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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Bin für jeden Tipp hier sehr dankbar und freue mich über Meinungen! Mal sagen....

Madame ist jedoch sehr sehr eigen....

 

ist ja nichts schlimmes.....das sind die meisten:-D:cheers:

  • Like 1
Geschrieben
Am 16.9.2021 um 21:30 hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

 

IMG_20210916_212531_907.jpg


Von innen lackierte Bremstrommel passt doch konzeptuell wunderbar zur lackierten Vorderachse.

 

Ich kenne "Best-In-Show" Gewinner, die weniger gründlich durchdacht und mit weniger Liebe zum Detail aufgebaut wurden. ;-)

  • Haha 2
Geschrieben
vor 17 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Aber ist doch ok, ist eine Militär Maschine. Da wurde das so gemacht.... 

 

Hauptsache, das ist keiner von diesen Stealth-Lacken, die einen zwar in jedem Rückspiegel unsichtbar machen, dafür aber auch mühelos Vulkanausbrüchen widerstehen... :laugh:

Geschrieben
vor 49 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Die Karre wurde tauchbadlackiert. Komplett, ohne zerlegen:-D

DAS glaub ich allerdings auch. An ner Schnur aufgehängt und in einen riesigen Eimer grüne Farbe getunkt…:-D:-D:muah:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

DAS glaub ich allerdings auch. An ner Schnur aufgehängt und in einen riesigen Eimer grüne Farbe getunkt…:-D:-D:muah:

Funktioniert offenbar. Frage mich gerade, warum ich mir so ne Mühe mache?

 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

tunk sie in 2 Farbeimer, dann hast du deine Two-Tone Lackierung! :thumbsup:

 

 

:-D

 

Edi meint, sie hätte noch eine brauchbare Originalsitzbank für eine Rally. Sie würde aber nur tauschen wollen....:whistling:

Bearbeitet von Lupo1
Geschrieben
vor 33 Minuten hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

tunk sie in 2 Farbeimer, dann hast du deine Two-Tone Lackierung! :thumbsup:

 

 

:-D

 

Edi meint, sie hätte noch eine brauchbare Originalsitzbank für eine Rally. Sie würde aber nur tauschen wollen....:whistling:

 

Tauschen gegen was? Die Einzelsitze sind verschenkt...

Geschrieben

Was für ein Drama! Der Strahlemann wollte die Rally nicht annehmen. Begründung: "Das ist Bundeswehrfarbe. Die ist Blei haltig.  Das wird Ihnen niemand strahlen."

Mein Einwand, dass das Fahrzeug aus Griechenland stammt hat ihn dann immerhin dazu veranlasst, die Farbe zu überprüfen, mit dem Ergebnis, dass es keine BW-Lack ist. Ein paar Teile muss ich noch besser reinigen und nachliefern. 

IMG_20210928_111420.jpg

  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Ein paar Teile muss ich noch besser reinigen

Hab ich auch noch nie gehört, dass man da blitzblanke Teile abgeben muss, bevor der da rumsandet.

 

Im Gegenteil, manche Teile hab ich strahlen und pulvern lassen, weil ich keinen Bock auf 3 Stunden Zahnbürste und Bremsenreiniger hatte.:whistling:

  • Haha 1
Geschrieben

Mein Hobbyschrauberkollege im Ort möchte es auch gerne fettfrei, damit sein Strahlgut nicht verklebt.

Der könich hier im Dienstleistungstopic hat sich hingegen über meine ranzigen Teile nicht beschwert :thumbsup:

 

 

Geschrieben

ist halt so, dass Ecken und Spalten mit viel Fett-Schmutz-Krusten-Haut darauf echt schwer weg gehen. Selbst wenn man länger darauf hält wird das Zeug erst mal honigartig um dann doch das Weite zu suchen. Hindert halt die Geschwindigkeit ab und an.
Das mit den schmutzigen Strahlgut hab ich auch schon gehört, wobei das nach meiner Meinung Wurst ist. Bei einer vernünftigen Absaugung & Filter landen die Staubteile eh dort. Das Strahlgut selbst hat halt eh nur einen gewisse Standzeit und muss nach x Durchläufen getauscht werden. Ganz egal ob verfärbt oder nicht.
Cool ist wenn man mit Wasserstrahl arbeiten kann, da hält das um ein vielfaches länger. Macht man bei Vespa und co aber eher selten.
Viel wichtiger finde ich, dass der Strahler weiß was der da tut und strahlt. Hatte schon Teile beim Industriestrahler und der hatte mit 14 Bar da drauf gehalten. Die Teile wieder gerade und beulenfrei zu bekommen hätte ich mir gerne gespart. War halt an der falschen Stelle sparsam (eigentlich sogar geizig).

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Hab ich auch noch nie gehört, dass man da blitzblanke Teile abgeben muss, bevor der da rumsandet.

 

Im Gegenteil, manche Teile hab ich strahlen und pulvern lassen, weil ich keinen Bock auf 3 Stunden Zahnbürste und Bremsenreiniger hatte.:whistling:

 

Diese 3 Stunden hab ich hinter mir. Erster Durchgang: Küchenspüle mit ordentlich heißem Spülwasser, Spülbürste und Topfschwamm, dann Werkstatt: Dichtungsschaber, Drahtbürste, Zahnbürste und Küchenkrepp. Danach Küche wieder sauber machen.

 

Als nächstes hab ich mir alte Weißwandreifen und -ringe organisiert, um ein paar Färbeversuche zu machen. Denn nun startet der kreative Part des ganzen Projektes. 

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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