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Geschrieben
vor 17 Stunden hat Patrick folgendes von sich gegeben:

Lass doch chemisch entlacken, entrosten und dann direkt KTL beschichten. Bei ner Rally lohnt sich das.

KTL1.jpg

KTL2.jpg

KTL3.jpg

sieht sehr fein aus und man hat keinen Blechverlust.

 

Am 29.9.2021 um 08:06 hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

 

Diese 3 Stunden hab ich hinter mir. Erster Durchgang: Küchenspüle mit ordentlich heißem Spülwasser, Spülbürste und Topfschwamm, dann Werkstatt: Dichtungsschaber, Drahtbürste, Zahnbürste und Küchenkrepp. Danach Küche wieder sauber machen.

 

Als nächstes hab ich mir alte Weißwandreifen und -ringe organisiert, um ein paar Färbeversuche zu machen. Denn nun startet der kreative Part des ganzen Projektes. 

hält denn Metalflake auf den Weißwandreifendingern? :-D

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Du lachst....

Anfang der 90er hat einer bei uns seine Sitzbank

in Gelb-glänzend lackiert. Sah immer top aus.

Ich werde eine entsprechende Versuchsreihe starten und lasse Euch selbstverständlich teilhaben. Ich steh total auf das Besondere und präferiere unkonventionelle Methoden. Das ist nicht nur beruflich bei mir so, sondern geht quer durch alle Lebensbereiche. (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt:whistling:)

  • Like 3
Geschrieben

Ok, dann ist die O-Lack Frage ja geklärt.... ;-)

 

Den Beweis, dass die Rally nicht wieder 100% einsatzfähig werden kann, hast Du aber auch hiermit nicht erbracht. Stichwort nochmal Tunnel und Radkasten. Und kein Kantenfraß an den Backen ist meistens ein guter Indikator für den Zustand innen, die Löcher am Tunnel im Bereich des Trittbretts und des Beinschilds dürften von außen kommen (Steinschlag, dann griechische Seeluft drauf) statt von innen (Wassereinbruch).

 

Bin da bei @sähkö: Vorwärts immer, rückwärts nimmer... :-)

 

Geschrieben

Das Projekt wird nicht aufgegeben. Keine Sorge. Der Strahler hat nur an dieser Stelle abgebrochen, aus Sorge dass nix übrig bleibt. Ich hole alles nach meinem Urlaub ab und dann geht's weiter.

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Hier nun die traurige Wahrheit...

Was ist da jetzt schlimm ?

Versteh ich jetzt nicht.......:dontgetit:

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Was ist da jetzt schlimm ?

Versteh ich jetzt nicht.......:dontgetit:

Der Strahler hat aus Sorge abgebrochen. Sagte, es wird nix übrig bleiben. Sie ist noch dort. Ich selbst habe sie noch nicht gesehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ah, ich dachte das wäre das Strahlergebniss

auf den Bildern.

 

Bearbeitet von Kebra
Fehlenden Buchstabe ergänzt.
Geschrieben

Egal wer da jetzt wie welche Sorgen hat, unterm Strich muss der Kram eh runter.

Wirklich Blechtechnisch dramatisches sehe ich bei weitem nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Bin auch nur froh, dass die Kiste in den richtigen Händen gelandet ist...! Die PX, die SS180 und die NSU Prima waren Deine Gesellenstücke. Das hier wird Dein Meisterstück. You go, girl! :thumbsup:

  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Christel Mess folgendes von sich gegeben:

Der Strahler hat aus Sorge abgebrochen. Sagte, es wird nix übrig bleiben. Sie ist noch dort. Ich selbst habe sie noch nicht gesehen.

mit was hat er denn draufgehalten? Das graue und hellbraune ist wohl noch Spachtelmasse? Falls ja, dann hat er doch richtig schonend gearbeitet.

Ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass Strahlen einfach zu viel Blech kosten kann. Aber die Rally ist doch noch gut. Sehe das wie Kebra.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

mit was hat er denn draufgehalten? Das graue und hellbraune ist wohl noch Spachtelmasse? Falls ja, dann hat er doch richtig schonend gearbeitet.

Ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass Strahlen einfach zu viel Blech kosten kann. Aber die Rally ist doch noch gut. Sehe das wie Kebra.

Ja danke...er hat mich heute früh angerufen. Da klang das richtig dramatisch. Mittlerweile bin ich wieder optimistisch.

  • Like 2
Geschrieben

Habe persönlich überhaupt erst einmal erlebt, dass sich eine angeknabberte Vespa nicht mehr retten ließ - diese SS180 mussten wir schweren Herzens erschiessen....

 

Manchmal muss man einfach einsehen, dass wir eben doch nur Rollerschrauber sind und keine Götter. :sigh:

 

 

IMG_3473.PNG

  • Haha 2
Geschrieben
vor 8 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Manchmal muss man einfach einsehen, dass wir doch nur Rollerschrauber sind und keine Götter. :sigh:

 

Du nicht, ich schon:

 

30A663EB-B513-4B8F-B673-0055600AAF68.thumb.jpeg.f24a0ac5fc4c8360b693587c9a91f51f.jpeg

 

:-D

  • Haha 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zurück ausm Urlaub, Roller vom Strahlemann abgeholt

So geht's demnächst weiter:

 

Das Trittbrett wird raus geschnitten und ersetzt, dabei kann der Roller prima von innen konserviert werden. Höchstwahrscheinlich muss der ganze Spachtel ab.... 

Das sagen jedenfalls die Experten...

Den Motor kann ich in Ruhe im Winter im warmen Wohnzimmer machen...

Bin optimistisch!

  • Like 1
Geschrieben
Am 7.10.2021 um 18:29 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

mit was hat er denn draufgehalten? Das graue und hellbraune ist wohl noch Spachtelmasse? Falls ja, dann hat er doch richtig schonend gearbeitet.

Ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass Strahlen einfach zu viel Blech kosten kann. Aber die Rally ist doch noch gut. Sehe das wie Kebra.

Glasperlen und Kupferschlacke.

  • 3 Wochen später...

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
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