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Geschrieben

Servus Gemeinde.

 

Hoffe, jemand weiß das. Für welches Modell waren diese Sturzbügel ursprünglich?

schaut auf den ersten Blick aus wie cuppini - allerdings achte man auf den geraden Verlauf hinten am Heck zur Schraube - das passt nicht.

embleme sind alle schwarz (gefärbt/bearbeitet?) Kunststoffteile alle original schwarz.

hintergrund: hab den vor ü 15 Jahren an meine PX gespaxt und weiß, dass er für ein älteres Modell war. Nun rostig und würde ich gern ersetzen - weiß aber nicht mehr, was ich suchen soll.

die heutigen cuppini gehen schon mal nicht, hab ich da und schleifen unter den Blinkern an den Backen…

die für PX sind mir optisch einfach zu massiv.

 

jemand ne Idee, was das gewesen sein könnte???

 

Danke im Voraus,

jan

2C6F3D0D-6F1A-4D81-89F7-76A84744BC28.jpeg

Geschrieben
vor 3 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ui, was eine Porno-Dschunke ... :laugh:

 

Evtl. doch AMS Cuppini für Rally / Sprint?

 

ArtV80022.jpg

Nee, eben nicht:

die machen hinten ne Biegung nach unten, meine sind komplett gerade. 
ausserdem haben die cuppini die blauen (schwarz gibts gar nicht) plastikkonen zum einstecken in die Rohre - meine haben schwarze Kappen zum überstülpen…

Und bei den fussrasten gehen meine vorher wieder nach innen und dann wieder raus - cuppini geht von außen rein.

wie gesagt: cuppini hab ich auch noch hier zum Live Vergleich. Isses nich..;-)

 

und ja: PORNO MUSS SEIN!!!:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Geschrieben

Würde erstmal auf FIAR tippen, die hatten ab '66 was ähnliches im Angebot. (ARDOR auch, aber doch in den Detals zu anders). Als FIAR die Pforten schloss hat Cuppini deren Sparte übernommen, da sind ab Anfang der 70'er also viele große Ähnlichkeiten.

 

Von der abweichenden Befestigung braucht man sich vielleicht nicht zu sehr beeindrucken lassen, z.B. der Madrid-Gepäckträger wurde auch in mehreren Versionen hergestellt.

 

Wenn Du das Emblem freilegen kannst (nicht abpolieren o.Ä., auch nicht mit einem ganz weichen Tuch), denke ich, es sollte eins dieser beiden zum Vorschein kommen:

 

 

IMG_9543.JPG

Geschrieben
vor 8 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Würde erstmal auf FIAR tippen, die hatten ab '66 was ähnliches im Angebot. (ARDOR auch, aber doch in den Detals zu anders). Als FIAR die Pforten schloss hat Cuppini deren Sparte übernommen, da sind ab Anfang der 70'er also viele große Ähnlichkeiten.

 

Von der abweichenden Befestigung braucht man sich vielleicht nicht zu sehr beeindrucken lassen, z.B. der Madrid-Gepäckträger wurde auch in mehreren Versionen hergestellt.

 

Wenn Du das Emblem freilegen kannst (nicht abpolieren o.Ä., auch nicht mit einem ganz weichen Tuch), denke ich, es sollte eins dieser beiden zum Vorschein kommen:

 

 

IMG_9543.JPG

Danke dir. Problem ist: ich fürchte die embleme sind bei mir tatsächlich original schwarz…

die Nieten sind wohl original ab Werk drin - so gleichmäßig wie die sind bekommt das keiner per Hand hin.

das linke Emblem ist etwas beschädigt und verbogen. Die Rückseite ist blankes Metall und in den Kratzern im schwarzen ist keinerlei Farbe erkennbar, noch nicht mal im Ansatz.

die Nieten und der schwarze Kunststoff sind absolut Farbfrei - es wurde also auch nicht zusammengebaut lackiert.

 

daher vermute ich, dass die wirklich original  schwarz waren. Genauso wie die Gummiteile darunter, die ich sonst nur in rot oder blau kenne…

 

jan

Geschrieben

Dann kann man wohl nur spekulieren… FIAR-Restbestand, nachdem die bedruckten Embleme alle waren? Cuppini Prototipo?

 

Ulma, Super, Ardor, Arpel, Ken Cobbing, Cavalli, Vigano, A. Mauri und die kleinen GB-Indie-Klitschen würde ich allesamt fest ausschließen…

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    • Auspuff ist/war mega, genug dampf und etwas früher als die "normalen" gedrehten vom falc Leider nie auf die rolle geschafft.   Komponenten: Falc 58x51 gehäuse gesaugt, mono auslass, irgendwo 127/191 Qk 1.1mm Falc welle 51/102  Sip gehäuse Falc membran mit rüssel für 30mm 30er gaser Pvl         
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