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Geschrieben

hat wer ahnung welchen kolben man in den parabellum stecken kann ohne viel rumzumachen???? der originale ist ja kein brüller!

Geschrieben

Parabellum muss irgendein Eurocylindro-Zylinder mit Wasserkühlung sein, der für Smallframes verkauft wird. Aufwand so in etwa MR2000 + Wasserkühlung (=aua). Und standardmässig stellt der nichtmal sooo viel Leistung bereit, wird wenn ich mich erinnere mit grade mal 14PS angegeben!? Also irgendwie versteh ich den Sinn des Umbaus net.... Mit dem gleichen Aufwand kannst doch auch schon nen wassergekühlten Crosszylinder fahren! Evtl. Probleme mitm Getriebe, aber da lässt sich doch sicher was machen.... Oder ich mein was anderes.....!?

Geschrieben

nö meinste nich... erinner mich dran, ich zeig dir beim uli einen wennde willst

was für nen andern Kolben weiss ich leider auch nicht... is deiner an Arsch gegangen? Erzähl mal was damit passiert ist und warum der nich so der Brüller is

Geschrieben

die teile gibts in tettnang, sind wohl die letzten und nicht so toll verarbeitet!

würde ich mir nicht kaufen...aber billig, und ich glaube 140cm³,die haben da mal einen motor gebaut hatte die gleiche leistung wie der zirri von nem kollegen...

Geschrieben

ich hätt mir ja eine haxn ausgefreut wär wenigstens das drinnen gewesen was für einen 100er zirri, auf deren heimseite angegeben wäre! aber über 17 ps bin ich nicht gekommen! aber wíe gesagt, nicht mehr mein problem und der nachbesitzer wird sich in dem forum ohnedies melden!!!!!!!

Geschrieben

Ist der nich mit ca. 24 ps  angegeben???? ein Kumpel von mir hat auch son teil Nagelneu rumliegen!!!!!  Sieht echt ned sooo berauschend aus!!!!   ewig fetter zylinder.... und die wasseranschlüße sind nicht mal auf der richtigen seite!!!!  *g*   echt keine augenweide!!!

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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