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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir eine Vespa zulegen und in dieses Hobby einsteigen. Ich bin auf eine Motovespa pk 125 s gestoßen die mir gut gefällt. Da ich mich noch nicht so auskenne, kann ich nicht einschätzen ob der Verkaufspreis angemessen ist, schließlich ist es eine Motovespa und keine originale Vespa. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

Preis 2400€

 

Laufleistung 20000km

Erstzulassung 1983

TÜV neu, deutsche Papiere vorhanden

wenig Rost, da sie aus Spanien ist und da lange gestanden war

hat 1-2 kleine Beulen, Lack ist nicht mehr blitzeblank wie das ja bei den meisten Rollern in diesem alter mit Originallack ist 

Vergaser tropft wenn Motor aus und Benzinhahn offen. Säuft dabei dann auch schnell ab

während der Fahrt tropft auch irgendwas, (vermutlich) auch der Vergaser.

ansonsten funktioniert alles, Züge gehen leicht - wahrscheinlich neu gemacht

 

schonmal vielen Dank und viele Grüße

Dominik

 

 

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat dominik125 folgendes von sich gegeben:

wenig Rost, da sie aus Spanien ist und da lange gestanden war

Gerade die Spanierinnen rosten gerne mal....

 

Aber ohne Fotos ist das hier nur

Glaskugelraten.

Geschrieben

2,4 k für ne PK ist schon ambitioniert, da sollte dann aber eigentlich alles zu 100% tip top sein und keine Dinge noch zu reparieren sein bzw. nicht richtig funktionieren.

 

Ist das die rote aus EKA?

 

Mir wäre die deutlich zu teuer.

 

 

Geschrieben
vor 13 Stunden hat dominik125 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir eine Vespa zulegen und in dieses Hobby einsteigen. Ich bin auf eine Motovespa pk 125 s gestoßen die mir gut gefällt. Da ich mich noch nicht so auskenne, kann ich nicht einschätzen ob der Verkaufspreis angemessen ist, schließlich ist es eine Motovespa und keine originale Vespa. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

Preis 2400€

 

Laufleistung 20000km

Erstzulassung 1983

TÜV neu, deutsche Papiere vorhanden

wenig Rost, da sie aus Spanien ist und da lange gestanden war

hat 1-2 kleine Beulen, Lack ist nicht mehr blitzeblank wie das ja bei den meisten Rollern in diesem alter mit Originallack ist 

Vergaser tropft wenn Motor aus und Benzinhahn offen. Säuft dabei dann auch schnell ab

während der Fahrt tropft auch irgendwas, (vermutlich) auch der Vergaser.

ansonsten funktioniert alles, Züge gehen leicht - wahrscheinlich neu gemacht

 

schonmal vielen Dank und viele Grüße

Dominik

 

 

 

 

Ob jetzt MV mehr oder weniger wert ist als ne italienische ist Geschmacksache. Ich finde die MV mindestens so begehrenswert.

 

Die rote aus KA mit Valencia Kennzeichen find ich recht gut. Klar.....beim Preis könnte man je nachdem was noch zu machen ist ne Tick runter. Aber grundsätzlich ist die aus den KA nicht so verkehrt ( Achtung Ferndiagnose) 


Vor einiger Zeit hatte hier jemand ne sehr schöne Spanische zu verkaufen.....soweit ich weiß hat er sie noch....Preis war aber soweit ich mich erinnern kann ähnlich.

 

Kannst mir ja bei Interesse mal ne PN schreiben.

Geschrieben

Generell bei allen spanischen Smallframes, egal ob alt oder PK, unbedingt die Stoßdämpferbefestigung unterm Tank anschauen. Ich habe jetzt insgesamt 5 Stück nacheinander gesehen, die dort alle wild geschweißt waren. Meine blaue SL hat auch einen Riss. Da muss ich mir noch was ausdenken, ohne den O-Lack wegzubrutzeln.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Dr.Tyrell folgendes von sich gegeben:

Meine blaue SL hat auch einen Riss. Da muss ich mir noch was ausdenken, ohne den O-Lack wegzubrutzeln.

Zeig doch mal......

Geschrieben

Guten Abend,

 

vielen Dank für die vielen Antworten!

 

Ja, es ist die rote Motovespa aus EKA mit Standort Meitingen.

 

Also rosten tut sie wirklich kaum auch unten nicht. Vorne wurde ein bisschen nachlackiert und und das Kunststoffteil am Lenker wurde in der falschen Farbe neu lackiert, das finde ich aber nicht so schlimm.

Der tropfende Vergaser und der Neutralgang, der sich nicht immer sauber einlegen lässt sind, finde ich, die einzigen erwähnenswerten Mängel. Bei Bremsen, Züge und Fahrwerk gabs nichts auszusetzen.

 

Viele Grüße

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    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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