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SIP Schlauchlosfelge 2.0 > Wie Mantel herunter bekommen?


Erdna

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb krankerfrank:

Dann fahr mal bei deinen Reifenmonteur, gib aber trinkgeld in rauen mengen! Meiner, und das ist wirklich ein Freund von mir, montiert gerne, aber wieder runter ist mein problem. 

 

Da wird es billiger und nervenschonender sein, zu den neuen Reifen auch einfach neue Felgen zu kaufen :-D

Bearbeitet von Atze45
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Ach quatsch. Mit der Flex ein stück raus schneiden damit man platz hat und dann mit einen guten Seitenschneider den draht kappen. Hab so einen Würth Seitenschneider mit Power knopf (untersetzung) geht ganz gut. Beim nächsten teste ich mal den Multimaster an. Das sollte noch einfacher gehen.

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Am 25.4.2023 um 16:33 schrieb krankerfrank:

Ach quatsch. Mit der Flex ein stück raus schneiden damit man platz hat und dann mit einen guten Seitenschneider den draht kappen. Hab so einen Würth Seitenschneider mit Power knopf (untersetzung) geht ganz gut. Beim nächsten teste ich mal den Multimaster an. Das sollte noch einfacher gehen.

 

hier stand Blödsinn.:whistling:

Bearbeitet von Pholgix
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vor 4 Minuten schrieb Pholgix:

 

finde das absurd - wozu dann eine teilbare Felge, wenn der Vorteil der einfachen Montage und Demontage dahin ist?

 

Sind die denn überhaupt dauerhaft luftdicht? Oder ist das auch so ein fauler Kompromiss?

Kann das Bedürfnis nach perfektem Rundlauf ja verstehen, aber wo ist der Vorteil zu nicht teilbaren Felgen?

Die Sip felgen sind nicht geteilt.

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hi

also den Reifen bekommt man ohne zu zerstören nicht von der Felge.

Ich demontiere:-D wenn man das so nennen darf,mit einem Cutter-Messer den Reifen einschneiden und das Wulstband mit einem Bolzenschneider trennen.....keine Beschädigung an der Felge,......ist ja auch zu 99,9% egal wenn der Reifen beim demontieren hinüber ist,ist ja meistens abgefahren.

Sollte wie auch immer mal der Reifen falsch montiert werden ,ist es einfach PECH....

Aber ich steh total auf diese Alufelgen da es keine Schlauchplatzer,Ventilabrisse etc gibt,.....

Aber ich hab auch kein Problem mit der Montage :inlove::-D

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  • 2 Monate später...
Am 27.4.2023 um 15:12 schrieb Pholgix:

Kommt das denn so häufig vor? :wow:

Ich hatte genau einmal in 25 Jahren Roller fahren einen Platten beim Fahren.

 

ich hatte das in 35 Rollerjahren auch schon, hab mir da nie groß was dabei gedacht und gab da ja auch noch keine Schlauchlos.

Beim nächsten Mal halt immer aufgepasst keinesfalls den Schlauch einzuzwicken und wieder fertig.

 

Wenn mit dem Schlauch was ist geht halt die Luft gerne schlagartig aus und der Reifen hat auch keinen Hump der ihn auf der Felge in Position hält.

Das ist ziemlich kacke - und der Grund warum ich zumindest auf meinem Alltags- und Tourengerät auf Schlauchlos unterwegs bin.

Kein Schlauch der platzen kann, kein Ventil das abreissen kann und falls man sich tatsächlich was einfährt geht die Luft laaangsam aus.

 

Am 27.4.2023 um 17:52 schrieb Cpt.Howdy:

Also ich hatte das schön öfter. Immer was mim Schlauch, nie der Mantel beschädigt. 

 

detto :thumbsup:

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Ich hatte auch schon mit dme Gedanken gespielt mir diese Felgen zu holen. Wenn aber die Montage bzw. die Demontage so ein Zirkus ist - da hab ich keinen Bock drauf. Ich hab ja selbst ne Montiermaschine, aber nach dem was ich hier lese hilft mir das - zumindest beim abmontieren - auch nicht weiter.

 

Nun ja, dann bleibens halt die Ori-Felgen und das gesparte Geld kann in Reifen und Schläuche investiert werden.

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    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
    • Ich seh nur den Vorteil bei der Mietwohnung. Da kann man das über die Thermostate in der Wohnung regeln. Sobald man Zugriff auf die Heizungsteuerung selbst hat braucht man die, finde ich, nicht. Richtig Sinn macht es wenn man noch extra Raumthermometer hat die mit den Thermoststen von einer Regelung gesteuert werden.   Bein uns läuft die Nachtabsenkung in der Heizung entsprechend. Die Thermostate sind da +/- in der Heizperiode immer auf der gleichen Einstellung (24/7).
    • Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt. Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden. Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.
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