, inkl. Backenpassung. Allzu teuer sollte es dann auch nicht sein, war ja geschenkt... ;-)

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