Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

und zwar bau ich mir gerade einen smallframe motor zusammen mit einem zylinder einer honda nsr. jetzt wüsste ich aber gerne wie des mit dem hubausgleich aussieht. muss ich da von der dichtfläche was wegplanen oder eine platte draufsetzten??? Der zylinder ist für einen hub von 54,5mm ausgelegt, die smallframe hat aber nur 51mm. also muss ich dajetzt eine platte von ein paar mm stärke draufscweißen oder vom normal block ein paar mm wegplanen???

gruß rainer

Geschrieben

Also, hatte Dir nen wundervollen Text geschrieben, dann hat's mein Comp rausgehauen :(

Nochmal die Kurzversion:

Keine Fußdichtung sondern Zylinder abdrehen lassen (oder Block abplanen lassen), da der Kolben mit dem kürzeren Hub des Smallframemotors ohnehin die Zylinderoberkante erreicht.

Da die Steuerzeiten alleine durch Einbau einer kurzhubigeren Welle nochmal länger werden (was in Deinem Fall nicht mehr fahrbar sein dürfte...), empfiehlt es sich den Zylinder NOCHMAL ein Stück zusätzlich abplanen zu lassen, so dass der Kolben oben aus dem Zylinder rausschaut (Obacht: Kolbenringe müssen natürlich drinbleiben !), das ganze gleichst Du mit einer Kopfdichtung aus.

Rechne Dir aber das alles mit einem Steuerzeitenprogramm durch, und errechne, wie dick Deine Kopfdichtung sein muss, um die Originalsteuerzeiten der NSR (evtl sogar kürzer ->Drehmoment) zu erreichen.

Dann kommt's natürlich noch auf die Länge Deines Pleuls drauf an, meine Ausführungen sind jetzt davon ausgegangen, dass das schon berücksichtigt wurde !

Nur zur Info: DAs NSR-Pleul ist 104mm lang !

Noch was, sag mal schweißt Du Dein Alu selber ?

welches Verfahren ? Überlege mir nämlich, ob ich für große Schweißarbeiten nicht ein MIG-Gerät hertun soll, da einfach damit richtig Masse kommt :)

Gruß,Dominik (der jetzt übrigens Pornstar ist...)

Geschrieben

Jip, da kann ich eigentlich nur zustimmen !

Befor Du den ganzen Akt mit Steuerzeiten,Abdrehn,etc. machst , um dann im Endeffekt Leistung durch zu wenig Hub zu verschwenden würde ich das auch machen...beziehungsweise lass ich's grad machen :)

Geschrieben

erstmal danke für den text,

bis jetzt hab ich alles selber geschweißt, ich hab ein ganz normales schutzgas schweissgerät. hab mir nur eine rolle alu schweissdraht gekauft und eine gasflasche mit argongas. geht eigentlich ganz gut zum schweißen, sieht zwar nicht so sauber aus aber mit einer flex und einer schrubscheibe lässt sich das ganze wunderschön glatt schleifen. zu dumm nur das ich mir heut mit der schrubscheibe in den finger geschnitten habe und jetzt 4 wohen lang einen gips tagen muss :(  

Ich werd demnächst mal ein paar bilder posten wie der motor block bis jetzt ausschaut.

gruß rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information